Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Oligoasthenozoospermie

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, Mein Mann hat folgende Spermiogrammwerte : Konzentration/ml: 8,7 Mio. Gesamtmotilität: 64% Progressive Motilität: 24% Nicht Progre...

Rotkehlchen84

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Hcg Wert Transfer plus 9

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, Ich hatte Transfer am 16.6 mit zwei Blastos. Seit transfer plus 5 teste ich positiv. Heute 25.6 bei Transfer plus 9 hatte ich Bluttest mit...

Didem

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kinderwunsch und Therapie mit Visanne

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich bin zur Zeit bei einer KiWuZentrum. Sie haben mir erst eine OP empfohlen, damit meine 6.1cm Zyste rauskommt. Nun soll eine 2. OP stattf...

MH1234

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Clavella

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo. Kann clavella den Zyklus nach hinten verschieben?

Steffi428

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Schilddrüsenwerte

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrte Herr Prof. Dorn, seit Nov 2019 versuchen die Ärzte meine Schilddrüsenwerte einzustellen. Inzwischen bin ich am Verzweifeln und habe da...

Juna3

6 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Follikel

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, Ich war heute an Zyklustag 18 beim FA zum Zyklusmonitoring: Follikel von 30mm. LH Tests sind seit ZT 17 abends positiv. Kann der Eisprung noch...

SaSonne

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Wiederkehrende Bakterien hat das einen Zusammenhang?

Frage an Tanja Finger

Hallo, Frau Dr. Mir ist das etwas peinlich, weiß aber nicht mehr weiter, oder wen ich fragen soll Ich hatte mich letzten Monat mit einer Gurke befrie...

Idontknow

5 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


Ovaria comp nur in der ersten Zyklushälfte oder durchgehend?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich habe wohl eine leichte Gelbkörperschwäche, sowohl der Progesteron- als auch der Östrogenwert sind an ES+7 etwas...

Brahms

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


2. Zyklushälfte

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, bei mir wurde diesen Zyklus an ES+7 ein zu niedriger Östradiolwert im Blut festgestellt (46,4 ng/l). Die Follikel...

JHC

5 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Start Puregon

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, ich unterstütze die zweite Zyklushälfte mit 200 mg Utrogest täglich und setze dieses bei negativem Test an ES+...

Maria_H

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Tampon

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr moltrecht. Ich hatte gestern Punktion. Da wurde mir ein tampon in die scheide gesteckt. Weder mein Mann noch ich wussten davon. Davon wu...

elli1982

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Bitte um Beurteilung

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, bei mir wurde im Juni-Zyklus an ES+7 ein zu niedriger Östradiolwert im Blut festgestellt (46,4 ng/l). Die Östradiolwer...

JHC

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Nach Punktion Synarela & Progeston

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich hatte gestern nach einem Antagonistenprotokoll den Termin zur Punktion. Laut der Ärztin soll ich nun seit der Pun...

Mandelzoom

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Zwischenblutung nach Fehlgeburt, trotzdem weiter üben?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr. Popovici. wieder einmal wende ich mich an Sie - danke für Ihre Zeit! Ich bin gerade im 2. Zyklus nach einer Fehlgeburt am 5.5.20 ...

Ella2020

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Hydrosalpinx - Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, ich hoffe sie können mir weiterhelfen, und zwar wurde bei meinen rechten Eierstock eine Hydrosalpinx festgestellt, kann diese platzen, hab...

tina94

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zwillinge, Abord oder Irtum?

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo, kurz zu mir, ich habe in 5+1 einen FA Termin gehabt aufgrund pos. Ss tests, dort wurde ein hcg wert von 28.600 festgestellt u eine fruchthülle....

Alina_Winter

2 Antworten | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Eileiter sollen entfernt werden

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, nach einer Eileiterspülung wurde festgestellt dass die Eileiter nicht durchgängig sind. Nun soll eine Bauchspiegelung erfolgen. Bei der Vor...

Natascha37

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Histamin Intoleranz

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, ich habe bereits 4 Kinder (15,9,4,2) Es stellte sich vor 2 Monaten heraus, dass ich genetisch Histamin Intoleranz habe(lactose Intoleranz ...

sweet21

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Estradiol an ES+7

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich habe auf Ihren Rat hin an ES+7 den Estradiolwert im Blut bestimmen lassen: Dieser lag bei 46.4 ng/l nach S/EC...

JHC

13 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Impfung vor IVF

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Sonntag, mein Mann müsste geimpft werden. Ist das ein Problem vor einer IVF/ICSI oder sollte man es besser erst danach machen? ...

casi76

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet