Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Schwanger werden trotz Antibiotikum

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. med Moltrecht, Mein Mann und ich wollten ab diesem Monat wieder starten um schwanger zu werden! Nun stellte sich heraus dass m...

Tamina83

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Hormonwerte

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo ! Ich brauche dringend eine Einschätzung hierzu : Ich hatte 2 frühe Fehlgeburten im letzen halben Jahr und habe einen Zyklus von 35-45 Tagen ....

hülli

3 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Künstlicher Zyklus

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Morgen Herr. Prof. Dr. Dorn, Ich befindet mich zur Zeit das erste mal im künstlichen Zyklus. In diesem wird eine ERA durchgeführt. Ich nehme...

Momo587

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Pap 3 und trotzdem ICSI?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Prof.Dr.med Sonntag, mein Mann und ich versuchen seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen,leider ohne Erfolg.Seit Dez. letzten Jahres sind wir...

ull87

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Endometriose

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrter Dr Bühler, nach abort in SSW 6+3 und ausschabung habevich jetzt nach 5 Wochen die Regel wieder bekommen.allerdings ganzbschoen stark....

elli1982

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Gvnp, IUI, IVF

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Wir versuchen nun seit 1.5 Jahren ein Baby zu bekommen. Bei mir scheint alles in Ordnung zu sein, Spermiogramm von meinem Mann war vor ca ...

Jana-Lina-Kiwu-gleichefragen3x

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Mehrlingsrisiko trotz Zyklusabbruch?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, wir haben diesen Zyklus zum 1. mal mit Pergoveris stimuliert (zt 3-10), da Menogon zu schwankenden Zyklen geführt hat. Ich habe von Natur...

CoCoChanel86

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ei springt nicht richtig.

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo, Das Ei soll bei mir nicht richtig springen. Es ist zwar da aber springt halt nicht richtig. Nun Messe ich seit ein paar Monaten jeden Morgen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Blutung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr moltrecht. Am 10.April hatte ich nach einer missed abort in der 7. Woche eine ausschabung. Am Samstag (19. Mai) begann meine Rege...

elli1982

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


2. schritt

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, Nun war ich heute zum Ultraschall nach clomifen am 12.ZT, auf der Linken Seite hat sich kein Follikel gebildet. Auf der rechten Seite 1 Folli...

Ayse özer

8 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Kryo Abbruch Allergie

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallihallo, Ich befand mich bis Montag im Kryo Zyklus.Erst mit Estrifam 7x1, dann alle 2Tage steigernd auf 4, jedoch bekam ich mehr und mehr Hautpro...

Wombat7

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Sonntag Habe gerade den zweiten clomi Zyklus hinter mir und es hat leider wieder nicht geklappt. Habe jeweils eine Tablette vom 3-7 z...

Mariesophiemaya

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Pilz

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, Ich habe seit Transfer immer wieder mit einem Pilz zu tun und schmiere täglich die Creme auf Rat meines Gynäkologen. Zu...

ranoja

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


US Befund 8.ZT

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten Tag, bei mir wird ein Zyklusmonitoring durchgeführt. Wegen Wochenende und Feiertag musste der US heute am 8.ZT gemacht werden. Die Schleimhaut w...

Snief

2 Antworten | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Eisenmangel und SD Unterfunktion

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich habe einen Eisenmangel (Wert liegt bei 9). Mein Arzt meinte, ich kriege das mit der Ernährung gut in den Griff, habe...

Franzi333

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ovalationstest positiv mutmaßlich nach ES

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr Dorn, ich habe mir kurzfristig Ovaluationstests gekauft und "neugierig" heute Morgen einen ausprobiert. Seit Jahren habe ic...

dreamteam468

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schwanger + Röntgen

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo. Ich habe wenn es laut meiner Rechnung stimmt heute meinen Eisprung. Und hatte vor 6 Tagen ungeschützten Geschlechtsverkehr. Und genau heute wur...

LauraxXx

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Eisprung im Ultraschall

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. med Sonntag, Ich hatte am 06.04. einen positiven Ovulationstest und sollte am 07.04. bei meiner Ärztin zur Blutabnahme, d...

Schnute5886

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kein Zyklus - PCO ?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, Ich habe seit Absetzen der Pille (ca 4 Jahre) keinen Zyklus, in Behandlung in der Endo-Klinik. Sub bis ca. Sep 17 mit Femoston. Hintergru...

Selin84

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Zweite Fehlgeburt

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Abend, ich bin bald 37 Jahre alt, habe zwei gesunde Kinder nach problemlosen Ss. Nun zwei MA in Folge. Werde immer sehr schnell schwanger. Mein...

juschi

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet