Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Überfällig aber nicht schwanger

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo wir versuchen ein zweites Kind. Ich bin jetzt seit 2 wochen überfällig aber definitiv nicht schwanger(Bluttest bei FA).Ich hatte noch NIE proble...

JeyJey89

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Eibläschen nach Fehlgeburt

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Popovici, ich hatte einen Abort in der 9 SSW. Die Fehlgeburt wurde dann mit Cytotec eingeleitet. Die starke Blutung dauerte ca. 3...

Rosemary10

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Chancen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo. Ich bin vor zwei Monaten 37 geworden, habe bereits zwei gesunde Kinder nach problemlosen SS. Nun hatte ich zwei FG in der 9. SSW und einmal ein...

juschi

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwangerschaftstest und Ovitrelle

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, habe am 28.09 mit der Ovitrelle (volle Spritze) den Eisprung ausgelöst. An diesem Tag und am 29.09 hätten wir G...

stina123

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ovulationstest

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo. Ich benutze seit einiger Zeit einen Ovulationstest. Dieses Mal hat mich verwundert, dass ich 48h ein positives Ergebnis hatte; bisher war es...

Monschy

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwanger?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, war vorhin bei meiner Fa. sie meinte meine Schleimhaut wäre gut aufgebaut aber der Urin Test war negativ. Bei meiner Badaltkurve viel mir nun e...

VeraW.

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Warum keine Einnistung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, Ich bin 33 Jahre. Nach 1 erfolgreichen SS 2012 und nach 3 bioch. SS 2017 hat mich meine Ärztin an ein Kinderwunschzentrum überwiesen.  D...

vova

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Auswertung Spermiogramm

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo Frau Dr. Koglin, vielen Dank für Ihre Auswertung des Spermiogramms gerade eben. Leider ist ja die Morphologie nur bei 0,25 % und sollte eige...

Kris02

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Vierzeller

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Hr. Doktor Stutterheim! Mein Mann hatte aufgrund einer Krebserkrankung Spermien kryokonserviert (sehr gute Qualität). Bei mir sollte ...

Steffiiiii

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Gerrinungsstörung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten morgen Dr. Popovici, Gestern habe ich erfahren,dass meine Gerrinung mehrere Störungen hat. Bei der zweiten IVF muss ich dann Heparin spritzen...

Adiria

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kinderwunsch mit Blutgruppe 0 Negativ

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr v. Stutterheim, ich hatte vor 3 Wochen einen Abort in der 9. SSW, der Embryo hatte vorher bereits ein schlagendes Herz, war aber...

Rosemary10

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Auswertung Spermiogramm

Frage an Dr. Julia Koglin

Sehr geehrte Frau Dr. Koglin, folgendes Spermiogramm hat mein Mann erhalten: Karenz 4 Tage Ejakulatvolumen 2,9 ml Ph-Wert 8 Nativ Di...

Kris02

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


MRT Spermienqualität

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Herr Dr. Stutterheim, ich würde gerne wissen ob ein MRT beim Mann in der Leistenregion irgendwelche Auswirkungen auf die Zeugung und vor alle...

Tina753

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Behandlung mit Clomifen

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo Frau Dr Julia Koglin ich befinde mich im 2 Übungszyklus mit Clomifen.Da ich leider under Pco leide. Im ersten Zyklus habe 2 Tabletten am Tag g...

Betty1990

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Wann Mönchspfeffer nach natürlichem Abgang

Frage an Dr. Robert Emig

Lieber Dr. Emig, ich hatte vor einer Woche in der 5. SSW (4+6) einen natürlichen Abgang (Blutung / hCG im Blut war schon auf 20 gesunken). Nächste ...

c_t_1

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Tsh wert

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo Frau Dr. Koglin, Bin in der Vorbereitung auf icsi. Habe Hashimoto/Unterfunktion in nehme l Throxin. Bei der letzte. Controller war mein tsh b...

Ali74

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Chloramidon und immer noch keine Blutung

Frage an Dr. Julia Koglin

Liebe Frau Koglin! Ich bin 37, habe bisher ein Kind *2015 (natürlich schwanger nach Absetzen der Spirale). Seitdem ich 15 bin habe ich immer mal wi...

Djana1981

2 Antworten | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Einnahme Progesteron

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten Tag, ich kann meinen Frauenarzt heute leider nicht erreichen und bin etwas unsicher wegen dem Feminita. Ich soll es nach Eisprung nehmen. Nun w...

Sternchen18

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Über 1 Jahr ohne Menstruation

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, ich (25 jahre alt) und mein Mann wünschen uns ein Kind. Daher habe ich im August 2017 die Pille nach 9 Jahren Einnahme abgesetzt. Seitdem hab...

Limetty

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


2. Kinderwunsch

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag, Ich wünsche mir ein zweites Kind nachdem meine Tochter im Januar 2017 zur Welt kam. Leider hat es in nun 12 Zyklen nicht geklappt. Bei ...

Jennifer Mia 2017

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet