Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Estradiolwert und Follikel

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Nach der Clomifenbehandlung war ich heute an ZT 11 in der Kinderwunschklinik. Follikel waren bei 3.0 und 2.5 mm. Gebärmutterschleimhaut war aber nur b...

Ani1661

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Cyclo progynova

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Musste jetzt 5 Monate wegen meiner Endometriose die Visanne einnehmen. Anfang Juli wurde ich in einer großen OP saniert. Jetzt war ich in der ...

Sarahva

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Diclofenac und Fruchtbarkeit

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo liebes Frau Dr. Eibner, ich habe aufgrund von einer Entzündung im Rücken (Sacrolitis) 2x 75 mg Diclofenac für 25 Tage verschrieben bekommen....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


leichte Blutung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag Frau Prof. van der Ven, ich (36, Insulinresistenz -> Metformin 2x 500mg, Estrifam 2mg 1-0-1, Utrogest 200mg 1-1-1, Folio Forte 1, L-Thyro...

Ecco

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


TSH und Schwangerschaft

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Sehr geehrter Prof. Weiss, Bei meiner Blutabnahme kam herraus, dass mein TSH wieder gestiegen ist (3,9 ist der TSH) da man mich nicht richtig einge...

Wuestenrenner

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Blastozystenbehandlung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Dr van der Ven, 2019 habe ich eine Ivf in Österreich gemacht. 6 Eizellen haben sich zu Embryonen entwickelt, drei haben sich bis Tag 5 ...

Lisi87

9 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Eisprung an in jedem Zyklus anders?

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Moin zusammen, Seit letzten Zyklus zeichne ich mit Hilfe urintests die fruchtbaren Tage auf. Eisprung war um den 18.tag, denke das ist 'normal'. Im...

Kleonie_30

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Embryonen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sg Herr Dr Dorn, 2019 habe ich eine Ivf in Österreich gemacht. 6 Eizellen haben sich zu Embryonen entwickelt, drei haben sich bis Tag 5 zu 4AA Blas...

Lisi87

12 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Tese oder weitere Spermiogramme?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Moltrecht, Derzeit sind meine Partnerin und ich in einer Kinderwunsch Klinik in Behandlung. Bei mir wurde eine kryptozoospermie mi...

Hope65

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Brevactid / hcG-Wert

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, welchen hcG-Wert kann man durch eine Spritze Brevactid 5000 Einheiten im Blut erreichen? Im Internet habe ich einen s...

Brahms

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


1. Clomifenzyklus mit 2 (3) Follikeln an ZT 9 normal?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, ich befinde mich im 1. Clomifenzyklus (50, ZT 3-7). Meine Ärztin ist im Urlaub, daher bin ich diesen Zyklus bei ein...

Lena2687

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Utrogest/Duphaston ausschleichen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, ich bin nach meiner ersten IVF (PU: 10.07.2020) jetzt schwanger in der 8. Wochen (7+0). Das Kinderwunschzentrum hat mich an den FA zurücküberw...

Traurig2020

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Nur wenige Eizellen bei IVF - wie gehts weiter?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo! Ich bin verzweifelt und hilflos! Hatte bereits 2 IVF im Antagonistenprotokoll mit geringer Ausbeute an Follikeln (6 bzw. 4) und auch Eizellen (...

hopeandlove2017

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Hormonwerte

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo. Wir versuchen uns gerade bei Baby Nr.3 und ich bin bereits 42 Jahre. Nun habe ich die Werte am 5 zt untersuchen lassen und der Doc meinte l...

dagichris

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Panikattacken

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr Emig, Leider hatte ich im März diesen Jahres eine missed abortion bei einer schweren Influenza. 2 Wochen später natürlicher Abg...

Ann-Kristin

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Ovu heute positiv - Follikel Entnahme erst morgen

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, Und zwar habe ich 1 kleine Frage. Mein Partner und ich haben uns für diesen Zyklus für eine Ivf entschieden. Laut Ärztin ist es aber eine na...

Pfalzwomen

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Auslösespritze

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Morgen, Habe am Dienstag um 13 Uhr mit brevactid ausgelöst. LH war am Tag davor auf 9,9 und estradiol auf 313. der Follikel auf 16mm viel große...

Maike2311

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


IVF mit PID erster Versuch gescheitert

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Prof. Dorn, Beide (ich 32, er 34) sind gesund, haben uns trotzdem ausführlich untersuchen lassen: spermiogramm ohne Auffälligkeiten; ...

Maru

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Künstliche Befruchtung

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo, ich habe eine künstliche Befruchtung hinter mir und bin nun in der 7+6 SSW. Leider hat der Embryo laut meiner Frauenärztin keinen Herzschlag...

Ekaterina87

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Protokoll bei Endometriose und wenig Eizellen?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo zusammen! Ich, 37, habe Endometriose (leichte Form, in 03/20 saniert) und nun die ersten beiden IVF im Antagonistenprotokolll hinter mir. Es gab...

hopeandlove2017

4 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet