Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Einnahme

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr DR. Moltrecht, ich möchte das Utrogest vor und nach dem Transfer lieber oral nehmen als vaginal, weil ich es vaginal nicht vertrage, ora...

lilahlilie

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Werte Gyn

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Dr. Moltrecht, ich habe diese Frage bereits zu meinem letzten Beitrag zugefügt, weiß aber nicht, ob Sie so alte Beiträge überhaupt nochmal...

JaSt86

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kryo zyklus

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Prof. Dorn, Nach Abort in der 8. Woche planen wir einen Kryo Zyklus. Am 1. Tag der blutung soll ich 3x1 estrifam nehmen. Nun weiß ich j...

Ali74

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


KiWu-Klinik - wie gehen wir vor?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, wir heiraten im Juni'18 und haben Ende Januar schon das Erstgespräch in einer KiWu-Klinik. Wir sind beide 38. Wir sollen beide eine Überweisun...

Nici_79

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Östrogenwert

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Dr. Dorn, seit einem Jahr bleibt unser Kinderwunsch unerfüllt und meine Frauenärztin hat nun ein Hormonlabor gemacht. Am 5. Zt waren a...

Jululaika

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Eizellqualität

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, gibt es statistische Zahlen darüber, wie die Eizellqualität einer 36-jährigen Frau mit einer guten Eizellreserve...

stuttgart211986

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Eisprung noch möglich oder doch eine Zyste?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo! vielen Dank, dass ich mich mit meiner Frage an Sie wenden darf. Ich war am Freitag wegen einem starken rechtsseitigen Ziehen beim Frauena...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Intralipd

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Dr dorn, mich würde interessieren warum intralipid so umstritten ist. Einige kiwu Praxen bieten es an, andere lehnen es komplett ab. ...

elli1982

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Nebenwirkungen L-Thyroxin

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich habe nach längerem Kinderwunsch nun 3 Zyklen mit Clomifen. Im jetzigen Zyklus haben wir pausiert. Seit Ende November ...

polarbear84

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Mein frauenarzt hat mir blutabgenommen und es wurde Schilddrüsenunterfunktion fest gestellt musste theroxyn einnehmen und habe zu viel männlich...

xXSchnuckelXx

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Kryoversuch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Dorn, Ich habe eine Frage zu dem Ablauf im Kryozyklus. Ich habe generell eher kurze Zyklen zw. 23-26 Tagen. Es findet r...

Momo587

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kryo hcg

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr dr.gagsteiger, Ich habe am Kryo blasto tr.+10 einen positiven BT gehabt.leider war mein HCG nur bei 33. ist das ok für eine Kryo? Sind...

Mugela

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Endometriose

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Dr dorn, ist zustand - kryo neg nach insgesamt 3 blastos und 1 morula (alle neg) - hcg fast immer 0 Frage: Endometriose mit ...

elli1982

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwunschbehandlung trotz Stillen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich habe einen 18 Monate alten Sohn der noch viel stillt. Ich bin nun aber bereits 38 Jahre und würde gern noch e...

Friederike1

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Keine Anzeichen mehr, Hinweis für Misserfolg?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrte Herr Prof Dorn Am 28. Dez hatte ich e einen positiven Ovulationstest. Wir haben am Tag davor so wie am selben Tag GV gehabt. Am 31.12 ...

Catsara

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Blutwerte vor Transfer Kryo

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, Mitte Januar wir vorraussichtlich der TF stattfinden. Ich lese immer wieder, das andere Frauen vor dem TF Hormonwerte bestimmen lassen. Eine Ho...

CMB1981

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Mich interessiert retroperspektiv etwas. 2015 haben wir aufgehört zu verhüten, um ein Kind zu bekommen. Nachdem es einige Monate nicht geklappt hat...

Zwergpudel

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Utrogest

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich soll 3 Mal täglich 2 Utrogest oral nehmen (vaginal geht nicht). In der Packungsbeilage steht, dass man sie n...

ranoja

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwunsch mit schilddrüsenunterfunktion und gelbkörperschwäche

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Lieber Herr Dr. Gagsteiger, Ich bin 30 Jahre alt und probiere schon seit ca einem halben Jahr schwanger zu werden. Ich habe leider eine leichte Sch...

Ascot

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Schwanger werden mit nur einem Eileiter

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo,2015 hatte ich leider eine ELSS u mir musste der re. Eileiter entfernt werden. Die Durchgängigkeit des anderen Eileiters wurde untersucht, alle...

Akenena

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet