Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Pco erst nach schwangerschaft?

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo, Ich bin 31 Jahre alt, habe drei gesunde Kinder!das letzte im juli 2017 geboren und wird auch noch nachts gestillt und am Tag noch ca. 3 mal! H...

bienijanni

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Vitamin B 12 Mangel für OAT 3 verantwortlich?

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Guten Tag Herr Prof. Dr. Michelmann, Bei meinem Mann (‚Vegetarier‘ aufgrund Stoffwechselerkrankung) wurde vor ca. 2 Jahren OAT 3 diagnostiziert. ...

Wunschblume17

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Blastozysten

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Herr Prof. Dr. Dorn, Wie viele Blastozysten würde man aus 14 befruchteten Eizellen am 5.Tag erwarten? Ich 31 und mein Mann 34. Befrucht...

Momo587

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwunsch und Schmierblutung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Popovici, seit ich vor über einem Jahr die Pille abgesetzt habe, habe ich Probleme mit postmenstruellen schmierblutungen bis ca zt 1...

Jaqueline12

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Follikelreifung und Krebsvorsorge

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo, Ich befinde mich in einer Hormonbehandlung. Es wurden am Montag zwei Follikel mit 16 und 19 mm beim Ultraschall gesehen. Ich soll heute Abend...

Ih1987

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Einnahme von Progestan

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, ich bin im dritten Clomifenzyklus. In den letzten beiden Zyklen wurde am jeweils 11. ZT nach Ultraschallkontrolle ...

Enschi85

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Zu kurze zweite zyklushälfte!

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo! Ich habe in den letzen Monaten aufgrund starken mittelschmerzes und ovulationstests meinen Eisprung immer an zt. 18 oder später bestimmt! 8-9...

Camami

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Chorionzottenbiopsie, 13 SSW

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. med. Emig! Jetzt bräuchte ich Ihre Hilfe. Ich hatte am Montag eine Chorionzottenbiopsie. Ich habe immer noch leichte Schmerzen (wie M...

Sonnenschein0302

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Borrelien im Sperma

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr. med. Rüdiger Moltrecht Mein Freund hatte vor kurzem Borreliose. Er bemerkte es durch einen roten Kreis wo er Wochen davor eine Ze...

Steffi1909

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Follikel rechts - aber rechts kein Eileiter mehr

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Hr. Prof. Dr. Dorn, Im Juni wurde mir der rechte Eileiter entfernt. Diesen Monat habe ich nicht mit Gonal f stimuliert. Heute 1...

unisa

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Bemerkt man Fehlgeburt trotz Progestan

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag,würde man eine frühe Fehlgeburt bemerken,wenn man 200mg Progestan pro Tag vaginal appliziert? Oder tritt dann keine Blutung auf? Habe am 27....

Snief

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Clomifen und Eisprung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen Herr Moltrecht. Ich habe lt Ultraschall auf jeder Seite einen Follikel mit 20mm (nach Clomifen) ausgelöst wurde bei mir nicht. Kann e...

Sunny-

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Clomifen Östrogengabe

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, Ich stimuliere aktuell mit Clomifen 50 mg ZT 3-7. Wenn man ein Östrogen dazu geben möchte wegen grenzwertigem Schleim...

Mausi7

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Fr. Dr. med. R. Popovici, Ich (22 Jahre) und mein Mann (44 Jahre) wünschen uns ein Kind. Habe im November 2017 die Pille abgesetzt nach ...

sandrascherz

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Basaltemperatur, hatte ich schon einen ES?

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo Fr. Dr. Eibner, Wir befinden uns nun im. 2. ÜZ, den ersten ÜZ haben wir einfach laufen lassen. Und nun habe ich seit der letzten periode (15...

JeyAlb

2 Antworten | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Allergien des Vaters

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, Mein Mann ist gegen sehr viele Lebensmittel allergisch. Könnte es sein das das dem Baby schon mitgegeben wird und ich dann zum Beispiel ...

Moniseidel_150888

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Fehlgeburt?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo. Würden Sie folgende Situation bewerten: ich habe am Tag der erwarteten Regel einen Ss Test gemacht, der ganz leicht positiv war. Drei Tage sp...

juschi

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Bauch gestoßen 8. ssw

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr. Dorn, ich habe mich soeben auf der Arbeit etwas zu schnell und etwas zu doll an den Schreibtisch gezogen sodass ich mit dem Bauch ge...

xixxii

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Crinone

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Herr Prof. Michelmann, Ich bin aktuell in einer ICSI. Punktion war am 16.07. und Transfer am 19.07.. Heute habe ich die letzte Packung ...

Garfielde

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Transfer +10 Urintest negativ

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, Habe am 10. Tag nach Transfer (Kryo, 3 Tage Embryo) einen Urin Frühtest gemacht, leider negativ... besteht theoretisch noch eine Chance ...

Jennyfox1302

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet