Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Implantationsversagen

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag Dr. Schmidt, aufgrund verklebter Eileiter werde ich (37 J.) nicht natürlich schwanger. Vor 4 Jahren war der 1. IVF Versuch erfolgreich und ...

Mine80

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Magenspiegelung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen Herr Dr. Moltrecht, wir versuchen schon seit einigen Jahren noch ein Baby zu bekommen, bisher ohne Erfolg. Da mir aufgrund meines Alter...

Petita

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Scheidenpliz Milchsäure-Gel

Frage an Dr. Roxana Popovici

Ich habe einen Scheidenpilz den ich zurzeit mit Vaginaltabletten und Creme behandle. Die Tabletten müssen 3 Tage angewendet werden und die Creme ca. 1...

LillyStern

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo! Ich Bin heute PU+16 und T+11. Und teste seit Samstag immer mal wieder, nicht jeden Tag. Jetzt sind die Tests immer schön angestiegen abe...

lena1986

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


vorzeitiger Eisprung unter Pergoversis

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag! Ich befinde mich derzeit im Stimu-Zyklus mit Pergoversis. Ich habe zuerst 7 Tage 87.5 und dann nach US 9 Tage 100 Einheiten gespritzt. ...

Marie2.0

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Weiterer Kinderwunsch bei Gestations- und folgender Prädiabetes

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Liebe Frau Dr. Eibner, in meiner ersten SS hatte ich SS-Diabetes, für mich erstaunlich, da ich immer schlank war und keine erbliche Belastung habe...

feteforaine

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


zeugungsunfähigkeit

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo wird ein mann durch einen tritt in die hoden zeugungsunfähig? Ich bin da durch einen vorfall etwas beunruhigt.

minala717

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Implantationsversagen

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Guten Tag Prof. Michelmann, aufgrund verklebter Eileiter werde ich (37 J.) nicht natürlich schwanger. Vor 4 Jahren war der 1. IVF Versuch erfolgreich...

Mine80

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


L-Thyeoxin 25

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, mein TSH lag bei 2,5 daher wurde ich mit L-Thyroxin 25 eingestellt. Nun liegt mein TSH kurz über 1, also perfekt. Aktuell befinde ich mich in e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Brevactid Testreihe

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Liebe Frau Dr. Eibner, nach 2,5 Jahren Kinderwunsch hatten wir diesen Monat unsere erste Insemination. ES wurde am 4.3. mit Bevactid 5000 ausgel...

lina.springer1981

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Omega 3

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, ich möchte zur Unterstützung meines nächsten Kryoversuchs Omega 3 Kapseln nehmen, weil ich auch Autoimmunerkrankungen habe ...

ranoja

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


THS

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Prof. Dr Dorn, ich mache mir total Sorgen wegen der Schilddrüse. Ich habe Ende Januar meine SD getestet bzw. THS-Wert. Dieser lag be...

Bixaaa

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Werte 4. Zyklustag

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Sehr geehrte Frau Dr. Eibner. Könnten Sie bitte einen Blick auf meine Werte werfen und mir sagen, ob das für Sie bei einem Kinderwunsch ok aussieht?...

Nordlicht_

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Fraxiparine

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich bin derzeit in der 12. Woche und spritze prophylaktisch, wegen zweier vorangegangener Fehlgeburten unklarer Ursach...

JHC

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Östrogenmangelsymptome?

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo, im stimulierten Kryozyklus ( Gonal F), in Endloszyklen ohne Medikation und bei Kryozyklen, die mit Gynokadin unterstützt werden und dabei na...

melissa32

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


bräunliche blutung 8.ZT/.9ZT und kiwu

Frage an Dr. Robert Emig

guten tag, ich bin 34 jahre alt und habe kinderwunsch. habe bereits 1 kind (geb. 06/2015), zuvor 2 frühaborte. mein sohn ist spontan entstanden...

Snief

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


starke Regelblutung nach Fehlgeburt/Ausschabung

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrter Herr Dr. Bühler, ist es normal, wenn die ersten Regelblutungen nach einer Fehlgeburt mit Ausschabung stärker ausfallen als die vor de...

stuttgart211986

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Morgen, Wir versuchen seit 1 Jahr schwanger zu werden. Mein Arzt verschrieb mir zuerst Tabletten mit dem Wirkstoff Clomifen. Leider hat es da...

Melek1507

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Mönchspfeffer und frauenmanteltee

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo, Ich habe bisher das problem das mein zyklus mal 27 tage und mal 35 tage ist, durch ovulationstests hab ich festgestellt das normalerweise 13...

saskia2006

3 Antworten | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


täglich Geschlechtsverkehr, Zervixschleim nicht spinnbar

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Herr Dorn Ich bin 32 Jahre und habe bis anfangs Februar mir der Spirale verhütet. Letzter Zyklus dauerte 26 Tage. Spirale hat mein Frauenarz...

Korvapuusti

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet