Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


TSH Wert

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, mein TSH Wert lag im März diesen Jahres bei 2,6 unter Substitution mit 50 mg Euthyrox. Da wir gerne den kommend...

Sternenstaub80

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Normale Werte nach Eisprung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich müsste heute kurz nach Eisprung sein. Nun kommen mir die heute abgenommenen Hormonwerte hoch vor. Östradiol 110 pg/ml Progesteron 5.3 ng/...

Septembergirl82

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Antibiotikum

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof. van der Ven, Durch eine Schleimhaut-Biopsie wurde eine deutliche Erhöhung von Plasmazellen (hochgradiger Verdacht auf chronische E...

Sunny31

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Vaginose

Frage an Tanja Finger

Hallo, ich habe ständige bakterielle vaginosen. Jetzt wieder Streptokokken b Infektion. Hab mich mit gynatren impfen lassen. Und trotzdem ich werde ...

elli1982

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Ist das Spermiogramm tatsächlich zu schlecht für eine IVF?

Frage an Dr. Natalie Reeka

Sehr geehrte Frau Reeka, wir befinden uns aktuell in einer Kinderwunschbehandlung. Durch eine Bauchspiegelung wurde ein beidseitiger Tubenverschlus...

Luvanir

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


SG - keine normal-geformten Spermen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, Laut SG habe ich keine normal-geformten Spermien. In der KiWuhat man uns gesagt das wir damit keine Chance auf eine natürl...

damo886

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


SS nach ICSI

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Professor Dorn, nach 3. ICSI war mein BT letzte Woche leicht positiv, HCG bei 29. Obwohl ich zwei Tage vorher schon Blutungen ha...

fellowwes

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Minipille abgesetzt

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, seit der Geburt unseres Sohnes habe ich nun 15 Monate die Minipille Tangolita (Desogestrel) genommen und sie nun weg...

Brini24

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Aufbau Gebärmutterschleimhaut

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, ich bin gerade bei Zyklustag 3 in meinem zweiten Clomifen-Zyklus. Leider hat sich im letzten Clomifen-Zyklus ...

Maria165

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Chronische Endometritis und Killerzellen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr. Popovivi, Ich hatte eine GMSH Biopsie und es hat sich leider rausgestellt, dass ich eine chronische Endometritis entwickelt habe (de...

Ann36

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


ICSI

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr Sonntag, Ich habe so eben über eine natürliche ICSI ohne Hormonstimmulierung gelesen und wollte gerne wissen - sollte ich g...

Fienchen2605

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Estrifam verhindert Eisprung

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo, ich habe einen Östrogenmangel der sich in Schmierblutungen um ZT 9/10/11/12 rum zeigt und beim Eisprung zwischen ZT15 und 18 ist die Gebärmut...

Alizee1984

3 Antworten | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Grippeschutzimfpung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, ich stimuliere aktuell mit Clomifen. Wenn es diesen Zyklus wieder nicht klappt dachte ich mir mache ich gleich...

Julia1001

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Leere fruchthöhle ssw8 noch Hoffnung?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo. Hatte heute mein ersten ultraschal bin 7+3 . Ich hab auch noch mit ovitrelle ausgelöst..... und nehme auch noch utrogest . Und heute nur leere ...

Natalie8691

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Mtx/Eileiterentferung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, Ich hatte am 20. Sept eine Bauchspiegelung mit Ausschabung und Eilterentfernung. Am nächsten Tag aufgrund steigendem Hcg habe ich 1 Gabe mtx b...

Tassevontee

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Utrogest und Basaltemperatur

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Expertin, Ich habe Utrogest vor zehn Tagen abgesetzt wie lt. Beipackzettel beschrieben und meine Temperatur ist weiter oben geblieben so...

-Rose@-

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Wann erneute Schwangerschaft nach Frühabort

Frage an Dr. Natalie Reeka

Guten Tag, leider hatte ich letzte Woche bei 5+2 einen Abort( es hat sich nicht mal eine Fruchthülle gebildet). Ich war heute zur Kontrolle. Alles ...

Juliajansen

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Wann erneute Schwangerschaft nach Frühabort

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag, leider hatte ich letzte Woche bei 5+2 einen Abort( es hat sich nicht mal eine Fruchthülle gebildet). Ich war heute zur Kontrolle. Alles ...

Juliajansen

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Schwanger trotz Stillen

Frage an Tanja Finger

Liebe Frau Finger, zunächst einmal: ich weiß, dass Abstillen die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden deutlich erhöht, allerdings fremdelt mein K...

Lamato

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Zykluslänge normal

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo. Meine Periode ist das letzte mal am 29.sep gekommen ist das normal 36 Tage jetz und immer noch keine Anzeichen oder lieber 1 sswtest machen?

Dorakii

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet