Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Bryophyllum ab Transfer sinnvoll?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, bald steht bei mir der nächste Transfer an. Ich wollte einmal fragen, was Sie von der Einnahme von Bryophyllum (Pul...

wish88

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Leerer Follikel bei 1. ICSI

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Abend, ich hatte heute meine erste Punktion. Leider hatte ich nur 1 Follikel und aus diesem konnte heute keine Eizelle entnommen werden. Mi...

SaLa81

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


2. Ausschabung erfolgt - HCG-Wert steigt

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, am 10.01.2020 hatte ich eine Ausschabung nach einer Missed Abortion in der 10. SSW. Der Embryo hat sich nur bis zur 7. Wo...

Papaya09

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Keine Rückbildung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, Mein Baby ist 8 Monate alt und per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen, ich könnte bisher noch keine Rückbildung machen da ich am Knie ope...

Verenaobi

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Mönchspfeffer und zyklus

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten tag Es geht um meinen zyklus und zwar habe ich von meiner Frauenärztin Mönchspfeffer bekommen da ich an PMS leide und sich die Hormone etwas...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Langes Protokoll bei schlechter Eizellqualität

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Prof. van der Ven,leider hatte ich jetzt in meiner ersten IVF von 9 befruchtete Eizellen nur eine Blastozyste,die es bis Tag 5 geschafft hat.Die...

Muse7505

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Kinderwünsch

Frage an Dr. Christoph Grewe

Ich habe mir von 8 tagen Ovitrelle gespritzt gestern habe eine test gemacht war leicht positiv heute habe wieder eine gemacht war ganz wenig leicht ma...

Aniledavladi

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, Ich habe gestern bei Eisprung +9 einen Frühtest gemacht, ich weis jetzt aber auch das, es noch viel zu früh war. Dennoch zeigte er am anf...

Natalieemely

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet



Tf+8 urintest negativ

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, Ich bin heute tf+8 nach einem blastozysten tf kann ich mir noch Hoffnung machen? Mein tsh Wert liegt momentan leider bei 0,04. Dosis würde zu...

lucy1234

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kann ich dem Test trauen

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, Meine Punktion war am 12.3 und der Transfer am 17.3. Da ich gestern Mens ziehen hatte aber ich ohne Hoffnungen einen Test gekauft. Habe ...

Esilam

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten Morgen. Ich habe vor 2,5 Wochen einen muss Abort in der 20 SSW gehabt.mittlerweile keine Blutungen mehr.konnte ich jetzt wieder fruchtbar sein?d...

HelloKitty13

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Ultraschall zur Bestimmung des Aufbaus der Gebärmutterschleimhaut

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich habe zwei Fragen zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut: 1. An welchem Zyklustag (bzw. in welcher Zeitspann...

Maria_H

7 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Dr. Popovici, bei meinem Mann und mir besteht seit über einem Jahr ein unerfüllter Kinderwunsch. Im Oktober des letzten Jahres wurde...

AnneWagner

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut mal 7mm mal 12mm

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, vor fast 2 Monaten hatte ich ca. eine Woche nach dem Eisprung die Gebärmutterschleimhaut messen lassen. Diese lag bei 7mm. Jetzt lag sie ein p...

Kiwukiwu

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Erhöhte Temperatur

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, vor 7 Tagen hatte ich die Punktion. Transfer war vor 5 Tagen. Nun bin ich erkältet und habe eine erhöhte Temp...

Zwerg123

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Fragen zum stimulierten Kryotransfer

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, befinde mich schon länger in KiWu Behandlung. Hatte Februar (20.02) und März (19.3) Transfer von jeweils 2 mal 4 Zellern. Hcg Wert beim Febr...

Mauranette

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet



Kryotransfer einer Blastozyste

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Prof. Dr. Sonntag, da ich am Tag des Transfers erhöhte Temperatur bekam,entschied sich die Klinik den Transfer nicht durchzuführen sondern einzu...

Muse7505

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwanger werden mit Übergewicht / Adipositas

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Ich möchte trotz starkem Übergewicht schwanger werden, da ich es leider in den letzten Jahren nicht geschafft habe Normalgewicht zu erlan...

Tanja_1989

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet