Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Myome vor Kiwu Behandlung medikamentös schrumpfen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo! Kann man Myome vor einer kiwu Behandlung (ICSI) medikamentös "schrumpfen" lassen? Hab im Internet davon gelesen. Meine sind außen an der Ge...

Carolin1981

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Myome und Einnistung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo! Ich habe 3 kleine Myome. 3,0/2,0 und 1,5 cm. Sie liegen alle außen. Mein Arzt, der demnächst die Endometriose entfernt, hat gesagt ab ...

Carolin1981

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Pause zwischen IVF-Zyklen

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrter Dr. Bühler, vielen Dank, dass Sie sich immer die Zeit für die Beantwortung meiner Fragen nehmen. Am Montag wurden mir je ein schö...

kleinerelch

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Einschätzung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof. Dr. Van der Ven Wie bitten um Ihre Einschätzung zu unseren Werten: Mann: Volumen: 2 ml Motilität: A: 6 / B: 12 Gesamtspermi...

MyGirl01

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Clomifen,

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Zusammen! Also ich bin schon im 9 ÜZ. Die ersten 3 Male ohne Medikamente, dann würde PCO festgestellt. Wir haben dann die nächsten Monaten mi...

Suza1987

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof Sonntag, mein Lebensgefährte (41) und ich (35) versuchen seit ca. 6 Monaten ein Kind zu bekommen. Zu mir: Zyklus regelmäßig, Zyklus...

Rosa1184

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ovaleap PEN

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, ich muss ab heute Ovaleap spritzen. Erstmal für 5 Tage 250 E. Die Ampulle hat 450 E. - nun habe ich mich gefragt, wie das geht. Ich habe da...

janibi

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Was tun?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Dr. Moltrecht, irgendwie soll es wohl nicht sein. Momentan wissen wir grad nicht was wir tun sollen. Z.n 2 normalen SS, 5 Jahre kiwu mit 8 tr...

elli1982

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Downregulierung lange Protokoll

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Frau Prof., ersteinmal vielen Dank für Ihre Unterstützung! Sie haben mit Ihren Antworten mir schon sehr weiterhelfen können. Wie auch mit m...

Ali74

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Magen-Darm-Infekt vor Eisprung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag Frau van der Ven, ich habe mir einen Magen-Darm-Infekt eingefangen und musste mich gestern mehrmals übergeben. Heute habe ich nur noch Gl...

SelissaG

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Zykluskurve

Frage an Dr. Kerstin Eibner

 Guten Tag Frau Dr. Eibner, Was bedeutet der nochmalige Anstieg der Temperatur nach dem ES?Gutes Zeichen für SS?       Der Zykluskalender Dies...

Monkaaa

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


5 Tage Nach Eisprung großer Follikel im Ultraschall

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrter Herr Dr. Bühler, ich bin 34 Jahre alt und habe bereits ein Kind, dessen Zeugung eher aus Versehen passierte. Nun möchten mein Mann un...

Fräulein Flieder

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Metformin in der Schwangerschaft

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, Ich habe PCOS, erhöhte Androgene und leichte Insulinresistenz mit Zyklen von ca 60 Tagen. Nach Einsatz von Metformin 1500 täglich hat sich...

melissa32

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Fr Dr Sonntag Mein Partner und ich haben vor kurzem beschlossen ein Baby zu bekommen . Haben uns auch durchchecken lassen ist alles gut bei un...

Valentina88

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


ICSI/Punktion

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag, Gestern hatte ich Punktion. 11 Follikel, davon 10 Eizellen, alle befruchtet, 5 ok, 5 in der Entwicklung/Zellteilung nicht ok. Wir haben un...

Kathy986

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Kein eisprung

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo zusammen Kurz zu Meiner Person Ich bin 28 Jahre als war letztes Jahr schwanger und habe es leider verloren und zwei Wochen später wurde eine...

Kathy28111990

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


APA, aber keine NK-Zellen

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Sehr geehrte Frau Frau Prof. Dr. Van der Ven, ich bin bei einem Kinderwunschzentrum in Behandlung, wo in 2018 drei erfolglose Transfers nach einer ...

Erdbeere13

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Kann ich Mönchspfeffer und Clavella in Kombination einnehmen?

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bühler, bei mir liegt eine sekundäre Amenorrhoe (seit 10 Monaten) vor, sowie ein sonographisches PCO (Hormonwerte waren...

Schütze93

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Schmerzen nach ovitrelle. Überstimmulierung ??

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag .wie äußert sich eine Überstimmulierung durch ovitrelle aus ? Kamm es überhaupt nur allein durch die Spritze eine überstimmulierung geben ? ...

Natalie8691

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


OAT Snydrom im Zusammenhang mit habituellen Aborten

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, in den letzten 2,5 Jahre bin ich 3 mal schwanger geworden, das auch immer recht schnell. Leider haben wir die Schwangerschaften in der 6, 5 ...

happywife16

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet