Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Könnte ich schwanger sein?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Herr Dr.Stutterheim. Ich bin seit 6 Tagen mit meiner Menstruation überfällig, habe seit gestern kommende und gehende Menstruationsschmerzen aber...

Sarrrahh92

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Famenita 200 Abbruchblutung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Dr. Gagsteiger Mir wurde von meiner FA Famenita 200 verschrieben. Wegen unregelmäßigen Zyklus und kinderwunsch. Das musste ich jetzt zum zwe...

Elli8485

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Laut Ultraschall Eisprung, Basaltemperatur nicht erhöht

Frage an Dr. Robert Emig

Zu meiner Person: - 29, zwei Kinder, 1. entstanden durch Clomifen, 2. ICSI: aufgrund schlechtes Spermiogramm - PCO trotz normalgewichtig, teilweis...

Tracy88

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, kurz zu mir ich habe im Mai 2014 die Pille abgesetzt. Im November 2015 habe ich positiv getestet. Allerdings endete diese SS ...

Wunschbaby95

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Embryo zu klein

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, Ich bin nach kryo schwanger. Bei 9+0 war ein Embryo so groß wie 8 + 0 und einer wie 8+5. Wie schätzen Sie die Lage ei...

lilahlilie

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kiwu

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, seid Oktober 17 sind wir in der Kinderplanung, leider bisher ohne Erfolg. Nach Absetzen der Pille im Oktober wurde mein Z...

Nina88

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Periode 2 Wochen eher?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr. Dorn. Ich hatte letzten Freitag meinen Eisprung der Ovu war fett positive. Mein freund und ich hatten Samstag bis Montag jeden Tag Sex...

Efeu2011

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Progesteronmangel und Fehlgeburten

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, wir versuchen seit 2 Jahren ein zweites Kind zu bekommen. Nach 2 kurz aufeinander folgenden Fehlgeburten wurde ich ein Jahr lang nicht schwa...

zini30

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


KiWu kein ES keine GSH

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag, im Februar habe ich aufgrund des Kinderwunsches die Pille abgesetzt. Die Abbruchblutung setzte ein. Seit dem bleibt jedoch...

Ella1319

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Embryoqualität C, wie hoch sind die Chancen?

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Guten Tag Herr Professor Dr. Michelmann, am Dienstag habe ich an Tag 4 2 Embryonen transferiert bekommen. Morgens zwischen 8 und 9 Uhr waren es jew...

HeXenmama2014

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Kinderwunsch mit Zyste

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag, mein Mann und ich möchten ein zweites Kind und lassen seit diesem Zyklus die Kondome weg und hatten auch während der „fruchtbaren“ Tage...

Sorasight

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Zervixschleim am 6. Tag der ICSI

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Heute ist mein 6ZT und ich nehme seit 5 Tagen jeweils abends Puregon. Seit heute habe ich viel Zervixschleim der durchsichtig spinnenartig wi...

Sol09

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


IVF bei niedrigem AMH

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Gagsteiger, leider hat es beim Frage stellen nicht geklappt. Ich hoffe, meine Fragen erscheinen nicht doppelt. Ich 38 AMH 2,02 pmol...

Klaviertante

3 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Myom negativen Einfluss

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich hatte eben schon eine Frage bezüglich des Progesteron gestellt und würde nun gerne noch eine Anschlussfrage st...

Ginny1984

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Timing bei IUI

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Wie wichtig ist das Timing bei einer Insemination? Bei mir wird der Eisprung quasi zeitgleich mit der IuI ausgelöst. Wäre am Vortag auslösen nicht...

Jana-Lina-Kiwu-gleichefragen3x

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Nach Chemo und AMH-Wert von 0,61 Schwangerschaft noch möglich?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrter Herr Doktor, nach der niederschmetternden Diagnose Morbus Hodgkin mit 17 Jahren(2011), wurde mein AMH-Wert(da ich jetzt einen Kinder...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eisenmangel

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, kann ein Eisenmangel Schuld sein, dass der Kinderwunsch unerfüllt ist oder würde man trotz Eisenmangel schwanger werden k...

Franzi333

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Progesteron Wert ausreichend?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, nach 4. erfolglosen ICSI Versuchen trotz guter Bedingungen, bin ich etwas ratlos und auf der Suche nach dem Grund....

Ginny1984

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Stimulation

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, ich habe im aktuell laufenden Vorzyklus zur 3. ICSI nach 19 Tagen die Pille wegen leichter Schmierblutungen abgesetzt und letz...

schnuffel78

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


corpus luteum d6 globuli - verfälscht das den BT?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

guten tag frau dr. sonntag, hätte noch eine andere frage, die thematisch nicht in den 1.thread passt. ich habe in den vergangenen ÜZ die 2.zh m...

Snief

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet