Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Schwanger nach Kryo

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Professor. Ich hatte im letzten Jahr nach 1. ICSI eine Missed Abortion mit Zwillingen (9.ssw). Nun hatte ich noch eine Blastozyst...

susanne12

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Östrogenanstieg seit ZT 9 - kein LH-Peak

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Dr. Sonntag,der Clearblue digital Dual Ovulationstest zeigt mir seit dem 9.ZT den Östrogenanstieg nach (blinkender Smiley - hohe Frucht...

Snief

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


ICSI mit Single Embryo Transfer

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, wir haben inzwischen 4 jährige Zwillinge die durch ICSI entstanden sind, Wir planen nun eine weitere ICSI, allerdings mit nur einem zurück...

jessie0305

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Implantationsfenster bei Ü40

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrter Herr Dr. Bühler, beim Schmökern im Forum bin ich auf eine an Sie gerichtete Frage gestossen. Die Fragestellerin gab an, ihr Arzt h...

Nichtschwimmerin

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Periode oder Einnistungsplutung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Ich habe eine Zykluslänge von 29-32 Tage Durch damalige Endometriose natürlich sehr viel angst das was nicht stimmt Nach Jahrelanger Pill...

Michele.Schl

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Ausbleiben der Periode nach absetzen von Mönchspfeffer

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Sonntag, Ich, 31Jahre, habe im Dezember 2017 die Pille abgesetzt und mein erster Zyklus danach Betrug 47 Tage. Am 26. Januar fing ich an,...

Dani1987

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Follikel

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, am 12.ZT also am Dienstag waren nach clomifen 2 wunderbare Follikel gewachsen jeweils Ca etwas mehr als 13mm, morgen ist wieder ein Ultraschall...

Ayse özer

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ap-Wert

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrter Herr Dr. Bühler, Im Rahmen einer Stoffwechselanalyse würde mir vom Heilpraktiker Blut abgenommen. Dabei stellte sich heraus das der A...

Wurm13

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Bauchspiegelung/Gebärmutterspiegelung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Prof.Dr.Sonntag, ich hatte kürzlich meine 2 Fehlgeburt (wurde immer gleich im ersten Übungszyklus schwanger). Nun meinte der Arzt (auc...

Radieschen_88

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Erst TodGeburt und dann 2 Fehlgeburt

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Morgen Herr Dr. Emig, Nach dem ich im September 2016 in der 40. SSW eine Todgeburt hatte und im März nach einem erfolgreichen Kryo Transfer i...

MHEH

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


GMSH 3,5 Wochen nach AS bei 4 mm

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, ich hatte gestern noch einmal eine Nachkontrolle nach meiner AS am 28.05.2018. Bei der ersten Nachkontrolle hatte ich noch ...

Sternchen05_18

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Zyste im Pausenzyklus

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, ich gefinde mich im Pausenzyklus nach IVF. Es gab nur eine Eizelle die unreif war. 8 Tage später kam die Blutung. Der jetzige Pausenzyklus war ...

Klaviertante

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Utrogest absetzen?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Dr. med. Sonntag, Ich habe von einer Ärztin am 24 ZT utrogest verschieben bekommen.... Habe gestern einen Frühtest gemacht 4 Tage vo...

Fräulein Glitzer

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Fragen zu Medikamenten während Kryo

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, wir haben die Kinderwunschklinik gewechselt. Wegen ü20 Eizellen wurden alle eingefroren und teilweise vorher weiter kultiviert. Wir starten als...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Eisprung immer auf verschlossener Seite - IVF

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Abend, nach einer Bauchspiegelung habe ich die Diagnose bekommen, dass ein Eileiter verschlossen ist. Zudem wurde Endo Stufe 1 entfernt. Im K...

Frieda84

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ausbleiben der periode nach absetzen der Pille

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, Ich hab im Februar 2018 meine Pille (mayra) nach 6 Jahren abgesetzt wegen Kinderwunsch. Bis jetzt hatte 7ch aber leider Moch keine periode.....

AmyBay

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kryo mit antiphosfolid Syndrom

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo Herr Doktor Bühler, Ich bin mitten in eine kryo zyklus, seit Zyklus Beginn nehme ich 2,5mg prednisolon und Ass100 abends ein. Am 15 zyklust...

traum-baby-2012

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Unterschied zwischen Schwangerschaftsbauch und Wasserbauch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo und einen schönen Guten Tag Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen unzwar ist mein Bauch seit Januar am wachsen viele Fragen mich ob ich sch...

Kaathiix3

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Sst

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Ich hab heute nachdem meine periode nicht wie gewohnt war sondern fúr meine verhältnisse zu schwach einen 10er test am nachmittag gemacht de...

saskia2006

5 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Hoffnung noch?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Popovici, Ich hoffe dass Sie mir einen Rat geben können. Ich bin 32 Jahre alt und mein Mann ist 32 Jahre alt. Mein Mann hat As...

C.ana

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet