Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Einnistungsversagen und Fehlgeburten

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr.Moltrecht, ich (40)habe 4 IVF und 3 kryotransfer durchführen lassen. Einmal wurde ich nach Ivf und einmal spontan schwanger. Beide Schwanger...

katana

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Fruchtbarkeit/ Weichmacher

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Popovici, mein Sohn hat neue Federballschläger bekommen. Die Griffe (schwarzes, etwas klebriges Gummiband) enthalten starke Weich...

tonia_33

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Fehlgeburten

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Doktor! Ihr Kollege hat mir heute schon weitergeholfen. Leider wurde nicht auf alle meine Fragen eingegangen. Ich (35) hatte l...

AndreaPl

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


HCG

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltecht, Ich bin 30 Jahre alt und es liegt eine Eizellreifestörung vor. FSH und LH sind erhöht, Östrogen und Progesteron sind zu n...

Maria165

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Mönchspfeffer ja oder nein

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Popovici, Kurze Info über mich:) Pille abgesetzt:März 2017 Zyklus 27/28 T. Kiwu Bluttest=alles gut Nov.17 mit clomifen angefangen.1/2...

Tina-susanne

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


2. Zyklushälfte

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, bei wir wurde im letzen Zyklus nach clomifen der Eisprung mit Brevactid 5000 ausgelöst. Dazu hat die Ärztin einen Ultraschal...

lasa648

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Hormonbehandlung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Im letzten Jahr hatte ich (33 J.) 2 Fehlgeburten. Die letzte war vor 5 Zyklen. Seit dem hat es bislang mit dem schwanger w...

sala17

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Gebärmutterspiegelung nach 1. Fehlgeburt, tiefe Einnistung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, bei mir soll nach der 1.FG/1.SS eine Hysteroskopie gemacht werden. Da das früh ist, möchte ich eine 2. Meinung einh...

Jessica_83

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Famenita

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, Ich nehme im Kryozyklus Famenita 200 mg 3 mal am Tag oral, weil ich es vaginal nicht vertrage. In der Beilage steht, man s...

uschus

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Bechermethode

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag mein Mann und ich befinden uns in einer sehr schweren Kinderwunschphase. Ich werde in einem 3/4 Jahr 40, wir haben letztes Jahr vier Fehl...

Löwenkrümel

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Wie lange noch fruchtbar?

Frage an Dr. Christian Trautmann

Guten Tag Herr Doktor Trautmann, ich bin 42 Jahre alt und habe einen AMH-Wert von 1,08 Mein Frauenarzt meinte, dass ich in den nächsten Monaten losl...

Dornröschen1611

1 Antwort | Dr. Christian Trautmann hat geantwortet


Schmierblutungen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Doktor! Ich (35) - bereits 1 gesundes Kind - hatte letztes Jahr einen frühen Abgang und einen Missed Abortus. Seit ich nach der ...

AndreaPl

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Cyclacur und Blutungen

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Ist es Möglich, trotz Cyclacur Zwischenblutungen zu haben? Ist jetzt meine erste Packung Cyclacur und ich bin bei der 12 Tablette und habe seit zwei T...

Daijira

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Schwangerschaft

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich benötige bitte Ihre Erfahrungswerte. Ich habe nun schon öfters gelesen „Kein Brustspannen - keine Schwangersch...

Maria165

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Icsi (künstliche Befruchtung)

Frage an Dr. Christian Trautmann

Hallo Mein Mann und ich haben uns entschieden in Tschechien eine icsi zu machen. (Selbstzahler) Am 30.03 habe ich angefangen zu spritzen (gonal f 9...

biene-97

1 Antwort | Dr. Christian Trautmann hat geantwortet


Medikamenten/Vitamin zusammsetzung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, Ich habe Kinderwunsch und nehme folgende Medikamente u. Nahrungsergensungsmittel: Morgens 1 × L-Thyroxin 1 × Agnus Castus...

Bianca32

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Fruchtbarkeit 40

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr Popovici, Ich hoffe Sie hatten Schöne Osterfeiertage und hatten Erholung. Mit 37 J wurde ich 2016 spontan im 1.ÜZ zum ers...

Catsara

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kryo nach IVF/ICSI

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich hätte bzgl. Kryo-Versuch nach einer negativen IVF eine Frage? Ich kann mich monentan nicht so recht mit dem Gedanken anfreunden, dass ich...

Drosella

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kiwu, clomifen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, 1. nach mehreren Monaten Ausbleiben der Mens mit cma therapiert und Mens bekommen, aber ovu Test trotzdem immer negativ? Die letzten Monate h...

Ayse özer

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Regel nach Hormontherapie

Frage an Dr. Christian Trautmann

Hallo ich hatte 2 Hormonbehaldlungen und jetzt eine ivf Behandlung. Hat leider auch nicht geklappt. Ich habe aber immer nach jeder Hormontherapie( mit...

Grosse sonne

1 Antwort | Dr. Christian Trautmann hat geantwortet