Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


HCG Wert

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof. van der Ven, ich habe gestern per Bluttest erfahren, dass ich schwanger bin. Allerdings liegt der Wert bei Eisprung +13 bei 124,5. ...

Ente85

4 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Blutung statt Eisprung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, kurz zu meinem Hintergrund. Ich bin 41 Jahre. Hatte zuerst in einem Jahr 3 Schwangerschaften die jeweils in der 10.Woche abgingen. Dann ein ...

Bienchen1978

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Estrifam im Kryozyklus gefährlich bei Gerinnungsstörun

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo Frau Doktor Koglin, Ich bin gerade in meinem ersten Kryozyklus und ich muss Estrifam einnehmen zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Erst 1-...

Enisa77

3 Antworten | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Follikelgröße - Eisprung

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich würde Sie gerne zwei Dinge fragen: 1. Welches ist die kleinste und welches die größte Größe, bei der ein Follik...

Brahms

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


AMH und Eizellqualität

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, 2016 hatten wir unsere 1. und bislang einzige ICSI wegen OAT III meines Mannes. Im Zuge der Untersuchungen wurde be...

carlotta3133

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet



Eisprung später durch Ovaria comp?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, diesen Zyklus nehme ich zum ersten Mal 3 Mal 5 Globuli Ovaria comp täglich. Mein FA meinte, das sei, angesichts min...

Maria_H

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Menstruationstasse

Frage an Dr. Julia Koglin

Sehr geehrte Frau Dr med koglin Ich habe gelesen, dass man die Wahrscheinlichkeit erhöhen kann, schwanger zu werden, in dem man nach dem Verkehr e...

steffalive

1 Antwort


Plötzlich starke Unterbauchschmerzen vor Beginn der Periode

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Dr.Dorn, Ich hätte heute meine Periode bekommen sollten, sie kam bisher nicht habe aber anstelle dessen deutliche Unterleibsschmerzen...

Maximdamian2018

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


IUI

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich befinde mich derzeit in der Stimulation mit 75IE Menogon und 75IE Puregon für eine IUI. Am ZT 8 (Stimu seit Z...

Maria165

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Blutwerte Kinderwunsch

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag, Ich habe Blut abgenommen bekommen, da wir seit 3 Jahren erfolglos versuchen ein Baby zu bekommen. AMH 0.59ng/ml Testosteron < 0.2ng/ml...

Lockenkopf88

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Globulis

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Prof. Dr. Sonntag, ich hatte im November eine Fehlgeburt in der 8. Woche. Bisher hat es leider noch nicht wieder geklappt. Ich würde...

Ju_liah

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Warten oder testen ?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Schönen guten Tag! Ich hatte letzten Monat leider eine frühe Fehlgeburt bzw. eine biochemische ss. Tests zeigten zwar positiv an, aber man hat nie e...

Janani20

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Abwarten oder testen ?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Schönen guten Tag! Ich hatte letzten Monat leider eine frühe Fehlgeburt bzw. eine biochemische ss. Tests zeigten zwar positiv an, aber man hat nie e...

Janani20

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Lipoprotein a Erhöhung, reicht ASS 100?

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo, Da ich letztes Jahr 2 Fehlgeburten in der 8 und 10 ssw hatte ( 2 Kinder habe ich schon aus erster Ehe) wurde bei mir die Gerinnung getestet. ...

Septembergirl82

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Tsh in Frühschwangerschaft steigend

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Hr Dr Moltrecht, ich habe jetzt mehrfach gelesen dass der tsh in der 10. Ssw physiologisch sinken sollte. Ich habe bereits vor der Schwanger...

Lydia0000

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


PCO

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Sonntag, gestern bekam ich die Diagnose PCO. Wobei ist mir das alles etwas unklar, denn der Hormonstatus weist absolut nicht daraufh...

Nise5

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Periode nach Utrogest

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, Bisher hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus mit Eisprung an Tag 16, die zweite Zyklushälfte ist 13 Tage ...

Ann36

7 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Immunologie was noch tun?

Frage an Tanja Finger

der 8. ivf Versuch ist dieses mal bei einem HCG von 10 nach Schweißanfällen (ab Transfer plus 6) und Schmierblutungen gescheitert. 3 mal Herzschlag u...

Micha76

3 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


Warum muss ich einmalig Ovitrelle spritzen?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Dr. Sonntag, am Donnerstag oder am Samstag habe ich meinen 4. Kryotransfer(3 Kryos neg.). Seit Freitag bin ich ganz schön durch den Wi...

amy koo

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet