Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag! Mein Freund und ich versuchen ein Baby zu bekommen. Habe meine Pille Alisma die ich 8 Jahre genommen habe am 10.11.2017 abgesetzt und ...

sandrascherz

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Meine Frage

Frage an Dr. Klaus Bühler

Lieber Dr.Bühler, irgendwie ist meine Frage von dem 17.11. wohl untergegangen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir diese noch nachträglich bea...

Liebelein1986

5 Antworten | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, ich bin so verunsichert, ich habe seit 3 Monaten kurz vor der Periode deutlich posetive sstest. Aber immer bekomme ich fast pünklich meine ...

Jasmin1106

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Herr Prof. Michelmann, aufgrund von mehreren schweren Sinusitiserkrankungen und zwei akuten Prostataentzündungen musste ich in meinem...

DerMarkus89

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Vorbereitung Kryo

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich nehme seit sieben Tagen Progynova und Prednisolon zur Vorbereitung TF. Wenn US am 15.01. passt, soll ich mit Prednisolon auslösen und am 23...

CMB1981

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwunsch_Döderlein

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, ich musste gestern Lomexin 600mg-Vaginalkapsel benutzen. Mein FA hat mir danach Döderlein empfohlen,eine Woche Täglich und dann einmal pro Woch...

Jasmin5980

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo! Ich habe vor 5 Monaten meine Tochter per Not- Ks bekommen (36+6), da ich das Hellp Syndrom hatte. Die Diagnose fiel innerhalb von 10 Minuten.....

Emmy2017

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Rectusdiastase- und Hernien OP Ende der FAmilienplanung?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr Moltrecht, ich (35) hatte nach 3 SS (letzte vor 4 1/2 J) eine leichte Rectusdiastase (1/2 cm). Habe viele situps gemacht und nun ...

Kunderella

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Verwachsungen / Verklebungen nach Kaiserschnitt

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, Herr Dr. Moltrecht! - Wie wahrscheinlich ist es, dass nach einem Kaiserschnitt (17 Jahre zurückliegend. Nie Beschwerden) die Eileiter / Ei...

Babaganjaja

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Sildenafil beim Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Herr Michelmann, Mein Mann hat stressbedingte Potenzprobleme, deshalb hat er Sildenafil verschrieben bekommen. Ich mache mir Sorgen, ...

Paulina

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Clomifen und Fieber um eisprung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag . Bin im dritten clomi Zyklus , gestern wurde mit brevactid dann ausgelöst . Bis jetzt aber meines Erachtens noch keine Ovulation . I’m ...

Kinderwunsch144

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


eizellen einfrieren

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter dr. Med.R. Moltrecht Können sie mir sagen ob es besser ist, unbefruchtete eizellen eizufrieren oder bereits befruchtet? oder macht es...

busteblume2

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch nach ausschabung Verdacht pcoSyndrom

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich hatte am 17.11.2017 eine ausschabung . Da ich nach zyklustag 54 noch keine Periode bekommen habe bin ich zu meiner frauenärztin . Dort stel...

Juliettaaldrin

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Was wäre der nächste Schritt

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Hr. Moltrecht, Ich leide an dem PCO-Syndrom und versiche vergeblich schwanger zu werden. Wir versuchen es nun seit einem Jahr. Ich bi...

YasF

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Unfruchtbar-Ernährung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, Ich bin 39 und seit 2 Jahren in den Wechseljahren. Mein Partner gibt mir die Schuld aufgrund meiner Ernährung. Ich bin topfit, Gewicht alle Bl...

Stern

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ibuprofen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Dr. Dorn, habe da mal eine frage kann ibuprofen zur unfruchtbarkeit führen habe jetzt gelesen das es eine studie gibt das es so ist! Weil ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Ausfluss

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Ich stehe kurz vor einem kryo transfer und nehme estrifam. Gestern war mein ausfluss plötzlich ganz fest, eine r...

uschus

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


7 neg Versuche mit (nur) 30

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Ich, (30) habe seit 3 Jahren KiWu-Behandlungen hinter uns (Selbstzahler!) Leider auch an Spender angewiesen, da mein Mann eine Azoospermie hat. Wir h...

ARUAL-ARUAL

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Zu kurze 2. Zyklushälfte

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Hr. Dr. med. Moltrecht, kurz zu meiner Person: 36 Jahre, 4 Kinder Es geht um meinen Zyklus, leider wird die zweite Zyklushälfte tr...

Merida35

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Aufnahme

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, ich habe am Dienstag Kryo-TRansfer. Jetzt habe ich durch die vielen Medikamente Probleme mit meiner Verdauung und sehr w...

ranoja

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet