Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


HCG wert

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Dr. Schmidt, ich hatte eine icsi und gestern einen bt. Der Wert lag bei Pu+19 tf+14 bei 450 hcg, laut Tabelle viel zu wenig! Ist der Wert zu ...

Alisa30

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Karenzzeit bei VZO

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich habe eine Frage zur Karenzzeit bei VZO-Zyklen. Bei dem jetzigen VZO-Zyklus sieht es so aus, als wenn wir Mittwoch (...

Verzweifelte1984

4 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


HCG + Progesteron Frühschwangerschaft

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, an es+10 war der HCG-Wert 10 und das Progesteron 17,3 an es+11 war der HCG-Wert 15 und das Progesteron 11,42 ...

rumbum

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Weiteres Vorgehen?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, nach einem Abgang August letzten Jahres versuche ich wieder schwanger zu werden, bisher leider ohne Erfolg. Ich b...

JHC

5 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Eisprung trotz Zyste?

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten Tag, nachdem ich Schmerzen im Unterleib hatte, bin ich zu meiner Frauenärztin gegangen und die hat gestern eine unbedenkliche Zyste am Eierst...

Blümia

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Vorteile einer Kinderwunschbehandlung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Professor Dr. Sonntag, ich werde in ungefähr 2 Monaten 43. Ich versuche nun seit einem Jahr schwanger zu werden. Ich bin zweimal schwang...

Phylicia

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Trotz Eierstockzyste zum Kinderwunsch?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dorn, ich habe eine Frage. Mein Mann und ich haben seid langem wieder einen starken kinderwunsch. wir haben bereits eine gesunde 2,5 jahre ...

irina4ka

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Chancen für eine erfolgreiche Kinderwunschbehandlung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Grewe, ich werde in ungefähr 2 Monaten 43. Ich versuche nun seit einem Jahr schwanger zu werden. Ich bin zweimal schwanger geworden (ein...

Phylicia

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Ständiges Unterleibsziehen nach Transfer

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr. Popovici, Ich befinde mich gerade im 7.Kryozyklus mit zwei Blastozysten. Ab dem 3.Tag nach Transfer startete das Unterleibsziehen, d...

Milene

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Bitte um Beurteilung der Werte

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich habe letzten Monat an ZT 11, 14 und 17 jeweils vormittags den Estradiol-Wert im Blut bestimmen lassen, um die Güte...

JHC

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


HCG 6+1

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, ich mache mir Gedanken über meine HCG Werte. Diese sind: 4+1 (PU+15): 600 5+0 (PU+21): 13.300 5+5 (PU+26): 60....

Julia1001

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


FG und danach

Frage an Dr. Julia Koglin

Guten Morgen Es muss doch keine Ausschabung gemacht werden da es sich in der Nacht selbst gelöst hat. 2017 eine FG und gestern Zählt man es tr...

Lisa1487

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Test Schleimhaut

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, Bei mir wird eine Biopsie gemacht 6 Tage nach Eisprung. Wenn es in diesem Zyklus mit der Befruchtung geklappt haben sollte, hat das Ei da...

Calla23

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


IVF oder ICSI?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, würden Sie bei folgendem Spermiogramm def eine ICSI wählen oder würden Sie eine IVF probieren? Konzentration mio/m...

Evelina86

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Niedriger Progesteronwert 10.ssw.

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr.med.Moltrecht, Ich bin heute 10+2 nach Kryo schwanger. Mein Progesteronwert liegt seit Beginn bei nur 14. Obwohl ich mittlerweile 4x...

ajnat1984

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kryo Lagerdauer und zeitlicher Abstand zwischen Versuchen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr.Grewe, ich hatte im März meine erste IVF, wo es leider aus gesundheitlichen Gründen nicht zum Transfer kam. Eine Blastozyste in B-Qualität wu...

Muse7505

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Ausschabung ja oder nein

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr Ich hatte eine FG in der 7SSW Falls es bis Donnerstag nicht abgeht muss ich zur Ausschabung kommen Ich habe soviel schlechte...

Lisa1487

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ovitrelle Nebenwirkung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Popovici, ich habe eine Anfrage bzgl. der Wirkung von Ovitrelle...ich habe letzte Woche Sonntag den Eisprung ausgelöst und während ...

Jaho

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Trotz Zyste zum Kinderwunsch

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo Frau Koglin, ich habe eine Frage. Mein Mann und ich haben seid langem wieder einen starken kinderwunsch. wir haben bereits eine gesunde 2,5 jahr...

irina4ka

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Früher Eisprung, langsamer Temperaturanstieg

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, Mein Mann und ich wünschen uns schon seit fast 2 Jahren ein zweites Kind. Vor über einem Jahr hatte ich eine MA in de...

Kathi1.5.

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet