Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Amalgam

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag Herr Dr. Gagsteiger Ich bin 38J. und habe seit meiner Jugend zwei Amalgam-Zahnfüllungen. Nun habe ich gelesen, dass diese u.a. die Frucht...

Sirenas

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Antikörper

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag Herr Dr. Grewe Ich habe gehört, dass eine Frau Antikörper gegen die Spermien des Mannes haben und dadurch nicht schwanger werden kann. ...

Sirenas

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Duphaston Einnahme

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Guten Tag, ich will zum 2. Mal schwanger werden. Als ich letzten Monat meine Periode bekommen sollte, hatte ich auf einmal eine zweiwöchige Blutung (...

Sandy2988

2 Antworten | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Schwangerschaft trotz verlängertem Zyklus möglich

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Prof. van der Ven , ich habe seit einigen Jahren unregelmäßige Zyklen, meist 33- 35 Tage lang. Polyzystische Ovarien, Blut Bild zeigt j...

Rosamin83

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Zervix

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, mit ovulationstests bestimme ich das LH vor dem Eisprung. 2 Tage nach dem ersten Anstieg habe ich sehr flüssigen, dehnbaren m, klaren Zervix. E...

Krissi91

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Oswald Schmidt, Wenn der Eisprung am Mittwoch war. Von wann an waren die fruchtbaren Tage? Und wann die wirklich realistischen Tage? Kur...

Maike2311

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Wiederholte biochem. SS 4+4

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Liebes Team, ich hab vor 10 Monaten die Pille abgesetzt, hatte dann gleich einen 28 Tages Rhythmus. Seit 6 Monaten verstärkt Pickel am Hals Bereich...

Katla11

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Veranlagung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Dr Gagsteiger, unter Ausschluss anderer Risikofaktoren, stimmt es, dass die Chance für zweieiige Zwillinge nur von der mütterlichen ...

Zwillingsmutter

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Wie geht es weiter? Einschätzung erbeten

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, ich bin frische 41 Jahre alt, habe PCOS (Amh über 6, letztes Jahr zuletzt bestimmt), Übergewicht aber ohne Insulinresistenz,...

Blumenwiese79

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Welches Protokoll ist das Richtige?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiner, ich bin 37 Jahre. Anfang 2020 wurde Bauch- und Gebärmutterspiegelung durchgeführt. Ergebins: Uterusseptum entfe...

hopeandlove2017

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Blutung ES+9 trotz Schwangerschaft

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, Ich hoffe sehr, dass Sie eine Idee haben was bei mir los sein könnte, bislang lösen meine Erzählungen immer nu...

MamavonMia123

4 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Angaltende schmierblutungen nach Icsi

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, ich bin heute Pu+15 und TF +10 und habe seit 5 Tagen anhaltende schmierblutungen. Es begann mit einem kleinen Rosa Fleck, danach war es ganz du...

Susi198903

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Ich (29 Jahre alt) habe am 21.1 (also vor fast 7 Monaten) meinen Sohn entbunden. Per Glocke mit einem Dammschnitt. Alles ist gut verheilt. Nun bin ich...

Saskia207

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Antipilz-Cremes

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, welche Cremes kann ich bedenkenlos anwenden, wenn ich vermute, einen Vaginalpilz zu haben, allerdings plane bzw nicht ausschließe, schwanger zu...

Judith85

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Kontraktionen nach Transfer

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Dr. Grewe, Ich hatte nun 4 Transfers ohne Einnistung. Nach dem Transfer hatte ich immer das Gefühl von Kontraktionen der Gebärmutter. Nich...

Storch2021

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


HCG sehr niedrig

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Guten Abend, Bei mir wurde heute ein hcg Wert von 34 festgestellt und das an PU+14. Ist das nicht viel zu niedrig oder könnte das noch passen? Hat...

MayP

2 Antworten | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Kosten Hysteroskopie

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Herr Dr Grewe, Können Sie mir sagen, mit welchen Kosten man ungefähr bei einer Hysteroskopie zu rechnen hat - wenn es bei der reinen Diagno...

Milou2021

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Blasenmole - Entf. weiterer Kinderwunsch

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hilfeeee : Ich habe am 01.06.2019 meine Pille (Dienovel) abgesetzt (aufgrund unseren Kinderwunsches)hatte dann meine Abbruchsblutung ...danach keine...

Elisabethdie5

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Pu+14 TF+9 Negativer SS-Test

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, alle meine ss-Tests waren bisher negativ. Habe außerdem seit 4 Tagen Schmierblutungen/ Ausfluss iwie gemischt und ganz komisch. Daher h...

Susi198903

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Temperatur Zyklusbeginn hoch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht! Ich bin jetzt 40 Jahre und messe seit ein paar Zyklen die Temperatur. Im März hatte ich einen MA in der 8 Woche und möcht...

Rosarot38

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet