Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Ziehen im Unterleib

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, mein Mann und ich wünschen uns ein 2. Kind.... Am 26.01.19 hatte ich meinen Eisprung an dem Tag haben wir ungeschützt miteinander geschlafen. ...

Mama von einer Prinzessin 2017

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


KRYOTRANSFER

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo...kurz zu meiner Geschichte. Hatte im Dezember Punktion und da wurden 5 Embryonen am 5. Tag eingefroren. War überstimuliert. Nun habe ich wieder...

Mausi2012

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schwanger mit Gelbkörper

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, bei meiner ersten Schwangerschaft wurde mehrmals ein Zyklustest gemacht, ob ein eisprung erfolgt usw. aufgrund die...

Zwergenmama8

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Seit 8 Jahren habe ich ein neuen partner.ich Habe zwei Kinder 13 und 15 und mein neuer Partner eins 13 jahre.nun versuchen wir seid 7 Jahren ein gemei...

Kaszicke

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Nach Eisprungauslösung Periode nicht richtig stark

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo ich habe pcosyndrom bei mir wurde durch ovitrelle der Eisprung ausgelöst. Nun habe ich meine Periode aber nicht stark woran liegt das?

Yvi26801

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Prolutex

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo nochmal. Ich muss ja Prolutex Spritzen morgens und abends. Man sagte ich sollte 2 Finger Abstand vom Bauchnabel nehmen beim Spritzen. Das ist ab...

Grosse sonne

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwangerschaft ohne Blutdruckmessen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, bitte nicht lachen, ich finde es selbst bescheuert. Aber ich habe eine Blutdruckmessen-Phobie. Bekomme da richtige Panikat...

sarina90210

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schmierblutung am ZT 14

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, Herr Dr. med. Dorn, seit einiger Zeit versuche ich schwanger zu werden mit Kind zwei und nunmehr 35 Jahren! Meine Zyklen sind leider völ...

Hamburg2014

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwunsch trotz stillen und kurzer Zyklen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Dr. Sonntag! Ich habe eine Frage und zwar ich stille meinen 18 Monate alten Sohn noch 3-4 mal habe auch seit mittlerweile 6 Monaten wie...

maja123

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


VZO mit diesem Spermiogramm sinnvoll?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Lieber Herr Dr. Stutterheim, wir haben 3 gescheiterte ICSI-Versuche hinter uns und überlegen, nun (aus Kostengründen) noch VZO dranzuhängen. Bin zw...

Verzweifelte1984

2 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Früher Abgang

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen, ich stehe grad mit meinem Problem irgendwie alleine da und fühle mich von meiner FA auch irgendwie im Stich gelassen. Ich hätte an ...

rine30

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Low Responder und nun langes Protokoll

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht. Zu mir: 39 und seit 3 Jahren in der kiwu. 1 x spontan schwanger, FG in der 9. Woche. Bis jetzt immer GVnP und IVF im Spontanen ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich (Zt26) habe seit 3 Tagen bemerkt, dass sich meine Brustwarzen immer wieder leicht feucht anfühlt, hatte das bis jetzt noch nie. Könnte das ...

sweethearts2

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Durchfall

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo nochmals. Ich habe noch eine Frage. Ich nehme 2 mal täglich 2 x tabl. Estrofem. ( östradiol) . Und Spritze 2. mal täglich Prolutex. Wie lange s...

Grosse sonne

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


1. ICSI negativ, was tun??

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. Moltech, Hatte am 11.1. 19 eine Icsi (mit IMSI), wo mir 16 Bläschen entnommen wurden und 11 wurden Befruchtet, dabei sind 5 Blasto...

Tamara W.

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Puregon Spritze

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo Frau Dr. Med. Kerstin Eibner, seit Freitag Spritze ich Puregon 175ie und ich merke das meine Brüste bisschen weh tun und ich ziehen und so wie ...

@Lola@

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Kurze Blutung nach Transfer

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt! Ich hatte am Montag, 28.01. meinen Transfer. Mir wurde eine schöne Blastozyste eingesetzt. Jetzt habe ich gestern Morgen e...

Juli411

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Eisprung auslösen mit Brevactid 5000 für GvnP

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Moltrecht, Ich habe 2 Fragen: 1) bis zu welchem Körpergewicht reichen 5000 Einheiten zum auslösen des Eisprungs? 2) ich ha...

S123

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


ASS (oder Heparin) bei Faktor 5

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr. Popovic, Ich habe eine heterozygote Faktor 5 Leiden Mutation. Nach einer MA in der 9. SSW habe ich nach einer problemlosen Schwange...

Henrik123

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kinderwunsch trotz Stillen

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo! Ich habe eine Frage und zwar ich stille meinen 18 Monate alten Sohn noch 3-4 mal habe auch seit mittlerweile 6 Monaten wieder meine Periode. Le...

maja123

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet