Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Eisprung verschieben

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag Herr Dr. Schmidt,  mein Partner und ich planen ein Kind zu bekommen. Da er geschäftlich viel verreist, müssen wir die Zeit um den ES gen...

Sabine.K.L

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Hoher FSH / IUI

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Prof. Dr. Sonntag, ich habe eine hohen FSH Wert von 16  (ZT 3), mein AMH liegt bei 0,987, alle anderen Werte im Normbereich und ich...

Goga40

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch IVF keine befruchteten Eizellen ICSI ?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Seit zwei Jahren versuche ich nun, schwanger zu werden, doch bisher hat es leider nicht geklappt, obwohl mein Mann und ich keine Probleme haben. In d...

Bigi.gut

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kiwu utrogest Luteal falsche Zeitpunkt genommen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, mein Mann (39) und ich (40)wollen noch ein Baby haben. Mein Frauenarzt hat untersuchungen gemacht, und erstmal hat n...

Böbus82

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Natürliche Killerzellen erhöht

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag Hr. Dr. Gagsteiger, ich (30) hatte vor 3 Wochen einen natürlichen Abgang in der 6. SSW. Da ich 12 Monate davor bereits einen med. ind. A...

Steffi415

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Hashimoto + Prolaktin

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen zusammen, ich habe Hashimoto und nachfolgende Werte: TSH: 3,62 (0,35-4,5) FT3: 2,1 (2-4,4) FT4: 13,6 (8-17) Des Weiteren ...

Sunshine_19

5 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Vasektomie

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, wenn ein Mann vor ca. 6 Wochen eine Vasektomie hat vornehmen lassen und auf Grund eines unerwarteten Ereignisses, diese Entscheidung be...

Bienenhonig

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Wie passierte die Fehlgeburt? Aussichten?

Frage an Dr. Robert Emig

Nachdem meine 1. Tochter bei SSw 32+5 nach hohem Blasensprung als Frühgeburt zu Welt kam, waren wir sehr unsicher mit einer weiteren Schwangerschaft....

Bienenhonig

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Progesteron nach ICSI

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Ich hatte gestern Punktion für eine ICSI im Ausland (Türkei). Es ist ein Frischetransfer geplant. Ich soll u.a. 2 mal täglich (morgens und aben...

Kate_Sun

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Test negativ

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Habe gestern einen test gemacht weil ich 11 tage überfällig bin aber kam negatives Ergebnis, habe aber anzeichen von einer Schwangerschaft Übelkeit s...

Mrsanonyyym

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schwanger mit 42

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo ich heiße Mandy bin 42 und schwanger in der 6 Woche. Heute war mein 1 Termin beim Frauenarzt. Dieser hat mich gleich auf eine 50/50 Chance Fehl...

xereniti

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kinderwunsch trotz Medikamente

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag, Mein Freund (46)und ich (47)haben einen großen Wunsch nochmal ein Kind zu bekommen.. Das Problem ist das wir beide Psychopharmaka regelm...

Bienly

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Nuvaring

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Abend  ich benutze seit gut 2 Jahren den Nuvaring. Jetzt hätte ich am Samstag nach der 7 tägigen Pause den neuen Nuvaring einsetzen sollen. ...

Stern+85

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Zyklusnach natürlichem Abgang

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Prof. Dr. Sonntag, ich hatte vor 48 Tagen einen natürlichen Abgang in der 9. SSW (Entwicklungsstand 7. SSW). Mein HCG-Wert ist seit 26 ...

Sterntaler86

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwangerschaft und unregelmäßiger Zyklus

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo,  ich bin etwas verwirrt und besorgt, da mein Zyklus vor meiner Schwangerschaft sehr unregelmäßig war. Ich bin nun laut Frauenärztin in der ...

Blömschen

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Duphaston

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr Emig, Ich nehme nun Duphaston zyklisch ab dem 11. ZT. bis zum Einsetzen der Blutung. Nun habe ich es abgesetzt, da nach 22 Tagen Ein...

Mone95

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Impfung Röteln Frühssw

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag , ich habe eine Frage und zwar bin ich seit letzten Monat in der Kinderwunschklinik, nun ist es so das bei der Blutabnahme rausgekommen ist...

Mina22!

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


ASS pausieren

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo,  ich habe eine Faktor V Leiden Mutation. Seit 3 Zyklen nehme ich die verordneten ASS 100. Nun habe ich wieder meine Tage bekommen und weiß ...

Löwenmutterr

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Sertralin und Familienplanung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, Weil ich mich momentan nicht so wohl fühle, hat meine Psychiaterin mir Sertralin 50mg vorgeschrieben. Meine Frage lautet: Könnte das Medika...

Schokokuchen1293

5 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Duphaston Periode auslösen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Dr. Grewe, am 7.7 habe ich nach negativen Schwangerschaftstest das Progesteron abgesetzt und bis heute keine Periode bekommen. Darau...

Lampecja

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet