Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


DHEA-wann sinnvoll?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag Frau Prof. Dr. van der Ven, ich überlege seit längerem, im Rahmen der Kinderwunschbehandlung DHEA zu nehmen und würde sehr gerne Ihre Eins...

Löwenmäulchen

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Frage zur Duphaston und Periode

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr.med. Schmidt! Ich habe meinen Eisprung "künstlich" auslösen müssen und habe von meinem Arzt ab ES+2 die Einnahme von 3x1 Duph...

19Yvonne89

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet



Hormontherapie ja oder nein

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo! Nach einem Abbruch nach med. Indikation (Freie Trisomie) mit Ausschabung in SSW 13+0 vor 4 Wochen (08.05.) hat sich meine GMSH bislang nicht ...

sunfreckles

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zervixschleim bei Stimulation mit Gonal f

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, ich wurde diesen Zyklus mit Gonal f stimuliert. Bis zur Auslösespritze habe ich überhaupt keinen Zervixschleim bemerkt, ein paar Stun...

Susanna33

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Synarela

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich habe noch vom letzten Versuch das Synarela über. Dies lief aber im Januar ab, laut Stempel. Kann ich dies noch benutzen

Evi585

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kann man mit 25 Zyklustagen Schwanger werden?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Med. Emig, Ich nehme es seit 3 Monaten Mönchspfeffer, weil ich immer kurz vor der Periode Schmierblutungen bekommen habe. Meine Mens...

Elfe2019

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Duphaston absetzen 17 Tage nach punktion

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht! Ich bin jetzt Pu+17 bzw Tf+14 und auf meinem Medikamentenzettel steht, dass ich Duphaston (ich nehme eine morgens, ...

Ascot

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Folsäure

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen Frau Prof. Dr. Sonntag, da wir uns ein zweites Kind wünschen, wollte ich demnächst mit der Einnahme von Folsäure beginnen. Bei unsere...

Ju_liah

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Hilfe ich verstehe jetzt gar nichts mehr

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo ich bin grade Eisprung + 16 und hatte ganz wenig rotes Blut am Klopapier. Jetzt ist es allerdings das ich nicht mehr blutet war nur das 1 mal au...

Serafin321

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Ultraschall-Gleitgel bei Zyklusmonitoring

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, nach meiner FG im Feb 2019 hat sich mein Zyklus leider noch nicht richtig eingependelt. Daher bekomme ich seit diesem Mona...

angross

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Progynova einnahme

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich stehe kurz vor meiner zweiten Kryo. Ablaufen wird das ganze nach dem Kaufmann Schema. Nehme ich die Progynova Tabletten ( es werden ja a...

blubb09

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Überstimulation

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, seit der Punktion vor 12 Tagen habe ich einen Wasserbauch mit Ziehen im Unterleib. Sonst keinerlei Beschwerden. Die Symptome sind gleichbleib...

Gerda12

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Clavella und ovaria comp

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, mein Fa hat mir aufgrund des überfüllten Kiwi clavella und wegen des unregelmäßigen zyklus agnus castus empfohlen. Meine Heilpraktikerin hat mi...

tina.88.

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Hormonprobleme und kinderwunsch

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Lieber Herr Doktor Schmidt, Ich versuche schon seit einem Jahr schwanger zu werden. Benutze seit 8 Zyklen eisprungtests und hatte diese 8x zum rich...

Yourie

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Wie sollten die Schilddrüsenwerte sein?

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag Herr Emig, wir machen in Kürze eine ICSI. Ich leide an eine Schilddrüsenunterfunktion mit nachgewiesenen Antikörper. Letzter TSH Wert lag...

Sternschnuppe123

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Progosteronwerte

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo ich hatte am Zyklustag 21 ein Bluttest machen lassen auf Verdacht wegen Mangel an Progesteron. Der Wert beträgt in der Luealphase 5.32 die Schwe...

Nadja C.

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Downregulierung mit Pille

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich habe nun mein Rezept für die Pille (Maxim) bekommen. Diese soll ich am Zt1 anfangen zu nehmen für 21 Tage. Leider ist mein Arzt nun im U...

Evi585

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Downregulierung mit Pille

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, ich habe nun mein Rezept für die Pille (Maxim) bekommen. Diese soll ich am Zt1 anfangen zu nehmen für 21 Tage. Leider ist mein Arzt nun im U...

Evi585

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Mit Utrogest keine Einnistung?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, Wir haben schon einen Sohn, er ist 18 Monate alt. Es hat schnell geklappt mit dem schwanger werden. Seit über einem hal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet