Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Eisprung nur einseitig

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, mir ist aufgefallen (spüre starkes Ziehen), dass mein Eisprung immer nur links stattfindet. Bei der letzten Fehlgeburt, hat es tatsächl...

Kat.95

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


sehr hoher AMH Wert

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag Herr Grewe Ich bin 33. Wir versuchen zum 2. Mal schwanger zu werden, seit einem Jahr jetzt. Beim 1. Kind (ist jetzt 1.5 Jahre alt) bin i...

stephiherrmann

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kinderwunsch nach missed Abort

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Dr. Popovici, ich hatte am 28.07.23 die ersten Blutungen meines missed Aborts und am 04.08.23 war die Ausschabung.   Vor ca. 2 Wochen war...

Sternenmama1208

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


44 Tagen nach Ausschabung keine Periode, normal?

Frage an Tanja Finger

Guten Tag Frau Finger,  ich hatte am 09.08.23 zum zweiten Mal eine Ausschabung. Bei der ersten Ausschabung hatte ich meine Periode nach 25 Tage be...

Nipi

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Künstlichebefruchtung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr Moltrecht Ich habe am Montag die Punktion gehabt 8 Eizellen wurden entnommen, 6ließen sich befruchten. Soweit so gut  Gestern an pu+2 ...

Engel3211

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Pille und Hitze

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, mein Freund hat heute einen heissen Topf vom Herd genommen und auf eine Arbeitsfläche gestellt auf der meine Pille lag. Er hat das Blister auf...

antoniablhm

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Erhöhte FSH am 2 zyklus Tag

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag ich bin 37 und ich hatte eine kupferspirale cca 10 Jahre gehabt.Nach dem rausholen 2 Jahre lang unregelmäßige Blutungen(alle 3 Monate oder ...

LoredanaV

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Windpocken

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Abend. wir wollten eigentlich die Eisprungphase nutzen um für unsere kleine Tochter ein Geschwisterchen zu Zaubern, aber ich hatte letztes W...

Neelto

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Jedes Mal nur zwei Blastozysten

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. Katrin van der Ven, zuerst vielen Dank für Ihre Unterstützung. Wir versuchen seit einem Jahr mit Kinderwunschbehandlung...

carmita

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Ziehen im Unterleib seit fruchtbaren Tagen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Ich melde mich bei Ihnen, da ich Erfahrungen, Erklärungen bzw. Meinungen zu meiner aktuellen Situation sammeln möchte. Wi...

HopeNumber3

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Stimulation bei low respondern

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag Dr. Grewe,   ich habe eine Frage zu Stimulationsprotokollen bei low respondern.  Mein AMH liegt seit über einem Jahr stabil bei 0,3 u...

MiraMilagro

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Nidationsblutung länger als 4 Tage?

Frage an Tanja Finger

Guten Tag, wir befinden uns in Zyklus 11 mit Letrozol (5.-9. ZT) meinen Eisprung hatte ich an ZT 16 ich habe seit 4 Tagen minimale braune Schmi...

Lieselotte90

2 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


Verwirrt Hilfe

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo bin die jenny 36 j Alt Es ist so mein Partner und ich versuchen seid 1/2 Jahren schwanger zu werden haben alles checken lassen hormonstatus ...

Jennymax1

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Künstlicher Kryozyklus

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt,  ich habe vor 5 Tagen zwei Blastocysten zurückbekommen. Ich befinde mich im künstlichen Zyklus mit 3x1 Tbl. Progynova und ...

Sternenmama30

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


SS Tast

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, ich habe lezten Freiatg eine frühe Blastozyste an Tag 4 Bekommen, ich habe die Ovitrelle rausgetestet, Samtag war nichts mehr zu sehen, Sam...

Hawaii50

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Stimulationsbeginn bei nicht aktivem Eierstock

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, man soll Stimulation für eine ICSI/IVF mit dem 1./2. Zyklustagstarten. Ich wollte Sie fragen, wie sich dies bei nicht...

Waterqueen

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Spermiogramm -Bewertung und Empfehlung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, wir hätten gerne eine weitere Meinung von ihnen zum vorliegenden spermiogramm nach WHO. Urologe und frauenarzt sehen das spermiogramm al...

Toblerone

3 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Cortisolwert erhöht

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, Ich bin 38 Jahre alt. Seit 4 Jahren habe ich Kinderwunsch. Bis zur eilterdurchgängigkeit wurde alles überprüft. Bei ...

JULIA WERNER

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eileiterpruefung Ultraschall oder Roentgen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich lebe aktuell im Ausland und versuche schwanger zu werden. Mein hiesiger Frauenarzt moechte nun eine Eileiterprue...

Sonnenschein1291

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Professor Sonntag, wir sind für die Erfüllung unseres Kinderwunsches auf eine Samenspende angewiesen. Ich habe dazu drei Fragen:...

julia.carlin

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet