Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Ausbleiben der periode nach absetzen der Pille

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, Ich hab im Februar 2018 meine Pille (mayra) nach 6 Jahren abgesetzt wegen Kinderwunsch. Bis jetzt hatte 7ch aber leider Moch keine periode.....

AmyBay

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kryo mit antiphosfolid Syndrom

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo Herr Doktor Bühler, Ich bin mitten in eine kryo zyklus, seit Zyklus Beginn nehme ich 2,5mg prednisolon und Ass100 abends ein. Am 15 zyklust...

traum-baby-2012

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Unterschied zwischen Schwangerschaftsbauch und Wasserbauch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo und einen schönen Guten Tag Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen unzwar ist mein Bauch seit Januar am wachsen viele Fragen mich ob ich sch...

Kaathiix3

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Sst

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Ich hab heute nachdem meine periode nicht wie gewohnt war sondern fúr meine verhältnisse zu schwach einen 10er test am nachmittag gemacht de...

saskia2006

5 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Hoffnung noch?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Popovici, Ich hoffe dass Sie mir einen Rat geben können. Ich bin 32 Jahre alt und mein Mann ist 32 Jahre alt. Mein Mann hat As...

C.ana

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Größe bei 6+4

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. med. Ernig! Nach einem erfolgreichem Kroytransfer am 22.05. bin ich jetzt bei 6+6SSW. Am Montag war ich Kontrolle. Embryo war bei 6+4 ...

Sonnenschein0302

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Passt Schleimhaut zum Embryo? Kryotransfer

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, ich bin derzeit in einem Kryo Zyklus und bin etwas verwirrt! Und zwar soll Freitag aufgetaut werden (Vorkernstadium), d...

Nautiky

4 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schleimhautumwandlung kontrollieren?

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Machen Sie nach dem Beginn der Einnahme von Progesteron im künstlichen Zyklu...

Nichtschwimmerin

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


HCG Wert bei 1730 bei 5+0 SSW

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, Ich hatte im September 2016 in der 40. SSW. Eine Todgeburt. Ich wurde damals gleich im ersten Zyklus schwanger. Nach der...

MHEH

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


HCG nach Ovitrelle

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, ich hatte am 11. Juni einen Blastotransfer von zwei Bastos. Am 13. Juni habe ich etwa die Hälfte der Ampulle Ovitrelle na...

AlexiB

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


CT, Mometason

Frage an Dr. Robert Emig

Ich hatte jetzt eine langwierige Entzündung der Stirnhöhle und bekomme jetzt 2 Monate lang noch mometason-NS und in 8 Wochen zur Kontrolle ein low-dos...

KaRo141

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


periode

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Ist es normal wärend der periode das der ES Test positiv ist ? Und steigt der HCG wert wärend der periode an ? Ich habe keine schmerzen bei de...

Mimileni4

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Zu niedrig

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo :-) Meine Frage wäre, ob die Pille - in meinem Fall Lamuna 20, Einnahme seit 7-8 Jahren, mittlerweile zu niedrig ist und deshalb eine Schwan...

Ennji_

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Spermiogramm Verstehen

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Herr Dr. Michelmann, mein Mann hat letzte Woche seinen Befund für das 1. Spermiogramm postalisch bekommen. Ich bin 27 und er 31 Jahre a...

FrauSchlau

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Ist die Schleimhautumwandlung in Ordnung?

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrte Herr Dr. Emig, ich hatte kürzlich wieder einen Blastozysten-Transfer nach medikamentösem Schleimhautaufbau. Am Tag vor dem Transfer...

Nichtschwimmerin

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Keine Periode, Gebärmutterschleimhaut

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag, Nach Chlormadinon und 1. Zyklus Clomifen (abgebrochen da zuviele Follikel) ist meine Gebärmutterschleimhaut 12mm hoch (ZT 32), Periode k...

Selin84

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Sind schlechte Spermien ein Risiko für eine SS?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich hatte leider in der 11 ssw Woche eine MA mit AS. Das Herz hatte aufgehört zu schlagen. Ich hatte weder während der SS noch nach der AS Probleme. D...

Sternchen05_18

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Medikamente ES+8

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen, ich habe vom 31.5-09.6 stimuliert mit Pergoveris 200ie und am 10.6 ausgelöst mit Ovitrelle. Hatte links zwei folikeln 17 und 16 mm und r...

dreifachemutti89

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


2. Missed abortion?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, Am 30.04. setzte meine letzte Periode ein. Am 12. und 14.05. hatten wir Verkehr. Danach nicht mehr. Die SS ist demnach DEFINITIV nicht j...

Marie1245

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Weiter versuchen?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Popovici, mein AMH ist mit 38 bei 0,28 mg/ml. Bisher versuchen wir es seit 18 Zyklen mit Nachwuchs aber ohne Erfolg. Macht eine ...

Klaviertante

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet