Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Prygnovia

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, ich befinde am 6. Zyklus Tag im Kryozyklus. Leider habe ich heute morgen die zwei Tabellen Prygnovia vergessen. Kann ich diese heute Aben...

sala17

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwunsch nach FG

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo ich bin 23 Jahre alt hatte im September 2018 eine Ausschabung nach FG nun versuchen mein Mann und ich eine erneute Schwangerschaft jedoch ohne E...

Bc47_

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


TSH wert wichtig für erfolgreichen Schwangerschaft mit IVF/ICSi

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr Popovici, ich bin 40 j alt und habe leider 2 erfolglose icsi und eine spontane Schwangerschaft, was mit einer biochem. Fehlgeburt endet...

Sari5

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Anfrage

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Tag, ich spritze seit 11 Tagen Gonal f und muss bald mit Brevactid auslösen. Habe nun dazwischen mal eine Pomelo gegessen und gehört dies wäre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Medikamente bei Icsi

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof Dr Sonntag, ich nehme täglich 20 mg Fluoxetin ein. Kann sich das negativ auf den Ausgang einer ICSI auswirken? Wäre es besser...

schnuffel78

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Immer wieder kaum Eizellen bei ICSI trotz hoher Stimulation und gutem AMH

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Herr Dr. Stutterheim, ich (34) befinde mich gerade in der Stimulation meiner 3. ICSI und bin ziemlich enttäuscht. Mein AMH liegt bei 3,2 und ...

Verzweifelte1984

3 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


PCO Syndrom mit Gonal F .... kein Leitfollikel und sinkendes E2?!

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich bin 29 Jahre leide am PCO Syndrom mit AMH 15,3. In diesem Zyklus (der letzte war leider ein Blindflug wegen Urlaub) wurde ich mit Clomifen ...

franziskaotto

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


IVF Alter

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr. MOLTRECHT, Bis zu welchem Alter macht ein IVF-Versuch Sinn? Regelmäßige Eisprünge im natürlichen Zyklus. Mit 1Clomifen 5 Tage 2E...

kleinerelch

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Blastozystentransfer mit 4 befruchteten Eizellen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof Dr Dorn Ich hätte gerne Ihre Meinung zu folgenden Sachverhalt: Heute morgen ist meine ICSI abgebrochen worden, weil kein ...

icy2016

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Hormonstörung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, ich hoffe, dass ich mich mit meiner Frage an Sie wenden darf, obwohl ich keinen unerfüllten Kinderwunsch habe. ...

Murmel880

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eisprung und Schwangerschaftswoche passen überhaupt nicht zusammen

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Dr. med. Oswald Schmidt Am 7.12 war der erste Tag meiner letzten Regel. Mein Eisprung fand laut Ovulationstest am 22.12 statt und au...

Steffi1909

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Erhöhte Leberwerte und IVF

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Dr. Emig, ich (32) habe PCO, zwei Myom-OPs hinter mir und nehme wegen TSH 2,7 L-Thyroxin 50. Wegen der Myome habe ich zwei mal Esmya ein...

Evelina86

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Untersuchung des Endometriums

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen Herr Dr. Moltrecht, Nach einigen ICSI\\'s ohne Einnistung haben wir bereits viele Untersuchungen durchführen lassen. Unter anderem wur...

Momo587

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Spermiogramm beurteilen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Mein jetziger Lebensgefährte hat im Jahr 2017 ein Spermiogramm machen lassen da seine Partnerin damals nicht schwanger geworden ist. Kann man mit dies...

Minu1981

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Essen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Doktor . Ich habe am Samstag balasto Transfer. Und Sonntag war ich im Restaurant .mein Essen war noch roh. Habe es zwar nicht gegessen abe...

Grosse sonne

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eizellreifestörung bei Östrogendominanz

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr. Popovici, Vor einem Jahr wurde bei mir im Zuge des unerfüllten KiWu eine GKS diagnostiziert (Prog ES+7 nie > 6). Daraufhin habe ich au...

Lovren86

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo , ich habe eine kurze Frage . Mir wurde Blut abgenommen und raus kam ich habe ein verzögerten Eisprung. + Gelbkörper schwäche und soll Famenita ...

Yeamy

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Clomifen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo 😀 Ich bin 35 , bin 2 mal ganz normal schwanger geworden , vor 4 Jahren habe ich die Pille wieder abgesetzt aber es hat bis heute nicht mit ei...

JaMa82-mailadr.ungültig-Kiwu!

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eizellen sparen durch Stillen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Moltrecht, mein AMH ist schon ziemlich niedrig (0,6). Ich stille noch und frage mich, ob durch Stillen, dass die Menstruation verhindert, ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Häufigkeit GV

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Dr. Sonntag Mein Mann und ich schauen jeweils, dass wir in den fünf Tagen vor dem ES jeden Tag Sex haben. Danach brauchen wir beide ...

Cynthiaaa

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet