Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Low Responser

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Frau Popovoci, wie oft bestellen Sie Ihre Patienten zum US im ultrashort Protokoll ein? Ist der Flar-up im utrashort höher als wie im kur...

Ali74

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Wie lange Hormone nehmen nach keinem Transfer?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Dr Sonntag, vielen Dank für Ihre Zeit! Heute wurde mir mitgeteilt, dass beide eingefrorenen befruchteten Eizellen nicht vital sind un...

Lillywilly

6 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Blutigen und Progestan Dosierung

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt ich bin nach Kryo-Transfer einer Blastozyste schwanger und bereits in der 7. SSW. Der Transfer fand in einem künstlichen Zyklu...

Steblau_87

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Spermien erst nach 5-6 Std befruchtungsfähig?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Prof. Dorn, ich habe iwo gelesen, dass Spermien in der Gebärmutter erst 5-6 Std später befruchtungsfähig sind? Also selbst wenn Spermien die...

Kristina1991

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Zyklus verkürzt nach fehlgeburt

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, Nach ma und curr am 9.9. habe ich die erste mens am 3.11. bekommen, 3 Wochen zuvor pos. Ovu test, dann wieder pos ...

camelia14

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Ausfluss und Durchfall 3 Tage nach Eisprung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Sonntag, ich würde gerne wissen, ob ich eine Schwangerschaft in diesen Zyklus vergessen kann und was es sein kann. Ich hatte am 23.11. la...

Sternchen1401

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet



GV am Tag der Auslösespritze ausreichend?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Lieber Herr Dr. Schmidt, meine Gedanken kreisen ständig darum, deshalb frage ich. Dies ist mein erster Zyklus mit Clomifen. Letzten Dienstag (12. ...

Yvonnsche81

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Wann GV nach auslösen des ES?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, Ich habe folgenden Therapieolan vom Kiwu Zentrum bekommen, leider nicht besonders was dazu erklärt deshalb die Bitte um ihre Hilfe😊 Gestern...

Septembergirl82

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


2. ICSI

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Herr Prof Dr Dorn, bei mir wurde gerade der Helicobacter pylori positiv getestet und ich werde wohl mit der Tripletherapie starten. Nun wol...

Fienchen2605

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Abklärung im Kinderzenter notwenig oder noch warten?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Im Mai 18 durfte ich unseren Sohn gebären...im Mai 19 (im 5. ÜZ) wurde ich wieddr schwanger, jedoch hat das Herzchen in der 11 SSW leider...

Ameiseli

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Utrogest erst vier Tage nach ES genommen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Grewe, ich habe in diesem Zyklus erst vier Tage nach dem per Ultraschall und Ovulationstest errechneten Eisprung mit Utrogest begonnen (Wa...

spring36

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schmierblutung 3 Wochen mach FG

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, Ich hatte wor ziemlich genau 3 Wochen eine Fehlgeburt die natürlich abging innerhalb 5 Tagen war die Blutung weg ( das war ssw8) . Vor 5 Tage...

Natalie8691

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Erneute Fehlgeburt - Zufall oder weitere Untersuchungen nötig?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau van der Ven, ich habe mich bereits zwei Mal an Sie gewendet - vielen Dank nochmal für die Beantwortung meiner Fragen! Das hilft mir sehr...

annaundg

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


ES+12

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag , Kann es möglich sein das ein Schwangerschaftstest an Eisprung +12 negativ sein! ?

Selinchen22

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Temperaturanstieg durch Utrogest?

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo, kann es sein, dass der Temperaturanstieg aufgrund der Gelbkörperschwäche erst nach der Anwendung von Utrogest/Famenita stattfindet? Ich hatte ...

spring36

3 Antworten | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Genotyp HPA - 1a/-1b

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten Tag Fr Dr Koglin, nach zwei Fehlgeburten (missed abortion in der 9ssw - Herzschlag hatte vermutlich einige Tage vorher aufgehört und in der 6 s...

Lydia0000

2 Antworten | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Gebärmutterspiegelung angeraten?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Professor van Ven, Ich bin 32 Jahre alt und habe bereits zwei Kinder durch ICSI (jew. 1. Versuch) bekommen. Jetzt beim Wunsch na...

fellowwes

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Blasenentzündung nach Eisprung-trotzdem Einnistung möglich?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr.Grewe,ich hatte letzte Woche Donnerstag mit Ovitrelle den ES ausgelöst.Nun habe ich gestern beim Wasserlassen Schmerzen gespürt und heute nac...

Muse7505

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Medikamente

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Dr. Schmidt, mein Partner nimmt folgende Medikamente aufgrund Diabetes ein: Metformin Forxiga Hat das negative Auswirkungen auf einen ...

EmiliaSonne

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet