Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kryo

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag; Herr Moltrecht! Bei mir wurde eine Kryo im natürlichen Zyklus durchgeführt. Am Zt 12 war die Schleimhaut bei 11mm und der Follikel bei 17...

Paul2020

5 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Gvnp - wahrscheinlich Eisprung zu spät ausgelöst?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, Vielen Dank, dass hier unsere Fragen beantwortet werden. Ich habe vom 20.4. bis 4.5. mit Menogon für GvnP stimuliert....

netti79

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Eisprung trotz negative Ovus?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Dr.med.R.Popvici! Ich habe ab Perioden Blutung bis heute morgen getestet gestern am 10. Zyklustag war der Ovutest fast positiv dachte das es sta...

Goldenbridge

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


2. IUI

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, ich hatte heute meine 2. IUI im stimulierten Zyklus mit Puregon. (Habe sonst ewig lange Zyklen) Beim Inseminieren zeigte sich...

Sophie94

4 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Utrogest

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr.med.Barbara Sonntag Ich nehme seit gut 14 Tagen Utrogest 200 1x Abends vorm schlafen gehen und ich bin jetzt 2 Tage überfällig nu bin ...

Engelsblüte

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ist es sinnvoll, eine zweite ICSI?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, ich bin 34 Jahre alt, mein Mann 36. Ich habe jahrelang versucht, schwanger zu werden. Wir wurden untersucht, w...

Sterne_198

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Einnistung unterstützen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Wie und durch was kann ich die Bedingungen für die Einnistung begünstigen bzw unterstützen? Gibt es zum Beispiel bestimmte Nahrungsmittel, Prod...

Miltonia

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kryotransfer

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Frau Dr. Popovici, ich stecke mitten in einem stimulierten Zyklus für einen Kryotransfer. Seit einer Curettage im September 2019 baut sich ...

Niinyata

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kinderlos und bekomme keine Hilfe, Blut-gefüllte Zysten

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Dr. Grewe, ich bin 32, kinderlos, mit Kinderwunsch. Ich habe aus unbekannten Gründen seit Dezember 2019 starke Zyklusprobleme. Ich war bere...

Gartenfee_2020

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Verschiebung Implantationsfenster nach Geburt

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Herr Prof Dr Dorn, Wir versuchen ein Geschwisterkind für unser im Mai 2017 durch ICSI entstandenes erstes Kind zu bekommen. Bei 9 Trans...

icy2016

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Nach Transfer

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo bin heute Kyrotransfer plus 7 und habe negativ getestet. Ich weiss das es zu früh ist aber sollte es sich nicht vor 2 Tagen eingenistet haben ?...

Didem

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


hCG Bildung durch Eierstockzyste ?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

An ZT 10 wurde ich über 5 Tage mit 50 Einheiten Ovaleap behandelt. An ZT 15 wurde mit Ovitrelle 250 ausgelöst (da war die Schleimhaut bei 7,3 und der ...

Jenny2402

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Autoimmunerkrankung Vitiligo- keine Befruchtung mehr möglich?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrter Herr Prof. van der Ven. In nun 12 ivf habe ich nun 7 Fehlgeburten.Nach der vorletzten künstlichen Befruchtung (leicht positiv) habe ich...

Micha76

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Eisprung bei kleinen Folikeln

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, ich bin 29 Jahre, seit 3 Jahren Kiwu. Bisher nur einmal kurz schwanger gewesen (im Spontanzyklus) - Abgang 5. SSW. Bis ...

Haja0901

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Windpockenschutz

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Hr.Dr. Moltrecht, Ich hatte schon mal an einen Kollegen geschrieben, nur noch keine Antwort, deshalb frage ich bei Ihnen nochmal nach. ...

Sternli88

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ist Siofor für mich sinnvoll ?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, mein Mann ich haben schon lange einen Kinderwunsch, aber durch verschiedene Ursachen musste wir bisher immer ...

Tessi1989

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Aborte mit paternale Ursache möglich?

Frage an Dr. Robert Emig

Ich bin Jahrgang 1980, mein Mann 1978. Folgende Vorgeschichte: 2017 Geburt einer gesunden Tochter nach spontaner Konzeption ohne Zyklusüberwachung...

sunfreckles

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Eisprungblutung?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, Wir haben einen Kinderwunsch. Am Freitag den 15.5 hatte ich einen deutlich positiven LH Test und auch Mittelschmerz. Seit Sonntag morgen ein...

InesHar

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Professor, Mein Freund und ich haben seit 1,5 Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch . Mein Freund hatte sein erstes Spermiogramm....

marla1002

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Hochdosiertes Menogon, HCG-Anteil und Eisprung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, ich hatte Ihnen schon ein paar Mal geschrieben und da Sie immer so ausführlich und toll erklärt antworten, hoffe ich, dass ic...

Verzweifelte1984

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet