Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Auslösen des Eisprungs?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich (39 J., Amh 2,1) habe zwei Fragen zur Auslösung des Eisprungs im langen Protokoll (zuerst Downregulation mit ...

Anna-Ruth

4 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Drei Monats Spritze Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Abend, Ich habe nach der Geburt meines Sohnes im Juni 19 einmalig die drei monatsspritze erhalten. Seit 3 Monaten habe ich auch wieder ei...

Milka-lila-hase

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Hormonwerte ZT 4

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag! Können Sie mir bitte sagen ob sich meine Hormonwerte vom 4. Zyklustag in einem normalen Bereich bewegen? Ist alleine von diesen Werten h...

Chrissi0808

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kalendarisch 8+0 und kein Herzschlag

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Prof Dr. Sonntag. Ich war am Mittwoch bei meiner Frauenärztin. Meine letzte Regelblutung war 27.05.2020, also wäre ich am Mittwoch bei 8+...

HUMMELMAUS

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Synarela - Periode anregen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Prof Dr Sonntag, Ich habe normalerweise ohne Unterstützung eine 2. Zyklushälfte von 8 Tagen. Diesen Zyklus nehme ich seit ES plus 6 S...

Milou2021

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Spermiogramm Beurteilung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen hier im Forum. Ich möchte Sie um eine Einschätzung des Spermiogramms me...

netti79

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Clomifen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. med. Sonntag, Ich habe in diesem Zyklus zum ersten Mal Clomifen genommen. Leider fand kein Zyklusmonitoring/Ultraschall...

AnneWagner

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Frage übersehen? / Nachtrag

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Morgen Frau Prof. Van der Ven,  Vor 1 Woche hatten Sie mir geantwortet. ( Frage war warum mein HCG wert steigt, obwohl meine FÄ nichts mehr g...

Mina1986

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Beim Embryotransfer die Gebärmutterschleimhaut verletzt...?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Dorn, ich (39) hatte am Mittwoch einen Embryotransfer (Tag 3) und dabei spürte ich einen kurzen Schmerz in der Gebä...

Viki39

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schwangerschaftschancen trotz nächtlichen Stillen

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag Herr Gagsteiger, aktuell stille ich unsere Kleine (17 Monate) zum Einschlafen und in der Nacht noch. Ich hatte nun eine Eileiterschwangersc...

Danny2014

4 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


1. IVF, PU+13, Transfer+10 - Keine Anzeichen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Montag ist der Bluttest. Mir wurden zwei Achtzeller eingesetzt. Der dritte hat sich nicht weiterentwickelt ab Tag 4. Ist es also schlecht, dass ich ke...

Traurig2020

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Lutealinsuffizienz!

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, Meine Anamnese : 3 geplante Schwangerschaften, jeweils sofort im ersten Übungszykmus geklappt, 2 gesunde Kinder Let...

Ann-Kristin

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Windei

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Ich hoffe ihr gibt mir ein bisschen Hoffnung:) Ich habe mir am 4.5.2020 die Mirena wegen Kinder Wunsch ziehen lassen. Ich bin am 30.5...

Relita

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Synarela

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Dr Moltrecht, Ich habe ohne Unterstützung von Progesteron normalerweise nur eine 8 tägige zweite Zyklushälfte. Diesen Zyklus nehme i...

Milou2021

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schmierblutung ab ES + 10

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Prof. Dr. Dorn, mein Mann (35) und ich (33) befinden uns seit einem halben Jahr in einer Kiwubehandlung, da mein Mann aufgrund eines Hodenhochs...

Nadja86

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Sehr lange Abstinenz

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Schmidt, mein erster Kinderwunsch hat sich sofort erfüllt und trotzdem habe ich nun große Sorgen bei unserem zweiten Kinderwuns...

Grandessa

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft trotz Rest-HCG

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, vor ein paar Wochen hatte ich eine Fehlgeburt ohne Ausschabung, seitdem wird der HCG Wert kontrolliert, welcher gut ...

Ria125

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwangerschaft nach Pille,langer Zyklus

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich habe zwei Kinder, bei denen sich die Schwangerschaft sehr schnell eingestellt hat. Beim 1. Kind im 1. Zyklus, beim zweiten Kind im zweiten...

Annanna

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Stimulation

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, sind Ihrer Einschätzung nach für eine leichte Stimulation bei über 40jährigen kombinierte FSH/LH Präparate grunds...

Brahms

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Überlebenszeit

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dorn Mein Eisprung wurde letzte Woche ausgelöst und dieser war ungefähr Mittwoch Vormittag. Wie lange hat ab dann die Eizelle noch geleb...

Maike2311

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet