Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Zyklus über 40 Tage lang....

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, ich muss mich nochmal mit einer anderen Frage an Sie wenden. Wie oben bereits erwähnt geht es um meine viel zu langen Zyklen....

Erin

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Eisprung ausgeschlossen

Frage an Tanja Finger

Guten Morgen, Wir hoffen auf unser 3. Kind, nachdem ich im März eine Ausschabung wg. eines Windeis hatte. Ich bin schon 37 und mein Hormonhaushalt ...

Lächelnundwinken

2 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


Stimulation Menopur

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, ich bin 44 J. und habe einen AMH von 1.0. Meine erste IVF im November war leider erfolglos. Ich hatte vorweg ab dem 2. ZT mit 375 IU Per...

Beecy

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Polymenorrhoe

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Fr. Dr. Sonntag. Am 6.10. Habe ich die letzte Pille genommen. Aktuell bin ich 26 Jahre, habe die Pille mit ca 13/14 Jahren bekommen. ...

KrisK

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Gonal / IUI

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu unten stehenden Anliegen. Mein Mann (37) und ich (27) versuchen seit 5 Jahren erfolglos ein Kind zu bekom...

LauraEH1990

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Stimulation

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, wie stehen denn die Chancen, dass sich eine 2,4 cm große Follikel-Zyste innerhalb von 4 Wochen zurückbildet? Ich hab...

Maria165

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Tetanus Nosode

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Moltrecht, leider habe ich noch bis zu zwei Tage vor meinen fruchtbaren Tagen 20 Tropfen von einer Tetanus Nosode D8 eingenommen. Sollte e...

EmiliaSonne

4 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Abbruch nach zu vielen Folikeln

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Dr. Frau Sonntag, Ich habe für 8 Tage mit 62,5 Gonal F stimuliert. Nun waren 4 Folikel mit einer Größe von 25, 18, 15 und 14mm in Ultraschall z...

Sam_59

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


NK Zellenmarker im Blut nachweisbar

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof van der Ven, Ich bekomme morgen ein großes Blutbild gemacht und wüsste gerne, ob ich Marker für eine Entzündung in der Gebärmutter ...

icy2016

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Entzündungswerte

Frage an Dr. Robert Emig

Lieber Herr Dr Emig, Ich lasse morgen beim Hausarzt ein großes Blutbild machen, um auszuschließen, dass eine Entzündung in meinem Körper eine SS ve...

icy2016

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


LH Anstieg ohne Follikel

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Hr. Dr. Moltrecht, ich hatte am vergangenen Sonntag (ZT 13) einen positiven LH-Test, allerdings fehlten in diesem Zyklus die üblicherweise v...

b_e_a

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Galaktographie

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo,bei mir soll zur Abklärung eine Galaktographie durchgeführt werden.Da wird ja soweit ich weiß Jodhaltiges Kontrastmittel eingesetzt und geröntgt...

Spuni

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Bekommt man trotz progesteron einnahme periode

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo. Bekommt man trotz utrogest progesteron einnahme die periode .nehme die ein um even die periode zu bekommen ist aber erst der 5. Tag . Frage mic...

Natalie8691

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Mtx/Eileiterentferung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, meine Eileiterentferung und 1 einzige Mtx Gabe ist nun 3 Monate her. Wir würden im Januar gerne eine icsi naturelle versuchen. Reicht es ...

Tassevontee

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Fliegen Frühschwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr Sonntag ich bin in der Wartescheifer einer Kryo und habe am Sonntag BT, Falls dieser positiv ausfallen sollte, hätte ich vor...

Xanthippe

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


RIF Abklärung Kinderwunsch

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, nach einer verhaltenen FG in der 12. SSW, Embryo entsprach etwa der 9.SSW wurde mir von meinem Gynäkologen eine RIF A...

lucy1234

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


2te biochemische Schwangerschaft in Folge

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, leider habe ich innerhalb 2 Monate gleich 2 biochemische Schwangerschaften erlitten. Vor 4 Jahren habe ich berei...

Juliajansen

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Zyste

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, lässt sich beim Ultraschall erkennen, ob es sich bei einer Zyste um einen nicht gesprungenen Follikel, oder um e...

Maria165

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Estradiol

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, wir sind seit gut einem Jahr in der KiWu-Klinik und haben bisher mit Clomifen oder Gonal stimuliert für VZO oder IUI. Häufig sollte ich ca. ...

JerryundJulia

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Vorbeugung von Candida-Infektion bei Utrogest-Einnahme

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Grewe, Ich wende seit zwei Zyklen in der zweiten Zyklushälfte Progesteronkapseln vaginal an. Im ersten Zyklus mit Progesteron hat...

spring36

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet