Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Wann Eisprung?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo! Ich habe eine Frage..ich hatte vor elf tagen meine Mens und im 10 Zyklustag wieder Periode geht seit gestern weiter..bei mir war es das ich am ...

Goldenbridge

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kryo

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, ist es okay im Kryozyklus an ZT 7 mit Gonal zu starten? Wenn abends gespritzt wird, wären zum Ultraschall an ZT 11 erst 4x 50...

Tastatur

6 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Was ist das?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Habe jetzt 02 Tage meine Regel gehabt heute am 03. Tag ist mein Ovulationstest eindeutig Positiv! Woran kann das liegen? Könnte ich doch Schwanger sei...

STEFFILEIN85

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Leere Zona

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo! Gestern hatte ich eine Spontan-Punktion von 1 Eizelle. Diese war am Tag 6 bereits 20mm groß und wurde ausgelöst. Heute das Ergebnis: eine ICSI...

Carrie1980

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Ist die Eizellenqualität für weitern IFV Versuch zu schlecht?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Wann kann man davon ausgehen, dass die Eizellenqualität zu schlecht ist für IFV Guten Tag, ich bin schon älter (38) habe bereits zwei große gesu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


MRT vor Schwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, ich habe am 02.06. einen MRT mit Kontrastmittel vom Oberbauch. Am 12.06. habe ich vermutlich meinen Eisprung und wir wür...

123Melina

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Eizellproblem? Weitermachen oder nicht

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, Ich würde mich über eine realistische Einschätzung der Lage freuen. Ich 39, mein Mann 36 haben jetzt 3 Ivf und 2 Ic...

Kikuuu

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Zum arzt gehen oder nicht?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen, Ich hatte am 26.4.mit Ovulationstest meinen eisprung bestimmt. Der digitale duale von clearblue sagte Eisprung, zudem einseitige schm...

Soulmaedel77

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Verklebter Muttermund/Gebärmutterhals

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr. med. Grewe, ich habe am 28.2. mein Baby in der 9. SSW verloren und das Ziel gehabt es auf natürlichem Wege zu verlieren. Nach 3 Wo. ging...

jenwei

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


ICSI-Vorzyklus: Unterschied zwischen Utrogest, Primolut und Co.

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Moltrecht, ich habe bereits mehrere ICSIs mit leider immer sehr schlechtem Ansprechen auf die Hormone hinter mir (wenig Eizellen, davon...

Verzweifelte1984

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Erneutes Einfrieren einer Blastozyste

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof. van der Ven, mein Partner und ich (beide 34) befinden uns gerade im 1. Kryoversuch, der im natürlichen Zyklus erfolgen soll, da b...

Hope86

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Lh peak

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Professor van der Ven, Derzeit bin ich in der Kinderwunschphase für Kind Nr. 3.ich habe sehr regelmäßig Zyklen und bin schon zwei...

Ann-Kristin

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Chance auf Schwangerschaft mit nur einem Eileiter

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, ich hatte vorletzten Zyklus eine Eileiterschwangerschaft. Der Eileiter wurde erhalten und war nach der OP durchgängig. Auch der...

A0815

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Frau Dr. Popovici, bei einer Untersuchung beim Gyn stellte man fest, daß meine vordere Gebärmutterschleimhaut 9mm dick ist und die hinter...

Penny_1

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Zyklusstörung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, nach Refertilisierung im November (Ein Eileiter konnte vollständig wiederhergestellt werden, der Zustand des a...

AnnaKarenina

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zyklusgeschehen nach Op

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, Ich hatte vor 2 Wochen eine Gebärmutterspiegelung, da eine Verwachsung (wahrscheinlich nach einer Ausschabung) entfernt wurde. Es blutete ei...

Hoffentlichbaldgut

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Zwei missed abort in folge- weiteres Procedere?

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Dr. Emig, Folgender status: zwei Kinder (2014 und 2016), abort 9/19 (aus verhütungspanne entstanden, sturzblutung hb abfall auf 7,6;...

camelia14

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Utrogest

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, ich bin jetzt SSW 5+1. Wie lange soll ich Utrogest noch weiterhin einnehmen (nehme 200mg vaginal)? Meine Ärztin meinte erstma...

Balea

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


HCG PU+15 bei 630

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, ich hatte an PU+11 einen HCG Wert von 39 und an PU+15 schon 630. Ich habe im künstl. Kryozyklus eine Blastozyste zurü...

Julia1001

5 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwangerschaft ?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Ich hatte aus medizinischen Gründen am 27.02 in der 13. Woche einen Schwangerschaftsabbruch. Meine erste Periode bekam ich am 06.04.. Am 21.04...

Maya121284

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet