Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kinderwunsch trotz Hostaminintoleranz und L-Thyroxin?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, Ich werde mit L-thyroxin 25 von 1A Pharma behandelt, da mein TSH Wert gesenkt werden musste, weil der Kinderwunsch bishe...

Bina1988

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Sollte ich eine Gebärmutterspiegelung machen lassen?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich (44) habe gerade meine zweite erfolglose Eizelltransfer (diesmal Kryo) hinter mir (je Zyklus 1 Blastozyste transferiert) und frage mich ständig wa...

Arikamalo

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


IUIs noch sinnvoll?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, ich bin seit etwa zehn Monaten in einem Kinderwunschzentrum zur Behandlung. Bei mir liegt PCOs vor und außerdem MS. M...

Misssa

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Stimulation

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, wie gehen Sie vor, wenn mit Menogon stimuliert werden soll, aber kein Zyklus da ist, man also nicht auf den ersten Z...

Maria165

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Progesteron utrogest wenige Tage einnehmen

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, kann ich progesteron utrogest 1x 200 mg weniger einnehmen z.b 3 tage damit meine periode schneller kommt oder muss man die 10 Tage einhalten? L...

Natalie8691

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Schwanger trotz Einnahme Pilz Tablette

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich dachte gestern dass ich einen Scheidenpilz bekomme aufgrund von Juckreiz am Scheiden eingang. Daraufhin habe ich e...

Ramona2509

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, Ich hatte Anfang des Jahres eine Eilleiterss. Ich würde gern wissen woran man selbst erkennt dass die Eileiter noch bzw wieder verklebt s...

Calla23

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


LH Wert nach Eileiterentfernung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr. Dorn, am 4.11. mussten mir leider aufgrund einer großen Zyste (+zusätzlich viele Verwachsungen durch Blinddarm OP) der rechte Eilei...

ja17

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Zyste

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, bei mir soll Anfang Januar die Kinderwunschbehandlung starten. Behandlung mit Menogon. Entweder IUI oder IVF....

Maria165

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Östrogen Wert 2. Zyklushälfte -Sollte ich was tun?-

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, ich habe habe heute meine Blutergebisse zur Hormonbestimmung erhalten. Der Arzt sagt es sei alles in Ordnung. Allerdings liegt mein Östradiol...

Sternchen1401

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Bekommt man trotz utrogest periode

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Abend, kann utrogest ( progesteron ) die periode verschieben oder unterdrücken . Weil ich die eben einnehme damit periode eben kommt. Lg

Natalie8691

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Zeugung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, so langsam bin verwirrt. Habe bisher leider noch keine richtige Antworten auf meine Fragen bekommen, deshalb wende ich mich an Sie. Habe gesehe...

MariaElly

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Zeugung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich gab eine Frage zur Zeugung. Wenn ich am 25.7. in der 7+4 und am 12.08. in der 10+3 ssw war, besteht die Möglichkeit das durch einen Gsv am ...

MariaElly

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Ultraschall positiv, bluttest negativ

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ultraschall positiv, bluttest negativ Hallo Ich hatte am Freitag den 29.11 einen test gemacht, der war positiv. Meine periode hätte ich eigentlich e...

Juliawe

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


MRT schädlich

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof. van der Ven, ich möchte ein MRT der Hüfte machen lassen. Das wäre aber ja auch genau die Region, wo sich Eierstöcke und Gebärmutter ...

Ente85

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Erhöhte Anzahl Plasmazellen

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Dr. Schmidt, mittlerweile habe ich 3 Biopsien hinter mir. Auch die letzte weißt wiederum 6 Plasmazellen nach. 3 unterschiedliche Antibio...

Minu1981

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Progesteron einnehmen damit periode kommt

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag .ich hab progesteron utrogest 200, um das einzunehmen damit periode kommt . Jetzt wollte ich fragen warum man so lange einnehmen soll also 1...

Natalie8691

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Femoston 2/10 nach Totgeburt bei Kinderwunsch

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, meine Freundin (30 Jahre alt) hat Mitte Juni eine Totgeburt (im 6.Monat) gehabt. Seitdem hat sie keine Menstruation mehr. Schilddrüsenwerte ...

steffo

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Hcg 297

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo. Ich habe heute Transfer +13 meinen hcg wert von 297 erfahre.  Ich wurde am 25.11 nochmal nachgespritzt mit pregnyl 1500.  Kann der hcg wert...

Jacjacjac

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Fehlgeburt, warum klappt es nicht wieder?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Leider mussten wir letztes Jahr unsere Zwillinge in der 23. SSW gehen lassen, ich hatte einen Fruchtblasenprolaps. Wir haben uns nach einiger Zeit ent...

Nefatary

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet