Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Antralfollikel

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr MOLTRECHT, gestern hat mein Fa im Zyklus nach ICSI am ZT 4 6 Antralfollikel gesehen. Welche Stimu macht für eine erneute ICSI am mei...

kleinerelch

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Nachfrage

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo, ich hatte diese Frage versehentlich schon Herrn Bluni gestellt obwohl sie eigentlich ins Kiwu-Forum gehört. :-) Ich hoffe, Sie können mir weite...

Victoria.

2 Antworten | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Embryo viel zu klein

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Dr. Moltrecht, Am 20.2. hatte ich meine Punktion im Rahmen einer IVF. Seitdem findet eine Achterbahn der Gefühle statt. Mehrmals beim G...

CharlyMarly

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Clomifen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof Dr Sonntag, lässt die Wirkung von Clomifen bei jedem Zyklus etwas nach? Beim 1.Clomkzyklus 4Follikel mit 1Tablette 5 Tage. Bei...

kleinerelch

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


2.Zyklushälfte mit und ohne Clomifen

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo Fr. Eibner, Ist eine Lutealphase von 12 Tagen in Ordnung ? Ich hab seit der stillen Geburt meines Sohnes eine Lutealphase von 12 Tagen und m...

Steffi_91

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


TSH Wert zu hoch?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, ich habe nun meine Ergebnisse der großen Blutuntersuchung bekommen. Mein TSH Wert liegt bei 1,9. Ist das zu hoch? Leider bin ich seit mein...

Sternchen18

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Ovu-Tests den 5. Tag positiv

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Prof. Dorn, nach unserem letztem Inseminations-Versuch (Stimulation mit doppelter Menge Clomifen, danach Auslösespritze Ovitrelle, danach Utr...

LittleM

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


kurve

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

was meinen sie Frau Dr Sonntag kann ich noch trotz schmierblutungen hoffen das der schwangerschaftstest positiv sein könnte oder muss ich mich drauf ...

Blondie 71

5 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


IVF mehr Chancen?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Popovici! Ich versuche seit 1 Jahr erfolglos erneut schwanger zu werden, seit 6 Monaten in der Kiwu- Klinik. Außer meinem Alter( nu...

Arachne

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


MPa gyn 5mg

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Abend Ich habe von meiner Frauenärztin MPa gyn 5 MG 2x täglich verschrieben bekommen,da ich bis vor 2 Tagen immer noch Regelblutungen hatte.da ...

italybaby1986

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Borreliose

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Dr. Moltrecht, aufgrund eines anhaltenden Hautausschlag bin ich zum Hautarzt. Mit Blutabnahme bestätigte sich seine Diagnose: Borreliose....

Ali74

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Borreliose

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Dr. Moltrecht, aufgrund eines anhaltenden Hautausschlag bin ich zum Hautarzt. Mit Blutabnahme bestätigte sich seine Diagnose: Borreliose....

Ali74

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet



LSK/HSK

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, bei mir soll eine diagnostische LSK/HSK gemacht werden wegen erneutem KiWu. Wie lange darf/sollte ich meinen 2 ...

Eisblume82

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Frage bezüglich Ovulationstest

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, Ich habe eine Frage bezüglich des Ovulationstest, einfache Teststreifen. Dieser zeigte mir Freitag und Samstag eine zweite Linie, aller...

-kayleigh-

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Unterleibsschmerzen durch Estrifam

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Prof. Dorn, ich befinde mich gerade im künstlichen Kryozyklus (ZT6) und nehme seit ZT3 2x2mg Estrifam. Ich habe neben leichter Übelkeit a...

Jintensha

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo , wir versuchen seid 4 Jahren noch ein drittes Kind zu bekommen , die anderen beiden Schwangerschaften klappten problemlos , ich bin 36 und das ...

JaMa82-mailadr.ungültig-Kiwu!

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Zusatzfrage zum 21.03.2019 Clomifen

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Dr. V. Stutterheim, Wenn ich ab 2.Tag 2-3 Clomifen und ab 5.Tag 2HMG anwende, muss ich dann auch noch für die Schleimhaut Estrifam ne...

kleinerelch

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Calcium Ionophor

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrter Frau Prof Dr Sonntag, Würden Sie bei meiner nächsten ICSI eine Behandlung der Spermien mit Calcium Ionophor für sinnvoll erachten? ...

kleinerelch

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Erhöhter Progesteronwert vor Punktion

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, Heute (Zyklustag 10 )war der Progesteronwert bei 2,1, Montag ist die Punktion. Ist ein Transfer bei dem Prog...

Martina79

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet