Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kinderwunsch Clomifen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, zu meiner Person, 35 Jahre alt, bereits 9 jähriges Kind. Versuche seit 3 Jahren schwanger zu werden. Seit 1 Jahr in Kinderwunschklini...

Mirenda

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet



Eisprung mit Brevactid 5000

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Ich befinde mich im 3. Zyklus mit Clomifen das auch einen super ES bewirkt. Mein Arzt möchte trotzdem gerne mit Brevactid 5000 auslösen um...

Daniela1904

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Progestan

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo soll morgens und abends eine progestan einnehmen man sagt man soll sie vaginal einnehmen da es dann besser wirkt aber in der packungslage steht ...

BineAndy

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Eisprung abwarten oder Einnahme von Duphaston&Estrifam

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, wir stehen vor unserer 1. ICSI mit PKD aufgrund habitueller Aborte wg. Aneuploidie. Die Punktion darf daher nur zwisc...

sunfreckles

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schwanger werden möglich?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Home Forum Frag unsere Frauenärztin Forum Schwanger werden möglich? Schwanger werden möglich? … nicole3119…vor 24 Std Schwanger werden möglich? H...

Schlummi30

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Keine periode nach Ausschabung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Prof. van der Ven, Ich hatte vor 6 Wochen eine Ausschabung, da sich Reste von einer Schwangerschaft in meiner Gebärmutter befanden. Seitdem ...

lina20087

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


PCOS

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr. Grewe, mein Name ist Vanessa Bei mir wurde vor ca 3 Jahren das PCOS Syndrom festgestellt, ich hatte ein Jahr lang meine Regel nicht bekom...

Ness94

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Metronidazol als Zäpfchen zwischen Eisprung und Einnistung?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Prof. Sonntag, Ende Mai hatte ich einen Abgang (Windei), um den Dreh fing es auch an mit einem leichten Gereiztheitsgefühl/Brennen i...

Kindergärtnerin

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Progesteron bei Kinderwunsch

Frage an Tanja Finger

Guten Tag, Folgende Frage. Bin 30 Jahre alt. Ich habe ca. 5 Tage vorm Einsetzen der Menstruation Schmierblutungen und Brustschmerzen. Progester...

katja.12249

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Cyclogest

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr Grewe, zunächst vielen herzlichen Dank für die kompetenten und immer sehr netten Antworten hier im Forum. Ich bin immer seh...

Sophia2019

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


HCG + Progesteron Werte zu niedrig

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau van der Ven, mein Mann und ich versuchen seit zwei Jahren ein Baby zu bekommen. Im Februar hatte ich bereits eine ELSS auf der l...

Anni-123

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


2x Fehlgeburt nacheinander

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Experte, ich (38 Jahre) habe 12/2015 und 1/2019 nach problemloser Schwangerschaft per Sectio entbunden. Nun habe ich erst einen Spontana...

Seilerin

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kinderwunsch nach jaydess

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Sehr geehrte Frau Dr Eibner, Am 03.07 wurde mir die Jaydess nach knappen 3 Jahren entfernt. Die erste Tag der letzten Periode war am 19.06. Am S...

b_nini_b

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Asthenozoospermie

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, mein Mann hat gestern folgendes Spermiogramm erhalten: Aussehen/Geruch: normal Menge: 4,6 ml Ph-Wert: 8 Spermienkonzentration: 30 Mio...

Simona.1991

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Meine Periode kam später und anderst

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Dr. med. Sonntag, ich hoffe Sie können mir etwas weiterhelfen. Meine Periode kam 2 Tage zu spät, was nicht weiter schlimm ist. ...

Anna-K1998

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Starke Periode nach Absetzen der Pill

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Ich habe am 11. 5 die Pille abgesetzt. Die Abbruchblutung dauerte 4 Tage und auch die erste Periode. Dann am 23 Zyklustag (1.7) bekam ich die 2. Perio...

Ani1661

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Mögliche Auswirkung Prolaktin?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, bei mir wurde im letzten Zyklus an ES+7 ein zu niedriger Östradiolwert im Blut festgestellt (46,4 ng/l). Die Östradi...

JHC

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eisprung nach Ivf

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo liebe Frau Dr .Van der Ven, ich hatte im Juli 2019 meine erste IVF und jetzt im März 2020 meine zweite IVF. Im Jahr 2019 hatte ich erst im d...

Pusteblume2020

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Lutrepulse

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Prof. Dr. Sonntag, Ich habe nach der Pille keine Periode mehr bekommen. Die Ursache ist Untergewicht bzw. zu viel Training + Kaloriend...

Wunschkind20

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet