Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Follikel vom letzten Zyklus noch zu sehen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich war heute Mittag bei einer Frauenärztin, da ich einen sehr langen und unregelmäßige Zyklus habe.  Sie sah auf dem Ultraschall noch ein...

Kristin.

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet



Fametima 200mg

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, ich war vor zwei Tagen bei meiner Frauenärztin, da ich eine ziemlich kurze zweite Zyklus Hälfte habe und zwar habe ich mein Eisprung immer...

Emma2100

6 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schwanger in der Stillzeit, Utrogest?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo,  ich habe ein Kind mit 1 Jahr, das ich derzeit noch 2mal tagsüber und 1-2 mal abends/nachts stille. Geplant war demnächst mit einem Geschwist...

Sophie_1234

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Wie wichtig ist die Morphologie?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, wie wichtig ist die Morphologie beim Spermiogramm? volumen:7.8ml konzentration: 27mio/ml beweglichkeit:56% normale f...

sani2108

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Spermienqualität nach einer Kompositfüllung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen Frau Professor Sonntag, ich habe vor zwei Tagen eine Kompositfüllung beim Zahnarzt bekommen. Etwa 1/8 eines Schneidezahns. Nun mache ...

GustavGans

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Polypentfernung und Ausschabung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, am 20.04 hatte ich eine Polyp Entfernung wobei auch die Gebärmutter ausgeschabt wurde, danach bekam ich meine Periode eigentlich ganz normal w...

Sweaty96

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Progestan

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, ich war heute beim 1. Ultraschall nach meiner eileiterschwangerschaft im april und habe dieses mal einen ganz merkwürdigen plan ...

Ju.li

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Partner mit Autismus und ADHD

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Dr. Gagsteiger, mein Partner hat Autismus und ADHD. Er wünscht sich Kinder. Ich habe aber Bedenken, da beides vererbbar ist und i...

AlexandraKat

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Schwanger 4+0 und unsicher

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, ich bin nach der 2. ICSI nun frisch schwanger (PU+17 und 4+0), Urintests zeigen bereits seit 5 Tagen an und der Blu...

SoErAl

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schwangerschaft oder periode

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo ich bin 7 Tage vor meiner periode und habe untere Rückenschmerzen was ich normal erst habe wenn ich meine periode schon habe !  Vor 2 Tagen ...

Tanjawiker

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Ovulationstest positiv aber Muttermund hart

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Anfang April habe ich meine Pille abgesetzt, ich habe sie relativ direkt nach der ersten Periode damals genommen. Nach ca 7 Jahren habe ich dann auf ...

Anna1997

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Ganiran verspätet

Frage an Tanja Finger

Guten Morgen, ich befinde mich gerade im 2. IVF-Zyklus. Am Samstag hatte ich den 13. Tag Pergoveris und den 6. Tag Ganiran gespritzt. Eigentlich s...

Sternchen248

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Zwei Aborte nacheinander

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Fr. Prof. Dr. Sonntag, meine erste Schwangerschaft endete in der 20. SSW als med. ind. Abort aufgrund von Nierenagenesie. Aktuell ...

Steffi415

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Sorge vor extrauteriner Schwangerschaft (HCG 23,9)

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag Herr Dr. Gagsteiger, bin in KiWu-Behandlung mit Zyklusmonitoring, Eisprungauslösen und GVnP, Progesteroneinnahme. Am 4.6. sollte ich ...

miria

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich bin 24, habe 2021 mein erstes Kind bekommen. Ich versuche seid 5-6 Monaten mit meinem Freund ein Kind zubekommen habe mit Folsäure angefan...

Kardelengcn

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Leichter postiver Schwangerschaftstest

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr.Robert Emig. Meine Frage ich hatte im 10.03.2023 meine Ausschabung durch missed abort. Meine Frage ich war gestern 3 Tage drüber, dann...

Alice Maus

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


ICSI Prednisolon 5mg

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, wir hatten heute den Transfer von 1 Morula. Leider hat es bis auf diese keine der 9 reifen Follikel geschafft. (...

ÜZ15plus

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eisprung auslösen

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Fr. Finger,  Ich habe 18 Tage mit Menogon stimuliert. Die Eizelle ist nun bei 17mm. Gestern sollte ich das letzte mal mit menogon spr...

RiLei

0 Antworten


Killerzellen erhöht

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag,  meine Killerzellen liegen bei 21%.  1. Wodurch können diese erhöht sein? Wie ist die Erhöhung einzuschätzen?  2. Welche Medikamente ...

Merkur

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet