Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kinderwunsch mit schilddrüsenunterfunktion und gelbkörperschwäche

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Lieber Herr Dr. Gagsteiger, Ich bin 30 Jahre alt und probiere schon seit ca einem halben Jahr schwanger zu werden. Ich habe leider eine leichte Sch...

Ascot

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Schwanger werden mit nur einem Eileiter

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo,2015 hatte ich leider eine ELSS u mir musste der re. Eileiter entfernt werden. Die Durchgängigkeit des anderen Eileiters wurde untersucht, alle...

Akenena

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Transfer nicht im IVF/ICSI Zyklus?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Morgen Dr. Gagsteiger, macht es u.U. Sinn den Transfer nicht im ICSI/IVF Zyklus zu machen, sondern in einem "frischen" späteren Zyklus? Is...

Janosch77

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Keine Anzeichen mehr, Hinweis für Misserfolg?

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrte Herr Dr Emig, Am 28. Dez hatte ich e einen positiven Ovulationstest. Wir haben am Tag davor so wie am selben Tag GV gehabt. Am 31.12 s...

Catsara

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo hatte ihnen ja geschrieben gehabt eine ct spritze ist eine kortison spritze also spritze mit schmerzmitell der mit einer computer tomographie ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ohne Blutung Kryo beginnen

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, ich habe vom 14. Bis 23. ZT 20mg Duphaston und 6mg Progynova genommen. Am 29. hatte ich Ultraschall. Gebärmutterschleimhaut war 5,1. Heute ist ...

CMB1981

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Kinderwunsch in Stillzeit

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo, mein Partner und ich wünschen uns nichts sehnlicher als ein 2. Kind. Am Liebsten sofort :-) Unsere Maus kam im Mai 2017 zur Welt. Die Schwan...

Chilie

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Antikörper

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich bin 36 u. hatte nach 2 unproblematischen SS dieses Jahr 2 MA (10./11.SSW) mit Ausschabung. Humangenetik, Schilddrüse...

isali

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Planung Kryotransfer

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, nach der 2.Icsi wurde ich Anfang Okt.17 schwanger. In der 5.W. hatte ich einen Abort. Eine Gerinnungsstörung liegt ...

clara_2012

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ovulationstest positiv und Blutungen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, am Dienstag den 03.01.18 war der Ovulationstest von CB am 9 ZT positiv. Ich habe dann an den darauffolgenden zwei Tagen mit einem anderen Ovul...

MarieJule

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Frage an Dr. Robert Emig

Hatte ja gestern schon geschrieben. Vllt hat hier jemand einen Rat für mich... Kurz, vor 4 Tagen blutungen die bis heute anhalten, da war ich ca...

allm2015

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


ANAs

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, ich hatte nach 2 gesunden Kindern dieses Jahr 2 MA (10./11.SSW) mit Ausschabung. Humangenetik, Schilddrüse, Blutgerinn...

isali

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Das zweite Kind

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo, Ich habe Ende Oktober letzten Jahres mein erstes Kind bekommen aber würde gerne sofort ein zweites Kind haben. Mir ist bewusst das empfohlen w...

Maya2310

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, hat ein mrt einfluss auf die spermienqualität wegen den ganzen bestrahlungen usw oder sollte mein bei kinderwunsch drauf verzi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


erhöhter SHBG nach AS / keine Blutung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dorn, am 05.12.2017 hatte ich nach MA in SSW 9 eine AS. Am Folgetag begann ich die Pille für einen Zyklus zu nehmen(lt FA zum Aufb...

K.Schellenberg

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Asherman Syndrom

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, im Jan. 16 habe ich einen Sohn bekommen. Im März 16 wurde eine Curettage durchgeführt, bei der zu viel Schleimhaut abgetragen wurde. Die Vern...

Erna 123

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ziehen in der linken Leistengegend- Oberschenkel.

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Sehr geehrte Frau Dr.med. Kerstin Eibner, wir befinden uns im zweiten Behandlungszyklus in einer Kinderwunschklinik. Bei mir würde in der Pubertät dir...

Sternchen303

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Estradiol Zyklusmitte

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, Herr Dr. Emig, ich möchte gerne in Erfahrung bringen, ob bei mir eine Follikelreifungsstörung vorliegt und deshalb den Estradiolwert kurz vor ...

JHC

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Folsäure nach Mtx

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo Frau Dr. Eibner, nach einer Bauchspiegelung am 1.12. (Verdacht auf Elss, es wurde jedoch nichts gefunden), bekam ich am 7.12. einmalig Mtx ge...

Tommy25981

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, ich hätte eine Frage, gestern vormittag war der Ovulationstest positiv, war dann beim Ultraschall und Follikel war ca.20mm... der Frauenarzt...

Luna15

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet