Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


ÜZ 4 Urlaub

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. med Popovici, wir sind im ÜZ 4 und am 12.01.20 war der 1. Tag meiner letzten Periode. Im Februar fliegen wir in den Urlaub. J...

Golden81

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Fruchtbarkeit nach Abstillen

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo Frau Eibner, aktuell stille ich mein 15 Monate altes Kind noch, tagsüber maximal 1x, abends und nachts sehr unterschiedlich zwischen 3 und 5 ...

Lamato

2 Antworten | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. Van der Ven, Durch eine Cürretage hatte ich ein Traumata in der Gebärmutter mit Verwachsungen. Diese wurden entfernt. Ich ...

Hoffnung20

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Doppler Schall?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr Sonntag, Ich 33, PCO, Adipositas Grad 1 (arbeite dran), AMH 3,4, Gebärmutter zweimal wegen Myomen operiert, daher nicht mobil und verwac...

Evelina86

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetis und genetische Untersuchung?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag Herr Grewe, vielen Dank für die Antwort auf "Nur ICSI zielführend?". Mein Mann scheint also eine schlechte Fruchtbarkeit zu haben. Bei mi...

GretaGrone

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Nachfrage Östrogen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, vielen Dank für die schnelle Antwort auf meine Frage vom 17.01., ob es nach vorangegangenen Fehlgeburten unklarer...

Brahms

5 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Bemfola anstatt Gonal

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Emig, wir (ich 39J, mein Mann 37) begeben uns bald in den 3. ICSI Zyklus. Nun soll ich anstatt wie bisher mit 150E Gonal + 150E P...

holidaygirl81

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Blutung bei Femoston 2/10

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, Ich nehme seit 2 Monaten Femoston 2/10 da ich seit absetzen der Pille vor 12 Monaten wegen PCO keinen Zyklus mehr habe. Nun habe ich beide ...

Le92

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Nur ICSI zielführend?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag, wir haben folgendes Spermiogramm erhalten: 2% progressiv bewegliche Permatozoen 1% lokal bewegliche Spermatozoen 97% unbewegliche Spe...

GretaGrone

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


HyCoSi sinnvoll?

Frage an Tanja Finger

Liebe Frau Dr. Finger! Ich hatte bereits 2 FG, eine gesunde 2-jährige Tochter und die letzte SS war leider eine ELSS vergangenen September. Ich wur...

kaytea

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Pille bei Hormonstörung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Prof.Dr.med. Sonntag, ich habe im Juni nach Einnahme von Clomifen im August 2018, eine Tochter geboren. Ich musste dieses Hormon einne...

Zornröschen89

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, Wie wichtig ist bei einer Insemination eine gute Morphologie? Mein Mann hatte folgendes Spermiogramm: V...

Maria165

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Wartezeit

Frage an Dr. Christoph Grewe

mein Partner hat drei Spritzen zur lokalen Betäubung gegen Schmerzen im Rücken bekommen. Der Arzt meinte es handelt sich um medizinisches Koks. hat da...

EmiliaSonne

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Mindestanzahl Spermien für IUI

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Was wäre Ihrer Meinung nach die Mindestanzahl an normalen, beweglichen Spermien (nach Aufbereitung), damit eine IUI in Frag...

Titounet

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


AMH-Wert und Medikamente IUI

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Prof. van der Ven, Ich hätte zwei Fragen: 1. Wie ist ein AMH-Wert von 4,3 im Alter von 39 einzustufen? Ich dachte, das sei eher gut, nun ...

Titounet

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Puregon und Östrogen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag, ich befinde mich momentan im Kryozyklus und spritze seit dem 11.01 erst 50 Einheiten und nun seit 3 Tagen 75 Einheiten Puregon. Das Proble...

Bolero1990!

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Follikelstörung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich habe von meiner FA eine follikelstörung diagnostiziert bekommen aber keine weiteren Infos kann ich denn überhaupt noch von alleine schwanger werde...

Bienenstich

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo Frau Dr. Eibner. Ich war am 17.01 beim Frauenarzt,weil meine Menstruation schon überfällig war.Ich muss noch ergänzen dass ich noch sehr viel...

Rehana36

2 Antworten | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


IUI

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, wie sehen Sie das? Erhöht das liegen bleiben nach einer IUI im Behandlungsstuhl die Chancen auf eine Schwangerscha...

Maria165

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo :) Ich 24 Jahre alt - mein Mann 31. Wir probieren seit über einem Jahr schwanger zu werden bis jetzt ohne Erfolg, Meine Frauenärztin meinte ...

Gmzrk

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet