Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Heparin

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo hatte vor kurzem 2 fehlgeburten.beide Male mit leichter schmierblutung angefangen und.beides mit Herzschlag und bei 6+2 missed absorbtion..danac...

missy5555

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet



Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Fr.Dr.med.Sonntag,ich wollte mir gerne eine zweite Meinung einholen. Ich habe bereits ein Kind was mit Hilfe von clomifen entstanden ist.jetzt v...

Vicka88

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Bakterien im Sperma

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, nach 3 Fehlgeburten waren wir in der Kiwu. Beim Spermiogramm kam heraus, sehr viele Spermien aber Beweglichkeit und Schnelligkeit unter dem D...

AO85

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Langer Zyklus = langsamere Zellteilung = keine Einnistung?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Prof. Dr. med. Dorn, Mein Mann macht sich Gedanken darüber, dass bei meinem langen Zyklus von 35-38 Tagen auch mit Clomifen vom 4-8 ZT der Eis...

Quutamo

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Beginn Periode trotz clomifem

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. med. Moltrecht, Ich habe von 30.07- 10.08 (12 Tage) chlormadinon eingenommen. Ich hatte dann am 13.08. eine Schmierblutung und ha...

Zornröschen89

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


besteht hoffnung?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

guten tag, ich bin schwanger. spontane empfängnis. bei 6+0 ssw ca. noch kein embryo zu sehen, nur fruchthöhle+dottersack. 1.tag der LR: 08.0...

Snief

2 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


4 sprungreife Follikel

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Wir haben in diesem Zyklus mit Clomifen stimuliert. Nun waren gestern im Kontrollultraschall (zt 11), 4 sprungreife Follikel (18mm 19mm 2x22mm) Der...

Jana-Lina-Kiwu-gleichefragen3x

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Chancen in meinem Fall kryo

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, wie stehen ungefähr die Chancen für mich? Bin frisch 32 (bereits ein Kryobaby zu Hause) und in einer künstlichen Kryo. Habe 2 perfekte Morulas ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Gonal F Stimulation abbrechen oder nicht?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, ich bin im 1. stimulierten Zyklus mit 75 Einheiten Gonal F. Am Freitag war ein 11 mm Follikel zu sehen und ich soll am Dienstag nochmal zur Kon...

Pettypeppermint

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Behandlungsmöglichkeiten und Erfolgsaussichten

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt Zu meiner Situation: 34 J., 2 FG im Jahr 2017 => seither keine SS mehr, Sept. 2017 AMH 0,45ug/l; 2 fehlgeschlagene IC...

Hope10

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Überstimulation?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich habe vor 10 Tagen den Transfer von 2 4-Zellern gehabt! Es verlief alles soweit gut! Seitdem nehme ich 3x 1 Utrogest 200. Mein einer Eiers...

Gerda12

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Orgalutran am Tag der Auslösespritze

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, ich spritze seit 8 Tagen morgens um 6 Uhr Orgalutran und seit 12 Tagen abends um 22 Uhr Menegon. Ausgelöst werden soll der Eiersprung ...

Akinom90

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Röntgen nach Einnistung

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo,  Ich mach mir gerade große Sorgen. Mein Mann und ich versuchen jetzt schon wieder über ein halbes Jahr nach einer Fehlgeburt schwanger zu werd...

Anonymich

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Röntgen nach Einnistung

Frage an Dr. Christian Trautmann

Hallo, Ich mach mir gerade große Sorgen. Mein Mann und ich versuchen jetzt schon wieder über ein halbes Jahr nach einer Fehlgeburt schwanger zu werd...

Anonymich

1 Antwort | Dr. Christian Trautmann hat geantwortet


Mehrlingsrisiko

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr Sonntag Wir haben in diesem Zyklus mit Clomifen stimuliert. Nun waren gestern im Kontrollultraschall (zt 11), 4 sprungreife...

Jana-Lina-Kiwu-gleichefragen3x

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


befruchtung immer nur am tag des eisprungs?

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

guten tag herr dr. michelmann, ich würde gern wissen, ob eine eizelle zwingend am tag des eisprung befruchtet wird oder ob dies auch zeitlich etwas...

Snief

2 Antworten | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Pille abgesetzt - keine Blutung

Frage an Dr. Christian Trautmann

Sehr geehrter Dr. Trautmann, Am 31.03.18 habe ich die Pille nach ca 12 Jahren abgesetzt. Danach hatte ich eine starke Blutung. Die nächste (für 5 Tag...

PinkyandtheBrain

1 Antwort | Dr. Christian Trautmann hat geantwortet


Transfer und leere Blase

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Professor Dorn, ich hatte den Transfer mit leerer Blase, da ich wegen Beckenbodenschwaeche und Inkontinenz Angst vor Urinverlust...

Nichtschwimmerin

5 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Periode nach Transfer viel zu früh

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr.med Sonntag, ich und mein Mann haben drei negative IVF Versuche hinter uns.. nach längerer Verschnaufpause, möchten wir es bald wieder ...

Marinimaus88!

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet