Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kurze und geringe Periode Einfluss auf Kinderwunsch?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Prof.van der Ven,vor zwei Monaten wurde bei mir eine BS durchgeführt bei der sich herausgestellt hat dass nur der linke Eileiter durchgän...

Muse7505

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Spermiogramm - Wertung Teratozoospermie

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, bei meiner Partnerin ist Verdacht auf Endometriose und bevor die Bauchspiegelung gemacht wird, riet die Frauenärz...

damo886

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Duphaston in der stillzeit

Frage an Dr. Julia Koglin

Im November 2018 wurde unsere Tochter geboren. Schwanger wurde ich nach der Einnahme von duphaston ab ES+4. Wir wünschen uns ein geschwisterchen. Ich ...

Sonne1203

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


zweites Kind klappt nicht

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Prof Dr Sonntag, Ich brauche bitte einmal Ihre Einschätzung Ich bin im Sommer 2016 mit 33 in der ersten ICSI schwanger geworden. ...

icy2016

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schadet Grippe-Impfung bei Einnistung?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Eisprung war am 11. oder 12. Oktober, also vor circa 4 Tagen. Wenn ich eine Grippe-Impfung machen möchte, sollte ich diese -> sobald wie möglich...

perlach

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kryo Blasto Transfer an ES+6/7

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo. Aus einer vorhergehenden IVF haben wir noch eine 5 Tage alte Blastozyste eingefroren, welche nun im Kryozyklus eingesetzt werden soll. Folg...

dubibble

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Zweiter Kinderwunsch :)

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo wir wünschen uns ein zweites Kind. Mein Zyklus ist sehr lange und unregelmäßig deshalb bekam lch Chlormadinon (15. - 26 Zyklustag ) muss ich die...

Terrortessa

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Blastozystentransfer

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. van der Ven, ich bin sehr verunsichert was den Zeitpunkt des Transfers einer Blastozyste (5 Tage alt) im künstlichen Kr...

AufundAb

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Progesteron absetzen

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, am 30.09. wurde nachmittags mit Ovitrelle ausgelöst. Kann ich Progesteron heute (15.10.) absetzen, wenn ein Urin-Test...

Tastatur

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


SST nach Ovitrelle

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Prof. Dr. Sonntag, wenn ich heute negativ getestet habe, Ovitrelle-Spritze war am 30.09. nachmittags, dann ist der Urin-SS-Test wohl leide...

Tastatur

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Lange Zyklen, Angst vor Asherman Syndrom

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Abend Herr Dr.Emig Seit einem Jahr nehme ich keine Pille mehr. Seit dem habe ich relativ lange Zyklen, immer zwischen 30 und 35 Tagen. 2 mal ...

Tschinny

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Wunsch nach Geschwisterkind

Frage an Dr. Julia Koglin

Liebes Expertenteam, Anfang Januar 2018 haben wir einen kleinen Sohn bekommen. Seit Januar 2019 versuchen wir nun ein Geschwisterchen zu bekommen. ...

Sandra29.1

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Kiwu und langer Zyklus

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, kurz zu mir. 34 Jahre alt, Spermiogramm gut KIWU seit August 2017 Spontan schwanger Oktober 2018 - leider Eileit...

Pusteblume2020

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Bewertung Spermiogramm

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo haben heute das Spermiogramm meines Mannes erhalten. Denke es ist nicht so toll. Wie würden sie es bewerten: Konzentration 12,5 Gesamtza...

meyerJu51883

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Transfer im künstlichen Kryozyklus

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dorn, ich war heute an Zyklustag 13 in der KiWu zum Ultraschall und die Gebärmutterschleimhaut sieht lt. Ärztin gut aus (mein ES im...

A0815

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kindewunsch

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten Tag ich weiss nicht weiter ich bin 43 Jahre alt habe 3 gesunde Kinder 1 Ehe. Bin wieder neu verheiratet war 2 mal schwanger 2 mal Abbort ...

mandy76

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Transfer

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Dr van der Ven Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage vom 10.10. zum Thema "Transfer". Wir haben noch eine andere Frage: Nach den ...

cindy11

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Utrogest+Auslösespritze und Letrozol- Periode kommt nicht

Frage an Prof. Katrin van der Ven

ich brauch einfach mal ein paar Meinungen. Ich bin heute bei ES+12. Ich hatte Letrozol genommen und am 30.09. mit der Spritze den ES ausgelöst. S...

kathagen93

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Letrozol und Gonal F

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dorn, ich habe PCOS und meine Frauenärztin hat mir nun eine Behandlung mit Letrozol in Verbindung mit Gonal F empfohlen, da ich ...

JDKW

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Zeitpunkt des Eisprungs mit Letrozol

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag, ich bin im dritten Zyklus mit Letrozol, der letzte war mit Utrogestan. Die vorherigen beiden Zyklen verliefen wie im Buch: Um den Tag des ...

Engelke486

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet