Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn  Vor einiger Zeit habe ich Ihnen mein Anliegen bzgl. niedrigen AMH geschildert. Kurz: 32 Jahre, keine Kinder, 2 FG ...

Hope10

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Pille

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich nehme vor einem Kryozyklus die Pille Minisiston. Wie wird das denn gehandhabt, wenn man sich übergeben muss, z.B. ein...

ranoja

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Blutwerte in der Schwangerschaft

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Morgen!Ich bin 39J.alt.Hab im November Missed Abort erlebt.Wir möchten trotzdem noch ein Kind.Nach der Ausschabung hab ich meine Blutwerte anges...

lorimax

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


OP Bericht

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Morgen Herr Prof.Dr.med Christoph Dorn !! Ich hatte am 8.11.2017 eine OP wegen einer Eileiterschwangerschaft ,mein gyn sagt wir sollten minde...

Miazoeysiem

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


PCO? Hormonwerte

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, wir versuchen seit mehreren Jahren ein Kind zu bekommen (inkl. 1x neg. ICSI). Ich habe eine primäre Amenorrhö (ohne Med. nie eine Blutung) und ...

CMB1981

8 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Famenita 200

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Dorn, mein Frauenarzt verschrieb mir vor ein paar Wochen Famenita 200, da augenscheinlich meine 2. Zyklushälfte ...

Vreni95

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Gonal F vorzeitiger Abbruch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich habe 4 tage 75IE Gonal F gespritzt, nun sollte ich heute zum Arzt, leider ist die Ärztin nun im KH und daher wurde beschlossen, dass die...

Wutzel82

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr.Moltrecht, ich brauche Ihre Einschätzung zum Spermiogramm meines Mannes. Volumen 5 ml Spermatozoenkonzentration 19 mio Morphologie 1 % G...

Mape

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Blutung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo. Ich habe eine Frage. Ich habe am 10 November meine reguläre Periode gehabt. (davor immer Pille genommen, zykluslänge 28 Tage) habe dann nach ...

Bimaa

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Metformin Ersteinnahme in Frühschwangerschaft

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Dr. Moltrecht, Ich (1,65cm; 85kg; 31 Jahre; PCO Syndrom,Insulinresitenz, Kinderwunsch seit 2014) habe vor zwei Tagen mit Metformin beg...

Sayheytolife

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo fr.Dr.reeka Ich wende mich mit einer Frage an sie und zwar war ich am 06.12.2017 im KH wegen Unterleibs schmerzen und Ausfluss mit minimal Blu...

Judyw27

2 Antworten | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Single-Embryo-Transfer Chancen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Abend Dr. Moltrecht, mein Mann (43) und ich (35) sind nach einer ICSI mit 2 Embryonen 2014 Eltern einer Tochter geworden. Ich hatte damals 13...

HeXenmama2014

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Noch ein Kinderwunsch

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, Ich habe mir vor 4 Jahren meine Spirale einsetzen lassen nach meiner Schwangerschaft (5 Jahre her). Der Zyklus war vorher bei...

Stefanie Behrent

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


kryo tf+17 hcg 141 und blutungen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Fr.Prof.Dr.med Sonntag, ich hatte am 20.11.17 einen Kryo tf von 1x10 zeller a und 1x Morula. Heute bei tf+17 war der hcg Wert bei 141 und ic...

feivel84

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Einistung

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo dr. Schmidt Ich hatte gestern ein Blastotransfer. Eine frage habe ich. Seid heute habe ich unterleibsschmerzen. Ist das normal? Kann das sch...

NILITO

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kinderwunsch Verhütung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, ich bin Ende 30 und habe zwei Kinder. Die Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen, wir möchten aber noch etwas warten, da die beide...

Nala2017

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Dr. Moltrecht, ich mache momentan ein Zyklusmonitoring, gerate aber immer wieder an andere Ärztinnen. Am Montag war mein Leitfollikel 17,...

Nikki112

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eisprung verpasst?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr Sonntag, Freitag 24. November um 9h war mein ovulationstest positiv. Dann am Abend um 20h wieder negativ. Gv Am Freitag 24....

Catsara

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


LH Wert hoch FSH niedrig sonst alles Normbereich

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici ich komme gerade von der Auswertung meines Bluttestes an Zyklustag 4. Der FSH Wert liegt bei 5,8 und der LH Wert be...

Yellixa

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


L-arginin Heparin & ASS100

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr. Emig, ich bin 31, habe PCO und 2 FG bisher. Grund für FG wurde nicht gefunden (Genanalyse, Blutgerinnung, Schilddrüse). nun bin ich bei 4...

Pati1986

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet