Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Künstl. Befruchtung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag,  Wie haben Probleme auf natürliche Weise ein baby zu bekommen.  Unsere beiden Kinder enstandten durch künstliche Befruchtung.  Nu...

Frühchenmädchen

3 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Nachwirkung Lucrin

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig Ich habe für 3 Monate jeden Monat Lucrin gespritzt bekommen, mit dem Ziel, dass das Myom kleiner wird. Die letzte Spri...

katrinalbrecht

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Leberwerte und Fehlgeburt

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, bei der Geburt meines Sohnes vor ca.1,5Jahren, gab es des Zufallsbefund, dass mein Gamma GT erhöht ist.  Nur waren meine Leberwerte Anfa...

Eulchen05

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Pimp my eggs

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, wir haben in Kürze unseren Beratungstermin für unsere 1. IVF. Ich würde gerne ein Nahrungsmittel nehmen um die Eizellreifung...

Ju.li

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Polyp

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Ratlos, was soll ich tun? Zwei Frauenärzte fanden bei mir nach der Ultralschalluntersuchung alles in Ordnung. Zwei Kinderwunschzentren fanden eine...

Glaube

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Fehlgeburt 5SSW

Frage an Tanja Finger

Hallo, ich hatte eine frühe Fehlgeburt schon in der 4 -5 SSW. Zuerst hatte ich nur leichten brauen Ausfluss und ab und an ein bisschen Blut. Zwei ...

Mobby23

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Killerzellen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Dr. Moltrecht,  meine Killerzellen im Blut liegen bei 21%.  Ich soll Prednisolon 10mg nach Punktion nehmen und Omega Infusionen bekomme...

Merkur

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch und Quecksilberexposition

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

  Sehr geehrter Herr Gagsteiger, mein Partner und ich wünschen uns ein Kind und versuchen gerade schwanger zu werden. Am Sonntag ist mir ein al...

RHO83

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


AMH

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, eine Woche nach einer Laparoskopie (inkl. Zystenentfernung am li.Ov.) wurde bei mir (30 Jahre) ein AMH-Wert von 0,51 festgestellt. Eige...

Papillon.

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


AMH

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, Eine Woche nach meiner Laparoskopie (inkl. Entfernung einer Zyste am linken Ovar) ist mein AMH-Wert bei 0,51. Laut meiner Ärztin ist di...

Papillon.

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


PCO mit 37

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag. Ich habe eine fast einjährige Tochter, die ich noch teilweise stille und werde im September 37. Auf Grund von pco und einem zu hohen tsh w...

Ares22

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet



Früher Abgang?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, ich brauche mal ihre Hilfe... Ich hatte am 24.6. den ersten Tag meiner letzten periode und sollte die nächste periode am 22.7. bekommen.. ich...

Jenniifer1310

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Letrozol - 2 Follikel

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrtes Ärzteteam, gestern beim US wurden zwei gleich große Follikel festgestellt nach einer Behandlung mit Letrozol (2. Zyklus). Der 1. Let...

Sonnenblume2018

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Brevactid Eisprung Auslösung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Herr Doktor, Ich soll Brevactid 5000 Einheiten gespritzt bekommen, was wäre denn theoretisch,wenn der Eisprung vor Auslösung mit der Spr...

Mamavonvieren82

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Eizellen

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau van der Ven Nach nun vier erfolglosen ESZ wechseln wir die Klinik. Ich bin mit diversen Kliniken in Kontakt. Eine Kinik schlägt nun vo...

Liinna

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Kinderwunsch und Quecksilberexposition

Frage an Tanja Finger

Guten Tag Frau Finger,  mein Partner und ich wünschen uns ein Kind und versuchen gerade schwanger zu werden. Am Sonntag ist mir ein altes Fieberth...

RHO83

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Prokoll

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, ich habe bald meinen nächsten Kryozyklus im natürlichen Zyklus. In der neuen Klinik soll ein anderes Protokoll ...

Johanna_B

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Östrogenmangel

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich bin 24 Jahre alt und habe seit 7 Moanten einen Kinderwunsch. Es wurde bereit ein Hormonstatus gemacht, ich leide ...

Ma1999

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Endometriose/Gelbkörperzyste/Polyp

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag, in den letzten 7 Jahren wurde bei mir (35) oftmals eine eingeblutete Gelbkörperzyste festgestellt. Die bis letztes Jahr immer von selbs...

Susanne786

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet