Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kinderwunsch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo! Ich bin 35 Jahre, normalgewichtig und habe seit ca 1,5 Jahren keine Periode nach Absetzen der Pille. Mein AMH wert ist bei 3,86 gewesen, LH 1,6...

Anna684

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Follikelzyste oder eisprung noch ausstehend?!

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe fr dr! Hatte am 9.9. eine kürr bei ma; Schwangerschaft ist ungeplant entstanden, war nie eine herzaktion da. Kürr war Komplikationslos, ...

camelia14

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo. Wäre es denn möglich, eine ELSS in 3+2 zu spüren? Mein Eisprung war am 23.09. Seither hatte ich ein ziehen im Unterleib, seid 2 Tagen immer wi...

Melvan

2 Antworten | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Erhöhte Temperaturwerte 10 Tage nach Utrogesteinnahme

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo,  ich sollte im letzen Zyklus Utrogest wegen Progesteronmangel nehmen. Die letzte hab ich am 22. Sept., also vor ca. 10 Tagen genommen. Meine...

Daisy Duck

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kann ich L-Thyroxin 50 und Utrogest 100 gleichzeitig einnehmen?

Frage an Dr. Klaus Bühler

Ich bin in der 27. Woche schwanger und habe ein SD Problem, daher die Notwendigkeit für L-Thyroxin. Nun habe ich eine verkürzte Cervix, daher wurde Ut...

Karen Cousins

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Follikel , letrozol und Flüssigkeit in GM

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte fr fingee Ich befinde mich derzeit im 12. Zyklus für unser 3. Wunder. Kurz vorab. Alter :27 Leichtes pco Kind 1 ist mit Hilf...

liene

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Einschätzung zur Lage

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Popovici, vielen Dank für Ihre Zeit! Mich würde Ihre Einschätzung zum weiteren Vorgehen interessieren: 2017 habe ich durch meine 1. Ics...

Lillywilly

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Zyste, Eisprung, Progestan

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten TAG Frau Sonntag, Bin 39, seit zwei Monaten in Kiwu Behandlung. Habe bereits einen Sohn 3Jahre (spontan) , üben im 10.Zyklus für ein zweites K...

Miezekatze80

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kann eine Autoimmunerkrankung eine Schwangerschaft verhindern?

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo Herr Dr. Bühler, mein Freund und ich versuchen seit über 1 Jahr ein Baby zu bekommen. 2 Zyklen mit Clomifen habe ich bereits hinter mir. Jet...

Sunny.86

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet



Temperatur nach Utrogesteinnahmen nach 10 Tage noch erhöht

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, ich sollte im letzen Zyklus Utrogest wegen Progesteronmangel nehmen. Die letzte hab ich am 22. Sept., also vor ca. 10 Tagen genommen. Meine...

Daisy Duck

4 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Abend mein Name ist Michaela bin 43 Jahre alt und Mutter von vier Kindern wir wünschen uns noch Kind nr 5 Problem ich habe einen sehr unregelmäß...

Elaclever

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


PKD

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr. Moltrecht - bei unserer ersten ICSi konnten 7 Eizellen punktiert werden, 4 waren reif und alle haben sich zu sehr guten Blastos entw...

Evelina86

5 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Einnistungsblutung vs. verfrühte Menstruation

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo! Meine Frage: Ich habe gestern (Montag) an Tag 10 nach dem Eisprung eine leichte bis mittelstarke Blutung bekommen, obwohl ich meine Periode ers...

Abendsonne29

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Midlong Protokoll - übliches Vorgehen?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Wir haben heute den Plan für unsere neue ICSI bekommen. Nach einem Antagonistenprotokoll will unser Arzt jetzt ein Midlong Protokoll verwenden, um die...

hoppi1987

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Spermiogramm gut oder schlecht?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Doktor Emig Ich habe heute bei meinen Urologe die Auswertung des Spermiogramm bekommen. Und eine Überweisung ins Krankenhaus zur kinderw...

Dietrich

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


AMH

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Sonntag, seit meinem Asherman Syndrom bin ich in Kinderwunsch-Beratung. Es wurden standardmäßig einige Blutwerte nachbestimmt un...

Sunny31

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


MTX Schwangerschaftsabbruch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Dr. Dorn, ich hatte eine elss, diese wurde mit methotrexat (mtx) beendet. Ich hatte nur eine Infusion mit 85 mg Dosierung, bereits 2 Wochen d...

Tassevontee

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Eizellqualität bei ICSI

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich (34) hatte vor kurzem meine erste ICSI (negativ) und mache mir seitdem große Sorgen ob ich vielleicht eine zu s...

AufundAb

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Clomiphenzyklus - 3 reife Follikel und einer über 3,5 cm

Frage an Dr. Klaus Bühler

Guten Tag liebes Team, ich habe meinen 2ten Zyklus mit Clomiphen (Einnahme an ZT 5 - 8, nur 4 Tage weil ich im ersten Zyklus schon sehr darauf reag...

michaelaMM

2 Antworten | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet