Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kein Erfolg!

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, ich bin 42 Jahre und habe einen späten Kinderwunsch mit meiner Partnerin! Wir haben einen Privat Spender. Aber es klappt nicht schon seit über ...

Madlen76

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Antibiotika Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrte Experten, aufgrund einer Harnwegsinfektion wurde mir heute Oflox100 verschrieben. Ich muss dieses Antibiotikum nun bis einschließlich ...

Maya1807

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Nachtrag

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Wieso zeigen Ovulationstests in der Stillzeit an, der Strich wird bei mir nur etwas weniger stark als die Kontrolllinie (20 miu/l). Kann dies auf eine...

Wurfel

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Stillzeit, wann würde sstest zuverlässig anzeigen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag  Mein Mann und ich hatten am 24.11 abends ungeschützten Gv. Ich stille noch voll, das Baby ist am 22.8.19 zur Welt gekommen. Ich habe ber...

Wurfel

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Progesteronmangel immer noch in SSW12

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, ich bin in SSW12 und habe nochmnal aufgrund steter Gelbkörperschwäche Progesteron bestimmen lassen. Der Wert ist seitdem ich eine Vielza...

Mala85

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Cyclo Progynova und Schwangerschaft?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Herr Dr med Grewe, nach einer Ausschabung in der 9 SSW (Missed Abortion) habe ich keine Regelblutung mehr bekommen. Diese wurde dann mit Du...

Urmel82

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schilddrüsenüberfunktion beim Mann und Spermien

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Med. Emig, wir haben einen unerfüllten Kinderwunsch und bei meinem Freund wurde festgestellt, dass er keine beweglichen Spermien hat. ...

Elfe2019

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


GV nur vor Eisprung, geringere Chance auf Schwangerschaft?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, meine Ovulationstests Clearblue Digital und Fortgeschritten haben mir gestern ein konstanten Smiley angezeigt, davor leider immer nur ein Kre...

Sternchen1401

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Mein Mann hat ein Spermiogramm machen lassen mit folgenden Werten: Gesamtspermienzahl: 35mio Mobilität 1% schnell progressiv 19% langsam progressiv...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Progesteronwert zu niedrig nach erfolgreicher IVf

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo! Ich bin endlich schwanger nach IVF. Mein HCG war 163 an PU+14, allerdings ist mein Progesteron nur bei 3,85. Ich nehme seit Punktion 3x1 Dupha...

lamumba

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Nachtrag zu meiner Frage

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Der Ultraschall heute war übrigens an ZT 12 und der ES wurde heute mit Ovitrelle ausgelöst. Ist es nun richtig morgen und übermorgen GV zu haben?

Muse7505

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Schmerzen ab dem 4. Zyklustag bis zum Eisprung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich habe am 20.07.19 meine Tochter in der 29. SSW still zur Welt gebracht und am 5.9.19 eine Ausschabung gehabt wegen einer verwachsenden Pla...

Sternchen1401

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Spermiogramm Beurteilung Hilfe bitte!!

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof.Dr.Sonntag, wir haben heute das Spermiogramm meines Mannes erhalten mit der Bitte uns beim Andrologen vorzustellen. Wie beurteilen...

Septembergirl82

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Medis ausschleichen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, Nach einem künstlichen Zyklus mit Kryotransfer bin ich in der 11. Woche schwanger. Wie und wann empfehlen Sie: 3-2...

Janike

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Zweite Zyklushälfte, Gelbkörperschwäche

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr Moltrecht, ich bin 42, habe zwei Kinder. (1.Kind durch ICSI, 2. Kind spontan) Nun ist es so, dass ein 3. Kind schön wäre, aber...

Janosch77

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Mönchspfeffer

Frage an Tanja Finger

Hallo. Bringt mönchspfeffer was wenn ich es einnehme ?? Alsones geht darum das mein Zyklus gerade spinnt wegen der Fehlgeburt. Jetzt weiss ich nicht o...

Natalie8691

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Mens nach Fehlgeburt. Wann kommt sie ?

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Tag Frau Eibner, Ich hatte am 6 November einen natürlichen abgang in ssw8..es verlief alles gut ging 5 Tage dafür stark..nun sind es 40 Tage ...

Natalie8691

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


2 sprungreife Follikel links-Zwillingswahrscheinlichkeit wie hoch?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Prof. van der Ven,ich hatte in meinem 2.Clomifenzyklus nun zwei sprungreife Follikel links im heutigen Ultraschall.Die Ärztin von der Kiwu-Klini...

Muse7505

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Autoreinigung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Sonntag, ich habe mich gestern in einem frisch ozonbehandeltem Auto ca. 5 Stunden aufgehalten. Gelüftet wurde so gut wie nicht. Sollte e...

EmiliaSonne

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schlechtes Spermiogramm

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr Grewe, ich hatte letzte Woche meine erste IUI und dort kam heraus, dass mein Mann ein schlechtes SG hat (nur 3Mio/ml, jedoch 30% Kate...

Nena19

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet