Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Unerfüllter Kinderwunsch wegen SSRI?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Professor Dr. Dorn, meine Frau und ich haben bereits einen vierjährigen Sohn (natürliche Empfängnis) und haben uns aufgrund mein...

Knut.B

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Wann ist Hcg aus auslösespritze ca weg

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo und zwar möchte ich gern wissen wann ca die Auslösespritze nicht mehr nachweisbar ist. Gespritzt 11 Uhr am 23.05 (Samstag)! Von 1500 ie...

Evi585

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Behandlungszyklus unter Clomifen erfolgreich?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich befinde mich im 1. Clomifenzyklus. Die erste Tablette (50 mg) nahm ich an Zyklustag 5, über 5 Tage, bis einsch...

Nastjarella

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Ms schmerzen stark

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo also es ist folgendermaßen seit der geburt per kaiserschnitt ist der mittelschmerz extrem teilweiße so das ich beim gv an die decke gehen könnte...

Soonbeamother

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


E Colin K1 baterium Schwangerschaft

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo ,ich habe ja die ganze SS Probleme mit diesem Pilz .Habe jetzt mega Angst das ich um der Geburt den wieder habe .Und gerade gab der Arzt mir ein...

WunschBaby20202020

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Wann kann ein Urintest positiv anzeigen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, Ich bin heute Pu+10 und TF+5. Das ist meine erste icsi und ich bin 38 Jahre. Ich habe zwei schöne blastos eingesetzt bekommen. Ab wann zei...

wurmli82

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Zyklus nach IVF/ICSI

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, wie lange dauert es nach Ihrer Erfahrung nach mehreren (z. B. nach drei) IVF/ICSI.Behandlungen, bis sich wieder ein n...

Brahms

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Zyklus nach IVF/ICSI

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, wie lange dauert es nach Ihrer Erfahrung nach mehreren (z. B. nach drei) IVF/ICSI.Behandlungen, bis sich wieder ein n...

Brahms

1 Antwort


Es+19, Test neg.

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten Tag, mein ClearBlue OT hat mir ein eindeutiges Smiley angezeigt und wir haben die Tage gut genutzt. Nun ist bereits ES+19 und der SST heute mo...

KathiKat

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


5 Tage nach Brevactid kein Temperaturanstieg

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, Ich (35) messe seit einigen Monaten meine Basaltemperatur, nutze einen Fertilitätscomputer der Östrogen und LH misst und habe auch ein Zyklusm...

Charlotte35

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Transferabbruch bei IVF

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag! Letzte Woche wurde bei mir der Transfer (IVF) abgebrochen, weil der Gebärmutterhals zu geknickt war und sie nicht durchkame...

Babywunsch2020

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Einnistung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Ich bin im 13. ÜZ, letzte 6 Zyklen regelmäßig 26 Tage und Eisprung (nach dem positiven ovulationstests) am 12/13 Tag. Davor Zyklen zwischen...

Miltonia

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Nach Impfung warten

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Hr.Moltrecht, vielen Dank für Ihre rasche Rückmeldung. Ich habe noch eine Folgefrage. Meine Tochter bekommt nächste Woche die erste W...

Sternli88

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Negativer Urintest an PU+14, trotzdem SS möglich?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag Herr Dr. med. Schmidt, Ich befinde mich heute bei PU+14, TF+10, habe 2 Morulae zurückbekommen. Leider blieben bisher positive Urintests a...

Kiwu2020Pd

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Nach Transfer

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo bin heute Kyrotransfer plus 8 und habe negativ getestet. Ich weiss das es zu früh ist aber sollte es sich nicht vor 3 Tagen eingenistet haben ?...

Didem

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eizellen verbessern

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, hätte Frage nach optimaler Stimulation. Werde in 3 Monaten 40, mein AMH ist 2,84/mein Partner 41 und OAT 3. Ich habe keine Eileiter und Prothro...

Felicitas80

4 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kryo

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag; Herr Moltrecht! Bei mir wurde eine Kryo im natürlichen Zyklus durchgeführt. Am Zt 12 war die Schleimhaut bei 11mm und der Follikel bei 17...

Paul2020

5 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Gvnp - wahrscheinlich Eisprung zu spät ausgelöst?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, Vielen Dank, dass hier unsere Fragen beantwortet werden. Ich habe vom 20.4. bis 4.5. mit Menogon für GvnP stimuliert....

netti79

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Eisprung trotz negative Ovus?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Dr.med.R.Popvici! Ich habe ab Perioden Blutung bis heute morgen getestet gestern am 10. Zyklustag war der Ovutest fast positiv dachte das es sta...

Goldenbridge

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


2. IUI

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, ich hatte heute meine 2. IUI im stimulierten Zyklus mit Puregon. (Habe sonst ewig lange Zyklen) Beim Inseminieren zeigte sich...

Sophie94

4 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet