Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Utrogestan bei Zyklus ohne ES

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Morgen Meine Basalkurve sieht diesen Zyklus nicht nach Eisprung (heute ZT 22) aus. Muss ich Utrogestan nehmen, damit sich die Schleimhaut abbau...

vani18

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Nahrungsergänzungsmittel

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, Sie haben in einer Antwort hier im Forum bei schlechter Eizellqualität Omega 3, Q10, Proanthocyanidine und Carnitine ...

juli02

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Clomifen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, Mein Gyn hat mir Clomifen verschrieben, aber nicht genau dazu gesagt wann ich es nehmen soll. Mein ES ist schon sehr früh an ZT11 (mi...

SamanthaJ

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Feigwarzen bei ihm

Frage an Tanja Finger

Guten Morgen Bei meinem Mann wurden gestern Feigwarzen festgestellt. Er hat sie ca seit 6 Monaten. Wir haben immer gedacht, dass es Leberflecke sin...

Lu123453

2 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


Stark schwankende 2. Zyklushälfte

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Morgen Frau Dr. Popovici, ich mache seit 1,5 Jahren nfp und hatte sofort nach absetzen der Pille einen extrem regelmäßigen Zyklus mit Bilderbuc...

Celina_19xx

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


0% Morphologie

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Mein Freund hat ein super Spermiogramm bis auf 0% Morphologie. Kann Leistungssport ein Grund dafür sein? (Triathlon) Er hat immer sehr warm...

Lenaluna

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schwanger werden mit Endometriose

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Abend Frau Van der Ven Ich frage Sie für eine Freundin (war ihr Wunsch) : Vergangenes Jahr wurde ich in einer sehr langen OP (3h) wegen ti...

heran

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Famenita wann einnehmen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, Ich möchte wieder schwanger werden, stille aber meine fast 15 Monate alte Tochter noch ein wenig. Ich habe seit ...

MamavonMia123

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Ich und mein Mann versuchen ein Baby seit 8 Monate zu bekommen aber es hat noch nicht geklappt, ich bin 25 Jahre und er 28. Wir haben uns beide testen...

Jennife

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Pflanzliche Präparate

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr Dorn, haben Sie in Ihrer Behandlung pof-syndrom Patienten? Ich bin 32 das hormonelle Ungleichgewicht fing schon vor vielen Ja...

Elias1506

4 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


E2 Wert sinkt weiter, was kann ich machen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, vielleicht können Sie sich die Werte anschauen, da mich zum jetzigen Zeitpunkt der E2 Wert sehr beunruhigt. Bl...

Liljana

5 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Utrogest

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, ist Utrogest hilfreich (bin in der 2. ClomifenBeh.)? Ich hab nämlich schon gelesen, dass es das Einnisten bzw. schwanger wer...

Balea

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Progesteron nach IUI

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof. van der Ven, ich habe in der Nacht von Montag auf Dienstag (3:30 Uhr) den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst Am Dienstag früh war die...

Ente85

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Vaginismus und Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo liebe Frau Dr.Sonntag, ich habe eine Frage jedesmal beim Sex stößt mein Scheiden Eingang es raus so das nicht mal richtiger Verkehr stattfinde...

Goldenbridge

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


LH-Wert-Bestimmung bei IVF ohne Downregulation

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Grewe, ich habe schon mehrere Behandlungen (VZO mit Spritzen und auch mit Lutrepulse, IUIs, IVFs) hinter mir. Leider bisher alle ohne Er...

Verzweifelte1984

12 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Welche Pille bei Zwischenblutungen?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici. Ich wende mich heute verzweifelt an Sie, obwohl es bei mir nicht um Kinderwunsch geht. Aber mein Frauenarzt kann mir ...

Ottilie2

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Nachfragen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, mir fallen immer noch Fragen zum Thema FSH/hcG-Spritzen ein… 1. Eine Nachfrage zu Ihrer heutigen Antwort: Welc...

Maria_H

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Beginn der Stimulation obwohl Blutung noch nicht eingesetzt hat?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich hoffe auf Hilfe hier auch wenn ich spät dran bin, aber bin sehr verzweifelt. Ich soll heute mit der Stimulation für unsere dritte IVF begin...

Jinx

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Chance auf gute Eizelle

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Herr Dr Grewe, Ich habe diesen Monat meinen Eisprung auf der "schwachen" Seite ( 2 mal ICSI im natürlichen Zyklus keine Eizellen, bei Stimul...

icy2016

7 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Progestan 100mg

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, ich befinde mich gerade in der 5.SSW. Mein Gynäkologe hat mir vorsorglich einfach mal 100mg Progestan verschrieben, da...

Pantrol

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet