Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Eisenmangel

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, kann ein Eisenmangel Schuld sein, dass der Kinderwunsch unerfüllt ist oder würde man trotz Eisenmangel schwanger werden k...

Franzi333

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Progesteron Wert ausreichend?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, nach 4. erfolglosen ICSI Versuchen trotz guter Bedingungen, bin ich etwas ratlos und auf der Suche nach dem Grund....

Ginny1984

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Stimulation

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, ich habe im aktuell laufenden Vorzyklus zur 3. ICSI nach 19 Tagen die Pille wegen leichter Schmierblutungen abgesetzt und letz...

schnuffel78

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


corpus luteum d6 globuli - verfälscht das den BT?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

guten tag frau dr. sonntag, hätte noch eine andere frage, die thematisch nicht in den 1.thread passt. ich habe in den vergangenen ÜZ die 2.zh m...

Snief

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Per Ultraschall zu erkennen ob ein Follikel "leer" ist?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Fr. Prof. Dr. Sonntag, bei meinem letzten UL am 11. ZT wurde ein Follikel mit 25mm (Endometrium: 7,7mm) festgestellt. Meine FÄ meint...

unisa

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Bauchspiegelung vs. Ultraschall

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Hr. Prof. Dr. Dorn, folgende Situation: - 2015 1. Schwangerschaft (9. Woche Frühabort) - Seit 1 Jahr versuche ich mit einem neuen...

unisa

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Zottenreifungsstörung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Christoph Dorn, in meiner ersten SS 2014 wurde meine Tochter aufgrund einer schweren PE/HELLP und Plazentainsuffiz...

Miramar07

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kryozyklus

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag. Ich habe am 18.05. an ZT 2 im Rahmen des Kryozyklus mit 4x1 Progynova / Tag gestartet (zuvor kein GnRh Analogon). ...

susanne12

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Es+13 negativ

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, Ich hab heute getestet der war leider negative. Warum ich getestet hab seit Es+10 hab starken harndrang aber ohne beschwerden. Ich stehe...

dreifachemutti89

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Hcg Entwicklung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag. Folgende Hcg werte wurden ermittelt, Punktion+11: 7,1 Punktuon + 14: 30,2 Punktion .+21: 145 Mein behandelnder...

Madonna

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Trotz Pille im Vorzyklus keine Periode, kein ICSI Start?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Prof.Dorn, ich soll mit der Stimulation für eine ICSI anfangen.Im Vorzyklus habe ich eine Pille genommen und diese vor 6 Tagen abgesetzt...

tamriko

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Möglichkeit gleich nach absetzten der Pille?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo... ich habe im März die Pille abgesetzte und habe dann danach auch meine Periode bekommen... ist es denn jetzt im Mai möglich schwanger zu werde...

Silvie3010

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Einnistung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Hr. Dr. med. Moltrecht! Hatte gestern einen Transfer von einen Embryo (Kryo, gute Qualität, war schon beim Schlüpfen). Mich interessiert jetzt,...

Sonnenschein0302

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


1. ICSI: Nach Punktion nur 1 Eizelle

Frage an Dr. Klaus Bühler

Lieber Herr Dr. Bühler, Mein Mann und ich (31 Jahre, AMH >5) befinden uns in Kinderwunschbehandlung. Ursache für den unerfüllten Kinderwunsch ist d...

Princesslaw

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Heuschnupfen Einnistung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo herr Dr Moltrecht, gestern wurden mir nach IvF zwei Blastozysten eingesetzt. Leider ist seit wenigen Tagen mein Heuschnupfen recht stark und ...

polarbear84

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Follikel 25mm zu groß?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich bin im 5. Gonal F Zyklus und bin in folgender Situation: US am 11 ZT: 1 Follikel 25mm, 2 weitere Follikel 11mm, Gebärmutterschleim...

unisa

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Ich wollte sie fragen wie unsere Chancen zu einer normalen Schwangerschaft stehen und ob das Spermiogramm sehr schlecht ist? Was könnte die Ursache da...

Mimi102030

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Medikamente beim spontanen Eisprung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Prof. Dr. Sonntag, wie soll ich mich verhalten, wenn ich wieder spontanen Eisprung habe. Zu uns ich: PCOS (Metformin 2000) Lipoprotein ...

DOM 82

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


antralfollikelcount

Frage an Dr. Robert Emig

guten tag, ich würde gern wissen, ob die bestimmung der antralfollikel am 8.zt aussagekräftig ist. hatte gelesen, dass sie am zyklusbeginn gezä...

Snief

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Clomifen in der Stillzeit?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Herr Prof. Dorn, ist grundsätzlich eine Kinderwunschbehandlung mit Clomifen während der Stillzeit möglich? Wenn ja, wie sähe das aus (ich...

Anna_1982_2016

4 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet