Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Lage der Eileiter nach Kaiserschnitt verändert

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich bin 36 Jahre alt und hatte im Jan. 2018 einen Kaiserschnitt. Das war meine erste Schwangerschaft (spontane Schwangerschaft). Mein Kind h...

Anna B.A.

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Fruchtbarkeit

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Doktor Gagsteiger, Ich hatte vor mehreren Jahren 2 Schwangerschaftsabbrüche und versuche nun nach 3 Jahren mit meinem neuen Partner ein...

Didi901

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Plazenta teilweise vor Muttermund

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, beim Ersttrimester Screening erzählte mir der Arzt im KH nebenbei, dass meine Plazenta oval sei und zum kleinen Teil vor der Muttermund läg...

Onesmile

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Puregon Ovulationstests

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. MOLTRECHT, kann Puregon Ovulationstests verfälschen? Ist es möglich, dass ein ES falsch positiv angezeigt wird? Danke für Ihre Nachric...

kleinerelch

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Bereue Sterilisation

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo Dr. Bühler, ich bin 28 Jahre jung und habe schon 3 kinder. Ich habe mich im Mai 2017 sterilisieren lassen weil ich mich keine Gedanken mehr u...

Isa1990

2 Antworten | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Fumaderm Auswirkung auf Sperma?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Fumaderm Auswirkung auf Sperma? Guten Tag, Ich habe zum 01.01 die Pille abgesetzt werde Ende Januar 37 Jahre und wir wollen nach 9 Jahren nochma...

Mating

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Bauchspiegelung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, Ich hatte am Freitag eine Bauchspiegelung, konnte Freitagabend das KH schon wieder verlassen. Eigentlich geht es mir schon wieder sehr viel be...

Dini87

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Progesteron auswirkung?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Dr Dorn, ich habe vorsorglich Progesteron ( Femenita ) verschrieben bekommen da ich dazu neige eine Woche vor meiner Periode Schmierb...

rosababyinside

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet



Weitere behandlung PCO Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo. Ich bin 34 Jahre alt, habe einen Sohn (11J) PCO bekannt seit 2016. Eine IR wurde letzten Monat festgestellt, mit Wert 26,4 Wir haben Kiwu...

September1984

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Puregon

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr. MOLTRECHT, Ist es schädlich für die Entwicklung der gesprungenen Eizelle, wenn nach Eisprung Puregon gespritzt wird? Lässt sich le...

kleinerelch

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Fumaderm Auswirkung auf Sperma?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, Ich habe zum 01.01 die Pille abgesetzt werde Ende Januar 37 Jahre und wir wollen nach 9 Jahren nochmal versuchen schwanger zu werden. ...

Mating

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


wann clomifen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

ich werde im mai 39 und wir versuchen seit märz ein drittes kind zu bekommen. bisher ohne erfolg. ich habe jetzt den ersten clomi zyklus durch. in der...

mellomania

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Fehlgeburt oder Periode

Frage an Dr. Klaus Bühler

Guten Tag, Ich habe das pco Syndrom ohne Regel blutung. Meine letzte natürliche Blutung war vor etwa 12 jahren. Im April 17 hab ich meinen Sohn be...

fizzy_the_fish

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Polkörperdiagnostik

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, Wir haben bereits einige ICSI Versuche hinter uns und noch nie eine Einnistung gehabt. Nun haben wir eine Polkörperdiagnostik machen la...

Momo587

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Ovitrelle

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrter Dr. Bühler, hat es einen Nachteil eine HCG Spritze zu geben, wenn der Eisprung evtl. schon war? Im Ultraschall war heute ein 15,7mm Fo...

kleinerelch

2 Antworten | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Beginn Wechseljahre?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dorn, ich bin gerade 39 Jahre als geworden und habe einen 2 jährigen Sohn. Vor knappen zwei Monaten wurde bei mir ein AMH-Wert von...

spring36

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


SChwnagerschaft/ES

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrter Herr Bühler, ich habe gestern morgen gegen 8 Uhr mit 3000 IE Bretacvid meinen ES ausgelöst. Heute morgen hatten wir GV - der OVU um ...

rosababyinside

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Clomifen bei Gelbkörperschwäche und niedrigem AMH sinnvoll?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, um hier Fragen zu beantworten. Ich bin 36, wir basteln...

Eisblume82

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Fragen zu meinem US

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Ich habe positiv und negativ getestet. Ich war beim Frauenarzt und sie meinte ich bin SS und soll nächste Woche mit meinem alten Mutterpass vorbei ko...

Chipi

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet