Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kryo - Progynova Start an ZT 1

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Frau Dr. Popovici, ich starte soeben in den Kryozyklus. Da meine Klinik Transferwochen hat, wurde ich vorab mit der Pille Gynera "getimt"...

Bale_Hi

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Spermiogramm Auswertung

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Herr Prof. Michelmann, mich würde interessieren wie Sie folgende Spermiogramm Werte beurteilen: Spermienanzahl/ml: 20 Mio. Spermi...

Karsten82

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Total durcheinander ...nichts passt zusammen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich bin nun im 2. Clomifen Zyklus. Heute ist Tag 11 meines Zyklus. Ich hatte heute morgen einen Frauenarzt Termin wo mir der Arzt sagte d...

Pusteblume14

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Pregnyl

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo, mir wurde am 22.6 um 19:30 der Eisprung ausgelöst mit pregnyl (1. Follikel 2.5cm, 2. Follikel 1.9 cm) Am 23.6 war mein ovulationstest deutlic...

Ayse özer

3 Antworten | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Unfruchtbarkeit trotz regelmäßige Menstruation

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, mein Partner und ich versuchen Nachwuchs zu bekommen. Ich bin 30 Jahre alt und bekomme, schon immer, regelmäßig me...

Neens2505

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schmierblutungen nach Kürretage

Frage an Dr. Natalie Reeka

Sehr geehrte Fr Dr! Ich hatte vor 4 Wochen eine Kürretage nach Missed Abort und inkompleten Abgang. Blutungen nach Kürretage 7 Tage. Regelblut...

damabe06

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Hormonwerte

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, Mein Mann (34) und ich (32, rglm. Zyklen 28/32) versuchen seit 14 Mon. ein 2. Kind zu bekommen. Kind1 wurde vor 2 Jahren n...

Maja07

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Selen bei Hashimoto und Kiwu

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, empfehlen Sie in Ihrer Praxis bei Hashimoto mit TPO-AK von 1500 die Einnahme von Selen,zusätzlich zu L-Thyroxin? Wenn ja,in welcher Dosieru...

Snief

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Hcg bei Es +12

Frage an Dr. Natalie Reeka

Guten Abend, ich würde die Frage meiner Ärztin stellen bin aber im Urlaub in Kroatien. Ich hab heute getest morgen urin mit einem sensiblen frühtest 1...

dreifachemutti89

2 Antworten | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Ausbleibender Eisprung - was passiert jetzt?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo! Ich bin heute bei ZT 21 und warte vergeblich auf einen Eisprung (sonst immer um ZT 14 herum). Ovus sehen seit Tagen gleich aus - die Testlin...

sabrinchen227

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Progesteronmangel

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Hr. Dr. Gagsteiger, ich habe den ersten Clomifenzyklus hinter mir. Habe Clomi vom 3.-7. Z-Tag genommen. Ein Eisprung fand lt. Blutwert statt. D...

Sonnenschein2902

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


2. Icsi negativ - welche Untersuchung könnte helfen?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, die 2. Icsi ist negativ. Nach Zyklusmonitoring + 2 SGs stand fest - es liegt an meinem Mann. ( nur 10 -12% a motile ...

Almathea

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Gelbkörperzyste zu klein für Schwangerschaft?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, normalerweise habe ich kurz nach ES (stimuliere mit Clomifen) Gelbkörper zwischen 3-4 cm. Auch bei meiner SS dieses Jahr, die nur kurz geh...

Onesmile

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Hormonwert (Blutwerte) an ZT3 - Kinderwunsch unerfüllt

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich hatte an ZT3 (Periode war wieder vorbei) und nur 2 Tage wie Sturzblutung. Dann wurde an ZT3 Blut abgenommen, weil es bei mir nicht k...

Sandra123.4

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwanger nach Kryo

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Professor. Ich hatte im letzten Jahr nach 1. ICSI eine Missed Abortion mit Zwillingen (9.ssw). Nun hatte ich noch eine Blastozyst...

susanne12

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Östrogenanstieg seit ZT 9 - kein LH-Peak

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Dr. Sonntag,der Clearblue digital Dual Ovulationstest zeigt mir seit dem 9.ZT den Östrogenanstieg nach (blinkender Smiley - hohe Frucht...

Snief

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


ICSI mit Single Embryo Transfer

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, wir haben inzwischen 4 jährige Zwillinge die durch ICSI entstanden sind, Wir planen nun eine weitere ICSI, allerdings mit nur einem zurück...

jessie0305

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Implantationsfenster bei Ü40

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrter Herr Dr. Bühler, beim Schmökern im Forum bin ich auf eine an Sie gerichtete Frage gestossen. Die Fragestellerin gab an, ihr Arzt h...

Nichtschwimmerin

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Periode oder Einnistungsplutung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Ich habe eine Zykluslänge von 29-32 Tage Durch damalige Endometriose natürlich sehr viel angst das was nicht stimmt Nach Jahrelanger Pill...

Michele.Schl

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Ausbleiben der Periode nach absetzen von Mönchspfeffer

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Sonntag, Ich, 31Jahre, habe im Dezember 2017 die Pille abgesetzt und mein erster Zyklus danach Betrug 47 Tage. Am 26. Januar fing ich an,...

Dani1987

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet