Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Frage Progesteron und ASS

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo. Ich hab mal eine Frage zu meinen Laborwerten da sich Gyn, Endokrinologe und Hämatologe nicht einig sind. Meine Werte vom Hämatologen: Prot...

Katharina0208

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Schwangerschaftswunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof Dr Sonntag Ich bin 33 Jahre alt und habe eine Tochter, die 2 Jahre alt ist. ( damals unkompliziert ohne Hilfsmittel im 1. ÜZ...

Blume31

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


2 wo nach ovitrelle befruchtung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Fr. Dr. Popovici, Ich brauche eine weitere Meinung zur Beruhigung. Ich, 37, PCOS, 2 Frühgeburten (18.&24.SSW) und eine liegend mit cerclage ver...

Alyssa.80

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schmierblutung

Frage an Dr. Christian Trautmann

Guten Tag. Ich hatte vor knapp 2 Wochen eine starke blutung, da war ich in der 9ten ssw . Der Ultraschall ergab das mit dem Baby alles super ist.....

Romi24

1 Antwort | Dr. Christian Trautmann hat geantwortet


ES plus 8 keine aufgebaute Schleimhaut

Frage an Dr. Christian Trautmann

Sehr geehrter Herr Dr Trautmann, am 14.5. hatte ich eine Fehlgeburt in der 10.Woche, am 16.6. kam dann die erste Regel nach der Fehlgeburt. Darau...

Sabrina_1991

1 Antwort | Dr. Christian Trautmann hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Abend Frau Dr Sonntag Ich hab eine Frage und zwar bin ich seid 5 Jahren sterilisiert seid zwei Monaten habe ich so ein durchsichtigen ausfluss...

Katzenmaus86

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Agnus castus

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Popovici, Ich möchte ab den nächsten Zyklus Mönchspfeffer einnehmen .....wenn man merkt man ist schwanger geworden ,sollte man das ...

Joliea

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


1 Embryo

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich werde am Samstag anfangen mit puregon zur stimulieren. Hatte davor 2 negative ivfs. Leider auch Keine Embryonen eingefroren. Bei der 2 ivf hatte i...

Grosse sonne

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


TSH niedrig vor 1.IVF

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Fr.Prof.Sonntag, bei mir ist schon seit Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion bekannt.Nehme seit dem Kinderwunsch L-Thyroxin.In den nä...

Sunnymelli82

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Famenita 200 - Starke Nebenwirkungen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Fr. Prof. Dr. Sonntag, ich nehme seit 3 Tagen Famenita 200 vagianal Abends ein. Seit heute (ES+7) geht es mir ziemlich schlecht. -...

unisa

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Nystatin Stadt und Kinderwunschbehandlung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, meine FA hat bei der Vorsorge im Darm eine Pilzinfektion festgestellt, die ich 14 Tage mit oraler Einnahme mit Nystat...

Onesmile

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


ICSI

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag. Meine Gynäkologin hat mir Fluomizin und Lactofem verschrieben. Ich bin zurzeit in einer ICSI-Behandlung. Stehe kurz ...

Garfielde

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Heute auf US Follikel 26mm groß, gestern GV

Frage an Dr. Christian Trautmann

Guten Morgen, ich hatte gestern Nachmittag GV und heute Morgen war ich beim FA und der sagte, dass im rechen Eierstock 5 Follikel sind (davon das g...

Nala2005

1 Antwort | Dr. Christian Trautmann hat geantwortet


Eisprung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo ich bin heute zt 28, hab meist einen zyklus von 35 tagen, war heute bei meinem frauenarzt aber weiß nun trotzdem nichts genaueres. Laut meinem f...

Coco-2017

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kein Aufbau Gebährmutterschleimhaut, 2 Fehlgeburten

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Alter:37,Geburt 1. Kind in 2015. Anschl. Minipille, Anfang 2017 abgesetzt, anschl. regelm. Zyklen von 27 Tagen, versucht erneut schwanger zu werden. I...

Nika-Rina

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Basaltemperatur

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, wir wünschen uns ein zweites Kind. Jetzt messe ich meine Basaltemperatur, die Temperaturen lagen immer zwischen 36,4 und 36,6 und heute bei 36,...

JonTan5

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Eizellqualität

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, Wegen einer leichten Eizellreifestörung(kurze und schwache 2 Zyklushälfte) nehme ich seit 4 Monaten Clomifen und kann meinen Eisprung dan...

vova

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


5. ssw Anzeichen gehen zurück

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Dr. Sonntag, ich bin zum ersten Mal schwanger und aktuell in der 5. ssw ab Freitag in der 6. ssw. Nun hatte ich anfangs eine leichte...

Lischen.1990

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Befruchtung außerhalb des körpers

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo ...meine Frage ...wir möchten jetzt ein Schritt weiter gehen ....wir wollen eine künstliche Befruchtung außerhalb des körpers machen ...Brauch i...

Sunnydomi 1986

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Obduktion nach AS - Zotten nicht richtig ausgebildet

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, können Sie mir sagen an was es liegen kann, dass sich die Zotten nicht richtig ausgebildet haben? Dies wurde bei der Obduk...

Sternchen05_18

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet