Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kein Embryo in der Fruchtblase

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ist es normal, dass in der 6 SSW kein Embryo in der Fruchtblase zu sehen ist? Danke für die Antwort! Lg

Linchen888

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Clomifen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, 2. Zyklus mit clomifen diesesmal 100mg weil letzten Zyklus sich mein Follikel zurück gebildet hat und nur 9.9 mm gewachsen ist. Diesesmal wol...

Ayse özer

8 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


GV vor LH-Peak während Östrogenanstieg

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, ich verwende den Clearblue Digital Ovulationstest Dual. Nun hatte ich in diesem Zyklus leider nur 1x GV während des Östrogenanstiegs (blink...

Snief

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Hormone

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Beeinflussen die Hormone, die man bei der künstlichen Befruchtung nimmt, die Ergebnisse der Blutuntersuchung beim Ersttr...

ranoja

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Interpretationshilfe benötigt

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Michelmann, aufgrund von 2 vorangegangen FG hat mein Partner ein Spermiogramm mit DNA-Fragmentation machen lassen. Im Arz...

lasa648

2 Antworten | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen, ich hatte Ihnen vor kurzem schon mal geschrieben, dass wir aufgrund von 2 FG im letzten Jahr & nun 7 erfolglosen Zyklen an ein KiWU an...

sala17

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


2fgs,Blutgerinnung, Nachblutung Periode kein ES

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Fr.Dr.Sonntag, Ich bin 34, hatte 2fgs innerhalb 6Monaten,danach Hormonstatus-Blutgerinnungsstörung.Soll ab pos.Test clexane spritzen. Mein ...

EmmaKili

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Bitte um Protokollbeurteilung

Frage an Dr. Robert Emig

Lieber Herr Dr. Emig, ich bin 42 Jahre alt, und mein AMH liegt bei 1,33. Spontanschwangerschaft ab 02/18, MA SSW 9. 04/18 erster ICSI-Zyklus...

Nine.42

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


CLOMIFEN WIRKUNG UND EISPRUNG

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo hätte Fragen Ich hatte meine letzte Regelblutung am 20.5. 5 Tage hatte ich meine Blutung. Unter ärztlicher Anordung habe ich Am 6.6 habe ic...

Dragana

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Progesteronwert und Ultraschallbild

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Danke für die gestrige Rückantwort. Können Sie sich noch mein Ultraschalbild anschauen. Hier der Link; https://www.rund-ums-baby.de/foren/Ultraschal...

Sonnenschein0302

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Geschlechtsverkehr bei ICSI

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, In welchem genauen Zeitraum sollte man auf Geschlechtsverkehr bei einer Icsi verzichten bzw. wann darf man ohne den Versuch z...

Optimes

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Erneuter Kinderwunsch mit knapp 46

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Popovici, mit 42 Jahren bin ich trotz niedrigem AMH durch eine IVF naturelle schwanger geworden und habe mit 43 ein gesundes Kind bekom...

Valerie

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo ich habe hohe testosteron Werte pco.bin in Behandlung. Soll jetzt bald mit puregon brevactid spritzen wie sind die meisten Erfahrungen damit? Be...

Lisah.90

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Kinderwunsch TSH Wert - Ratlos

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Dr. med. Sonntag, seit ca. zwei Jahren habe ich einen unerfüllten Kinderwunsch. Meine Frauenärztin ist nun der Meinung, dass es an...

Vily

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft fördern

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich würde sehr gern schnellstmöglich wieder schwanger werden, mein Sohn ist gut 10 Monate alt und meine erste Regelblutun...

anne_rennt

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


DNCG Pädia Hartkapseln bei Kinderwunsch/in Schwangerschaft

Frage an Dr. Roxana Popovici

Gute Tag Frau Dr. Popovici, mein Mann und ich versuchen seit einem halben Jahr schwanger zu werden. Aufgrund einer Histaminunverträglichkeit (ich ...

Salphie

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet



Blutungen Frühschwangerschaft

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Moltrecht, ich hatte Ihnen vor kurzem schon einmal wegen meines Blähbauchs nach Blastozysten Transfer geschrieben. Ich bin nun in der 7....

polarbear84

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Absetzen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Ich habe die 12. Woche geschafft und soll nun Progesteron (Prolutex und Utrogest sowie Estrifam und Cortison) ausschleich...

ranoja

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


ELSS im Urlaub

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo Frau Dr. Koglin, Ich hatte 2015 eine ELSS, die unter Erhalt des EL operiert wurde. Danach hatte ich eine Untersuchung zur Durchlässigkeit der E...

Petita

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet