Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Anti-E positiv

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Ich bin total verunsichert. Habe jetzt letzte Woche eine Fehlgeburt in der 9.ssw erlitten. Nun aber rausgekommen ist, dass ich positiv auf den Antikö...

kk1990

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Timing IUI

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, Am Montag soll endlich die erste IUI stattfinden. Wir sprechen mit unserem Arzt seit 10 Mt. davon - leider kam es aufgr. Corona...

Sirenas

6 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schwangerschaft trotz Zyklusstörung möglich

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich hatte am 8.7.2020 eine Ausschabung wegen MA in der 8. SSW. Meine 1. Periode kam am 5.8.2020 schwächer als sonst immer. Der Eisprung w...

DAN1978

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


SS nach Blinddarmdurchbruch?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. med. Moltrecht, Versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden. Vor einem Jahr durfte ich positiv testen. Allerdings kam es zu einen Frühabort...

zaxaraki

7 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Milchsäure

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Prof Dorn, Kann man eine Milchsäure Kur während des Eisprungs machen oder sollte man besser pausieren, da toxisch für Spermien? Fa...

Hoffnung20

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Op problematisch in früh ss?

Frage an Dr. Robert Emig

Lieber Herr Kollege, Als viszeralchirurgin in den Nachtdiensten lassen sich natürlich ops nicht vermeiden- aber keine Röntgenstrahlung. Beding...

camelia14

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


HCG Berechnung - zu niedrig nach ICSI?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, ich hatte eine ICSI mit Punktion am 31.07. mittags, Transfer mit 2 8-Zellern war am 03.08.2020. Eigentlich testet mein...

MeidtI

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


V.a Ascheman Syndrom

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Dr .Schmidt Ich habe in September 2019 eine Ausschabung bekommen und bis jetzt keine Blutung mehr. Ich war in einer kinderwunschklinik in Mün...

Joellelafleur

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Schwanger werden mit schwankenden TSH-Werten?

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, nach einer MA in der 12 SSW wurde bei mir Hashimoto festgestellt, sehr hohe Antikörper-Anzahl. Seither versuchen wi...

Kati1808

1 Antwort


Progesteron mangel

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Ich bin 32 j alt, habe 2 Kinder und hatte nach meiner 2. Geburt eine eileiter Schwangerschaft. Nach dieser bin ic...

FeBi88

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Rosa Blut zu Periodenbeginn - Östrogenmangel?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, Ich hatte schon einige Male zu Beginn meiner Periode eher rosafarbenes Blut. Natürlich weiß ich, dass man in medizinischen Fragen mit In...

JaneMarie

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


PMS trotz Schwangerschaft

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo Herr Dr. Weiss, ich hatte jeden Monat pünktlich 8 Tage nach dem Eisprung ein leichtes Unterleibsziehen, das sich anfühlte, als ob meine Perio...

Nadja86

3 Antworten | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Ovu Tests

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, Ist es möglich, dass die Ovus an ZT 13 fast positiv sind, wieder abflachen und dann an ZT 20 positiv werden? Im letzten Zyklus hatte ich nä...

SaSonne

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Kein Eisprung mit Stimulation - Diagnose fehlerhaft?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Professor Dorn, nach gänzlich ausbleibendem Eisprung und fehlender Periode nach Absetzen der Pille wurde ich auf Grund von Kinde...

judithbllg

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kein Eisprung+keine Abbruchblutung trotz Letrozl

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Doktor Grewe, nach gänzlich ausbleibendem Eisprung und fehlender Periode nach Absetzen der Pille wurde ich auf Grund von Kinderw...

judithbllg

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schwanger werden mit TSH-Wert von 9,4?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, zu Beginn des Jahres hatte ich eine MA in der 12 SSW. Parallel wurde Hashimoto bei mir festgestellt. Seither schwankt mein TSH-Wert stark (von ...

Kati1808

9 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


HCG wert

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo, .. mein Eisprung war am 8/9.08.20. Am 16.08.20 (Es+ 7) haben wir auf Arbeit bei mir Blut abgenommen weil ich die ganze Zeit so ein Gefühl h...

DeKa

2 Antworten | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


HCG Wert

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, .. mein Eisprung war am 8/9.08.20. Am 16.08.20 (Es+ 7) haben wir auf Arbeit bei mir Blut abgenommen weil ich die ganze Zeit so ein Gefühl h...

DeKa

4 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schmierblutung blastTransfer +07

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Eine Frage habe ICSI 2 blastoztransfer +7 leichte bräunliche schmierblutung bekommen ... was könnte es sein ? Vielen Dank im Voraus

Skyler07

2 Antworten | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Künstliche Befruchtung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Moltrecht Wir wollen eine Künstliche Befruchtung machen icsi Die Tabletten Vigantoletten was bewirken die. Ist das schlimm wenn man si...

Hut

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet