Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Schwanger werden nach Pille absetzen

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Ich habe am 25.9 meine Pille nach 5 monatiger Einnahme abgesetzt und dann am 18.10 meine Blutung bekommen. Wann hattet ihr nach absetzen wie...

Sabrina1003

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Alternativen zu Clomifen

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr. Stutterheim, ich bin 38, mein AMH ist bei 0,46, ich war im 2üZ schwanger mit Abgang wenige Tage nach Nmt. Dannach direkt wied...

Rina80

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Xolair und KiWu

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten Morgen Frau Dr. Koglin, Ich hoffe ich bin bei Ihnen an der richtigen Adresse :) Mein Mann und ich versuchen seit 1,5 Jahren ein Kind zu beko...

Cupra2711

0 Antworten


Estradiol-Wert zu niedrig?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag! Ich bin in einem spontanen Kryozyklus schwanger geworden. Da meine Hormone in den vergangenen Zyklen etwas schwankend waren, nehme ich a...

jelonek79

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Amh

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, im Juli wurde mein Amh auswärtig Wert mit 1,3 bestimmt, nun im Kinderwunschzentrum nur 0,4 in deren eigenen Labor....

Arachne

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Flüssigkeit im Uterus

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Fr. Dr. Sonntag Heute sollte im Rahmen der Kinderwunschbehandlung eine HSSG bei mir gemacht werden.Diese konnte leider nicht statt finden da ...

Sonne909

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch - Abort?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich (27) werde seit 2,5 Jahren nicht schwanger. Eine "Diagnose" habe ich bis heute nicht. Hormonwerte liegen wohl im Normbere...

Vily

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Unfruchtbar nach Stillzeit?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, ich habe meinen 11 Monaten Sohn 10 Monate voll gestillt (Tag und Nacht), er isst kaum Beikost und trinkt nun seit 1 Monat maximal einmal tä...

Wurfel

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Mönchspfeffer und Myome

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, ich habe 3 kleine Myome (unter 1cm) in der Gebärmutter, die ich aufgrund eines Kinderwunsches im Dezember ent...

Vanessa1985

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Temperaturanstieg vor Eisprung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Abend, wir sind in der KiWu in Behandlung. Beim Zyklusmonitoring kam heraus, dass mein Eisprung wohl erst 1-2 Tage nach dem Temperaturanstieg s...

Kathy986

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Embryonentransfer nach Auslösen des Es

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Liebe Herr Prof. Dorn, ich habe eine Frage. Ich hatte dreimal einen erfolglosen Blastozystentransfer im natürlichen Kryozyklus. Ich musste, als der...

Ali1202

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kryo im spontanzyklus

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich hatte bisher 4 Kryotransfers. 3x im künstlichen Zyklus mit Tabletten ab 3.zt. Einmal hatte ich einen Kryotransfer...

katana

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Erhöhter Prolaktinwert

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Fr. Popovici, im Feb. 17 habe ich die Pille abgesetzt. Im Jan. 18 wurde ein erhöhter Prolaktinwert von 800 mIU/L (ich hoffe das ist die richt...

Penelope86

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Blastozyste

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, Ich hatte vor 3 Tagen eine Transfer am 5.Tag von einer schlüpfenden Triple B Blastozyste. Was bedeutet dieses Triple B? Kenne sonst nur ...

Momo587

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Gestern eu Verdacht

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Schönen guten Tag, Meine letzte Periode begann am 20.09.18 am 29.10 hatte ich immer wieder schmerzen im Unterleib gestern bin ich dann wachgeworden u...

Maja09

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kryo: Ab wann Progesteron?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. einer Kryo im künstlichen Zyklus. Ich nehme seit ZT 2 Progynova und soll nun am 2.11. mit Progesteron starten. Der ...

StephanieBer

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


ASS

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Dr. Popovici, ich habe in den Schwangerschaften mit meinen Töchtern aufgrund eines leichten Präeklampsierisikos ASS 100 genommen. Leider weiß i...

Florentina046

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Behandlung mit Clomifen ab ZT 3-einschlueßlich ZT 7

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen genommen (50mg ZT 3-7) meine Gyn sagte ES wäre ZT 12. Heute ist ZT12. Ovus negativ. Ich bin der Meinung daß der...

Joanna1508

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Prednisolon 5mg

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Ich und mein Partner versuchen seit 4 Jahren ein Kind zu bekommen. Letztes Jahr wurde bei mir Endometriose Stadium 1 festgestellt (wurde sanie...

Tamara W.

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Plasmazellen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, 1. Frage: eine Gebärmutterbiopsie für die Bestimmung von Plasmazellen am 23 ZFT bei einem Zyklus von 28/29 Tagen ist OK? Oder...

TVS

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet