Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


HCG

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Dr Moltrecht. Bei mir wurde ein HCG von 36 am 19. Zyklustag festgestellt. Das kuriose die Schwangerschaft kann nur im Vorzyklus entstanden ...

Annemarie1986

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Leere Follikel durch Auslösespritze

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich bin 35 Jahre (AMH 1,8). Bei meiner letzten ICSI konnten nur 5 EZ, von denen nur 4 reif waren, punktiert werden...

Ginny1984

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Zyklus zu kurz

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Abend, folgendes vorab zu mir. Ich bin 30 Jahre alt. Zwei Kinder. (10 und 3). Ich bin immer problemlos direkt schwanger geworden. Wir wünsch...

Ann1608

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Stimulation Gonal F für Insemination

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo Frau Dr. Koglin, wir sind bereits Dank einer Insemination mit vorheriger Stimulation durch Gonal F (leichte Unterstützung) Eltern einer Tocht...

September2015

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Auslösung ivf

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Prof Sonntag, war zum US für ivf. An stimutag 12 waren die Foikel 14,16 und 17 mmSollte den Tag noch einmal stimulieren und an am nä...

Ali74

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eizellreifungsstörung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Hr. Dr. Dorn, Ich (30) habe eine Gelbkörperschwäche (wert 5,9). Bei der Follikelreifung war alles in Ordnung. Follikel war 21mm gross. Ich f...

Teamfoer

0 Antworten


Kinderwunsch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Abend Herr Dr. Moltrecht. Wir haben eine Tochter (fast 3). Bei ihr wurde ich damals spontan und unkompliziert im 1. ÜZ schwanger. Entbindung er...

Blume31

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Zykluslänge

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich war bis jetzt 3x schwanger, leider erlitt ich davon 2x eine Fehlgeburt. Schwanger wurde ich immer beim 1. Versuch....

Ally01

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Wie lange DHEA einnehmen?

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo Frau Dr. Koglin, ich bin 44 Jahre alt und starte gerade die Stimulation zu meiner wahrscheinlich letzten Behandlung. Zur hoffentlichen Verbes...

reiskorn2017

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Eizellreifungsstörung?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Fr. Dr. Popovici, ich 30 Jahre und mein Mann probieren seit 6 Monaten ein Geschwisterchen für unsere Kleine zu bekommen. Bei mir wurden di...

Teamfoer

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Was tun?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven! Ich bin 40 Jahre alt und versuche seit über 1 Jahr erneut schwanger zu werden. Leider ist mein Amh Wert sehr n...

Arachne

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Im Kryo-Spontanzyklus Estradiol und Ovitrelle?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Hr. Dr. Moltrecht, ich befinde mich in einem Kryo Spontanzyklus. Heute morgen war der Ovulationstest positiv, der Follikel im US bei 20mm und...

Lumiosus

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Dauer der Abheilung nach Gebärmutterspiegelung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich hatte vor 2 Wochen eine Gebärmutterspiegelung, bei der eine Verklebung gelöst wurde. Nun war ich heute zu Beginn meines neuen Zyklus zur...

msahin81

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Pu+14 negativ, noch hoffnung?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, Ich bin heute PU+16/TF+11 einer expandierenden Blastozyste. An PU+14 habe ich negativ getestet (20er). Bluttest ist erst morgen. Kann das tat...

Kathy986

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Spiegelung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag Zuerst danke für Ihre Antwort auf meine erste Frage zur GM-Spiegelung. Ich glaube, dass mein Anliegen vom 9.5. aufgrund de...

Hope10

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Hoffte auf Schwangerschaft

Frage an Dr. Julia Koglin

Ich bin 31 habe auch eine 9jährige Tochter Am 3.5 hatte ich mein Eisprung waren davor und auch am Eisprung aktiv. Am 10.5 hatte ich ein Bluttropfen i...

Sonnenblume666

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Morula

Frage an Dr. Robert Emig

ich bin 31 (MannOAT 3) und für Freitag (PU+4) steht Transfer an. Für unser 1. Kind in 2016 hatten wir immer Transfer an PU+2. nun wollten wir die „h...

Wunschblume17

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Punktion ICSi mit Spülung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag Frau Prof Dorn., am 12 Stimulationstag waren 3 Follikel mit 14,16 und 17 mm im US zu sehen. Auslösung am 13 Tag und pu an 15. Sind die Fo...

Ali74

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Anzeichen Schwangerschaft - Ovitrelle - Schwangerschaftstest

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen Frau Dr. Sonntag, ich habe meinen ersten Zyklus (mit PCOs) mit Clomifen hinter mir und mit Ovitrelle bei einem Follikel von 2 cm und s...

Misssa

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Humangenetische Beratung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, wann empfehlen Sie eine humangenetische Beratung bzw. eine Chromosomenanalyse? Macht das bei ICSI Selbstzahler sch...

kleinerelch

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet